BERLIN Concert Community

Achtung! Flyer ist nicht für Berlin.

18425393_267558713709432_4979939865166010141_n.jpg


Muss ich mir Sorgen machen Herr @Wolf City wegen Ausverkauf in Berlin? Ich hole mir ja sonst immer an der Abendkasse die Karte.

Ansonsten, wer ist Donnerstag bei Funebrarum? @Ipp klappt, ja? Dann könnte man da mal das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen. :)
Hm, suchte auch letztens nach Online Ticket und hab nix gefunden; vielleicht tatsächlich schon ausverkauft
 
Wir konnten uns nicht beschweren!
Es war ein echt lustiger Abend. Beide Bands fand ich stark, vor allem Funebrarum waren echt ne Macht. Leider werde ich alt und irgendwann war es mir vorne wirklich zu laut aber sonst alles prima!
Weißt du ob Funebrarum was neues gespielt haben?
 
N'abend!
Ja müssen sie. Der Sänger hat ein oder zwei mal was neues angekündigt.

Es war gestern wirklich ein Fest. Geile Show, geile Bands. Nur die kurze Spielzeit von Phrenelith wundert mich immer noch.

Auch einen Dank an @Ipp @Wolf City und @Church für den coolen Abend. Gerne wieder, Church wir sehen uns da. :feierei:

Den Dank geb ich gerne zurück, @Musti ! Und latürnich auch an @Wolf City für dieses feine Konzert! :verehr:
Der Auftritt von PHRENELITH ließ Erinnerungen an den Anfang der 90er wieder aufkommen, als damals mit solchen Undergoundlabels wie Seraphic Decay Recs. oder Thrash Recs. - um nur mal zweie zu nennen... - tonnenweise geiles Material von solchen Undergroundbands auf die Menschheit los ließen. Wenn ich nur an diesen fiesen Gesang von dem PHRENELITH-Gitarristen, der links auf der Bühne stand, denke, krieg ich grad wieder 'ne wohlige Entenpelle... :cool:
Was mich anfangs - grad bei PHRENELITH! - nervte, waren die Rückkopplungen, wenn der besagte Gitarrist ins Mikro röchelte. Und latürnich die verdammt kurze Spielzeit der Jungs. o_O
FUNEBRARUM waren auch ein Brett und haben ein souveränes Death Metal Gewitter abgeliefert. Mir ist die Band gänzlich unbekannt, aber man kann ja schließlich nicht alles kennen... ;)
Was mich auch positiv überrascht hat, daß das Konzert richtig gut besucht war! Grad weil's auch unter der Woche stattfand. Da war ich schon auf anderen Konzerten in Berlin (auch unter der Woche), und die Gäste da konnte man dann an zwei Händen abzählen. Aber gestern? RESPEKT!!! :verehr:

Nun heißt's auf kommende Woche warten, wenn's am Donnerstag erstmal zur Warm Up Show vom Live Evil geht und dann ab Freitag zur eigentlichen Sause.
Vielleicht geh ich sogar noch zu LICH KING am Dienstag, mal schauen... Kenne die Combo zwar nicht, aber Kumpels haben gemeint, es würde sich allemal lohnen.


Grüße,
Church
 
Phrenelith haben leider viel zu kurz gespielt, aber da könnte ich noch ein Auge zudrücken, da die Band mit Kaamos- und Dead-Congregation-Shirt auf der Bühne stand. Sympathie-Bonus auf der Haben-Seite. Musikalisch hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, aber am Ende hat es gezündet. Am Merchandise-Stand habe ich dann zugeschlagen.
Durch den verspäteten Beginn konnte ich nur die Hälfte von Funebarun sehen, aber diese paar Songs waren auf jeden Fall besser als vor einigen Jahren im Blackland. Ich hatte es schlimmer in Erinnerung und hätte es gerne noch länger gehört. Rundum guter Abend!
 
Nun heißt's auf kommende Woche warten, wenn's am Donnerstag erstmal zur Warm Up Show vom Live Evil geht und dann ab Freitag zur eigentlichen Sause.
Vielleicht geh ich sogar noch zu LICH KING am Dienstag, mal schauen... Kenne die Combo zwar nicht, aber Kumpels haben gemeint, es würde sich allemal lohnen.
Ich gehe eventuell auch zu LICH KING. Zeit habe ich, Bock eigentlich auch. Wenn duauch kommst, wirds wieder eine richtige Sause! Würde mich freuen. :feierei:
 
Hier mal was ganz bizarres:

auf dem Kirchentag tritt am 27.5. um 11:00 uhr (vormittags!) für umsonst eine Kombo namens "Sanity" in der 12-Apostel-Kirche auf, Zitat aus dem Kirchentagsprogramm:

"Sanity, Symfonischer Metal
Offenbarung des Johannes - ultra hart!!!"

https://www.kirchentag.de/programm/programmsuche.html#session/364699101/V.KUP-009

Ich hoffe auf ein großes Live-Review im nächsten DF!

Ich war sogar da. War "ganz gut" zum Runterkommen nach einem starken Live Evil-Tag: "Selig ist, wer wach bleibt" Offenbarung 16,15.

Es gab auch ein, ähm, "interessantes" Beiheft zum Konzert.

18699599_1180984865363476_6745057040372506029_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten