BERLIN Concert Community

Meine Güte, haben Thou vorhin im Zukunft abgeliefert.

"Bring down the hammer... to the corpse of my worship" :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Meine Güte, haben Thou vorhin im Zukunft abgeliefert.

"Bring down the hammer... to the corpse of my worship" :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Das war ein (sehr) gutes Konzert, stimmt. Kann ich mich nicht so richtig begeistern für ihre Musik aber das liegt an mir.

War gestern jemand bei Poison Idea? Eins der anstrengendsten Konzerte, die ich je gesehen habe. Heiß wie eine Sauna und so voll, dass man kaum Luft gekriegt hat (und kaum was gesehen, abgesehen von den ersten 3 Reihen). Ich habe das ganze Konzert balancierend auf einem Hocker verbracht, damit hab ich zumindest alles sehen und sogar ein Lüftchen von den Ventilator auf der Decke ab und zu bekommen können.
Die Band (Jerry A. & His Friends, könnte sie mal auch nennen, war aber bei Poison Idea bis auf Pig Champion eh immer der Fall) war nichtsdestotrotz gut gelaunt und hat ein fantastisches Konzert gemacht. Danach sind Jerry und der Bassist (mit Judas Priest-Shirt, „first time I‘ve seen them was on the Screaming For Vengeance“ tour in 82“ - immer cool, so was von alten Punkern zu hören) sogar mit uns noch was um die Ecke trinken gegangen.
Ein Träumchen!
 
Geht irgendwer zum Resist to Exist? Gibt leider keine Karten mehr.

Nö, stattdessen Ausflug nach Polen. Hier ist der Plan:

Moin,
am ersten Augustwochenende steht wieder das Pol'and Rock/ex-Haltestelle Woodstock an. Eintritt frei, tolle Bühne, komische Menschen, günstiges Bier.
Das Berlin-Brandenburg-Nachtticket gilt von 18 bis 7 Uhr, und das sogar bis Küstrin. 22€ für bis zu 5 Personen, können ja der Anzahl der Mitfahrer entsprechend teilen.
Abfahrt wäre dann 18:38 ab Lichtenberg mit der ODEG, zurück geht es 4:02 oder 5:02 ab Küstrin, so dass wir 5:24 / 6:24 wieder in Berlin wären.
Testament spielen schon um 19 Uhr, die kriegen wir dann leider nicht mit. Ansonsten auf der Hauptbühne:
20:40 Lordi
22:30 Prophets of Rage
00:10 Acid Drinkers
02:00 Perturbator

Packliste:
Wegbier
Geld (Die nehmen Euro, aber der Shuttlebusfahrer bestand letztes Jahr auf Złoty...)
Wetterfeste Klamotten
 
Ich fahr da jedes Jahr hin. Spielen immer wieder ein paar Metal-Bands, aber der Fokus liegt hier ganz klar beim Bier.
 
Puh, das Bier (Lech) da ist allerdings nicht gerade lecker! Und auch lange nicht (mehr?) so billig wie es in Erzählungen angekündigt wurde. Beim Umtausch von Euro in Biermarken wurden dieses Jahr 3 Euro fällig.
Ansonsten war es ein interessantes Abenteuer. Unglaublich wie groß diese Veranstaltung ist, wie da kreuz und quer gecampt wird - komplett die Anarchie. Ziemlich das Gegenteil zu den wohlorganisierten großen und kleinen deutschen Festivals. So viel Dreck und Müll auf einem Festivalgelände hab ich zuletzt auch nur bei den Dynamos in den 90ern gesehen. Die Bühnentechnik wie auch der Sound waren ebenfalls sehr beeindruckend!
Gesehen haben wir Lordi, Prophets of Rage und Acid Drinker was jetzt alles nicht so meins war. Dafür waren dann Perturbator klasse! Dafür hat sich der Trip durchaus gelohnt. Würde ich mir auch gerne mal als Clubkonzert ansehen und hören.
Wenn man wenig Geld hat, was erleben will und die Menschenmassen abkann ist das schon eine tolle Sache, aber ich glaube noch mal muss ich mir das nicht antun. Es sei denn es gibt was in der Maiden Größenordnung für lau. :)
 
Puh, das Bier (Lech) da ist allerdings nicht gerade lecker! Und auch lange nicht (mehr?) so billig wie es in Erzählungen angekündigt wurde. Beim Umtausch von Euro in Biermarken wurden dieses Jahr 3 Euro fällig.
Ansonsten war es ein interessantes Abenteuer. Unglaublich wie groß diese Veranstaltung ist, wie da kreuz und quer gecampt wird - komplett die Anarchie. Ziemlich das Gegenteil zu den wohlorganisierten großen und kleinen deutschen Festivals. So viel Dreck und Müll auf einem Festivalgelände hab ich zuletzt auch nur bei den Dynamos in den 90ern gesehen. Die Bühnentechnik wie auch der Sound waren ebenfalls sehr beeindruckend!
Gesehen haben wir Lordi, Prophets of Rage und Acid Drinker was jetzt alles nicht so meins war. Dafür waren dann Perturbator klasse! Dafür hat sich der Trip durchaus gelohnt. Würde ich mir auch gerne mal als Clubkonzert ansehen und hören.
Wenn man wenig Geld hat, was erleben will und die Menschenmassen abkann ist das schon eine tolle Sache, aber ich glaube noch mal muss ich mir das nicht antun. Es sei denn es gibt was in der Maiden Größenordnung für lau. :)
Ahh dein erstes mal dort gewesen? Wir holen dort immer frisch gezapftes (4 Sloty für ein Bier [4 Sloty ~ 1 €]) und ich denke, das ist ein mehr als fairer Deal. Der Umtausch von € zu Sloty war ja dieses jahr schon 1 zu 4,26. Und schmecken tut das Lech wirklich nur frisch gezapft, die Büchsen holen wir nur als Wegproviant. ;) Ansonsten hast du im Prinzip alles gesagt.
 
Das ist eigentlich noch nicht entschieden worden ;)

Aber Spaß beiseite: Bei den anderen Gigs, scheinen Grave Miasma auch "nur" Support zu sein und da ging ich davon aus, das ihr euch als Mitläufer in die Reihe eingeliedert. (;

67352713_2985544231471940_4649839041846444032_n-400x580.jpg


Hast du meine eMail wegen der Concrete-Winds-LP eigentlich bekommen?
 
Aber Spaß beiseite: Bei den anderen Gigs, scheinen Grave Miasma auch "nur" Support zu sein und da ging ich davon aus, das ihr euch als Mitläufer in die Reihe eingeliedert. (;

67352713_2985544231471940_4649839041846444032_n-400x580.jpg


Hast du meine eMail wegen der Concrete-Winds-LP eigentlich bekommen?
Jap, eben geantwortet! Sorry, war in Urlaub, deshalb habe ich die Mails nicht gecheckt :cool:
 
Zurück
Oben Unten