BERLIN Concert Community

Klingt doch gar nicht mal so übel. :)
Ich empfinde den Club als so graue Maus in Berlin. Guter Durchschnitt. Kein wirklicher Szeneclub, aber auch nicht wirklich negativ. Vielleicht die Bierpreise, das weiß ich nicht. War seit fast 2 Jahren nicht mehr da. Kann nächste Woche nach Mayhem vielleicht mehr erzählen. :)
 
Schön wars gestern im Blackland, und zum Glück sind auch alle Bands trotz des Sturms heile dort angekommen. War ja fast ein Eisenwald Label/Umfeld Konzertabend, wobei ich die erste Band mehr oder weniger verpasst habe und dann mit Vivus Humare eingestiegen bin. Nahezu durchgehend schneller, schnörkelloser BM mit dt. Texten, ganz die alte Schule. Gefällig, gut gezockt und durchaus mit dem einen oder anderen schönen Break versehen, mir dann aber doch zu wenig eigenständig. Im Anschluss dann krasses Kontrastprogramm, Erik Gärdefors (Grift) zockte alleine nur mit Akustikgitarre. Mir hats sehr gut gefallen, Lagerfeuerstimmung mit skandinavischer Folklore, echt klasse. Auch das Publikum (ich habe traurige 30 Gäste geschätzt) hat es überraschend offen und gut aufgenommen und viel Applaus gespendet. Last but not least dann Mosaic und, heiligs Blechle, war das mal geil. Schon auf Platte empfinde ich sie ja als eine der aktuell spannenden Bands im dt. Underground, live hat es aber so richtig gekickt. Stimmig vom visuellen Konzept (Sänger mit güldenem, maskenähnlichen und der Rest in dezentem weißen Corpsepaint) bis hin zur absolut ergreifenden Performance. Eingeleitet von etwas Nebel und Kerzen und stimmungsvollem Intro schaffen es die vier mich regelrecht in einen hypnotischen Sog zu ziehen. Das wirkt alles irre authentisch mit viel Liebe zum Detail und zur eigenen Kunst, ohne aber abgehoben oder verschwurbelt rüber zu kommen. Auch damit besetzen Mosaic für mich eine erfreuliche Nische. Das geht bis zum Merch und den dank Cold Dimensions toll aufgemachten CDs und LPs weiter (hat mich ein bisschen an deren Paysage d`hiver Auflagen erinnert). Rundum klasse, ich hätte noch viel länger zuhören können. Es ist ihnen zu wünschen, dass sie heute in Leipzig und auf der weiteren Tour (Berlin war der Start) mehr Zuspruch bekommen.
 
Also ich bin dort auch super selten, was daran liegt, dass ich die Bedienungen dort oft etwas von oben herab empfunden hab. Gestern war das Publikum aber keineswegs komisch oder zweifelhaft. Aber gut, für ein besonders feingeistiges connaisseure Publikum is der laden vielleicht nicht gerade bekannt, gemütlich isser tatsächlich auch nicht.
 
Umstrittener Laden mit grauzoniger Klientel (nicht bei jeder Show und soweit ich weiß, das trifft nicht auf die Besitzer zu. Die haben aber eine hohe Toleranz für Prollos und Glatzen). Ich geh ab und zu trotzdem hin aber gemütlich ist anders.
Der eine Besitzer ist überdies Mitglied in einer Outlaw Motorcycle Gang.
 
Ha! :D

Der eine Besitzer ist überdies Mitglied in einer Outlaw Motorcycle Gang.
Gut, das hat nichts zu bedeuten. Der war mir gegenüber (nur Mailkontakt gehabt) persönlich sehr freundlich und nett. Nur deren Einlasspolitik wage ich kritisch zu betrachten. Es hängt natürlich auch sehr davon ab, welche Bands dort spielen. Ich habe z.B. keine Zweifel, dass gestern alles in Ordnung war. Bei Mgla letztes Jahr sah es z.B. schon anders. Oder bei Dead Congregation vor 2 Jahren. Naja...
 
Jo, glaube bei DC habe ich das erste Mal diese komischen Wolf City-Flyer in die Hand gekriegt (oder bei irgendwas anderem da) :D Ist btw nicht nur prollo/Glatze-Treff, sondern auch BFC-Kneipe. Soweit ich das weiß, haben die Betreiber aufgrund von DDR-Erfahrungen keinen Bock Leuten Kleidervorschriften zu machen.
Lustig war es bei Khtoniik Serviiks. Ich habe das einen Typen mir Burzum-BP beobachtet und dessen Gedanken sind ob der jazzigen Rhythmen wohl ab und zu nach 1945 gewandert - der hat sich so gar nicht amüsiert hehehe

Wer morgen nix vor hat (only Punk below this line):
---------------------
https://www.facebook.com/events/1903250496669328/

GENERACION SUICIDA (Fenriz approved)
KBD-style punk // L.A.
https://generacionsuicida.bandcamp.com/album/todo-termina

GEWALTBEREIT
schleimkeim-style punk // L.E.
https://gewaltbereit.bandcamp.com/


doors 22:00 // start 23:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Besitzer ist überdies Mitglied in einer Outlaw Motorcycle Gang.

Erinnere mich gerade an mein wahrscheinlich schmachvollstes Date ever. Muss so 2011 gewesen sein. War mit der Dame im Blackland verabredet.
Als ich reinkam, erspäte ich sie an einem Tisch mit fünf Mitgliedern des Born to be Wild-MC. Ich also nach kurzem Zögern hin und sag Hallo zu ihr. Sie guckt mich an, sagt auch Hallo, wendet sich aber desinteressiert ab bzw. wieder ihrem Bier und dem Gespräch mit den Bikern zu. Ich stehe etwas verdattert da, als sich einer der Biker zu mir umdreht und "Ist noch was?" fragt.

Bin dann auf eine Elektro-Party mit Joke Lanz an den Turntables. War sehr viel geiler.
 
Zurück
Oben Unten