BERLIN Concert Community

This e-ticket grants you access to the show.
You will receive shortly before the concert an email with the attached e-ticket, please print it out or save it on your phone and bring it to the door together with a valid ID.

https://wolfcityberlin.bigcartel.com/product/dolch-release-show-party-kantine-am-berghain-25-04-2020
Danke, hab mir eben ein Ticket gezogen. Sah auf den ersten Blick so aus, als käme da noch Versand dazu, was ja eigentlich keinen Sinn gemacht hatte.
 
Könnte man mal wieder Berlin raiden.

ich werd vor ort sein.

#zwinkersmiley

+

heute abend zum ersten mal auf konzert (kein geschepper, sondern: Eivør Pálsdóttir) seit dem brachial krieg gegen das fleischgefängnis wochenende anno 2020:

Wtnru2A.jpg
 
Wie war's denn bei (Dolch)? Da jebt et mal een Konzertchen nach Ewigkeiten und dann wird das so totgeschwiegen. War's so schlimm?
 
  • Like
Reaktionen: avi
Wie war's denn bei (Dolch)? Da jebt et mal een Konzertchen nach Ewigkeiten und dann wird das so totgeschwiegen. War's so schlimm?
Nee, war schön, hast voll was verpasst. Vorbands waren anscheinend auf dem letzten Drücker geholt worden und passten nicht wirklich: Zuerst spielten Fixed Lens, Post-Punk mit Drum-Computer, war deren erster Auftritt, ganz nett, aber nicht so charismatisch wie Lebanon Hannover. Danach kam ein langhaariger Bursche, sah aus wie ein Metaller, spielte aber Industrial, so wie der Mann mit dem Kartoffelsack, aber nicht so kaputt. Danach (Dolch), diesmal mehr Licht als sonst und keine Kapuzen mehr, aber dafür schöne Musik, war wie früher, in den Jahren vor Corona.
 
Nee, war schön, hast voll was verpasst.
Ich fand es alles in allem auch einen netten Abend. Vor allem war es voll - man merkt im Moment, dass die Leute wirklich was nachzuholen haben.
Fixed Lens fand ich super - gab ja sogar getanzte vor der Bühne. Auch wenn musikalisch weit von (Dolch) weg. Aber die EP hat schon was und live waren die auch sehr solide. Bei dem zweiten Act bin ich nach 10 Minuten raus. Fand den Anfang ganz geil, aber dann war es mir doch ein bisschen zu eintönig. Ich war da auch nicht der einzige, dem Treiben vor dem Eingang nach zu urteilen. (Dolch) mit viel Licht und viel Rauch, aber leider mit phasenweise zu leisem Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, war schön, hast voll was verpasst. Vorbands waren anscheinend auf dem letzten Drücker geholt worden und passten nicht wirklich
Naja, nicht wirklich. Haben (Dolch) sie sich gewünscht, nachdem es mit The Dark Red Seed aus technischen Gründen nicht mehr möglich war. Der Typ von Human Larvae spielt übrigens auch bei Essenz. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand beide Bands (vor allem Fixed Lens) passender zu (Dolch) als irgendwelche Metal-Band...

Jedenfalls: ein besseres erstes Konzert nach der Pandemie hätten wir uns kaum wünschen können! Es war großartig, ein fettes Dank an alle Anwesenden!!!
 
Aber es war auch brechend voll. So viele Leute, da kann keiner sagen, dass das 2G Modell die Leute fernhält.
Bier war auch echt günstig. Die Bands habe ich alle leider nur teilweise gesehen, weil zu viele gute Gespräche draußen auf mich warteten.
 
Zurück
Oben Unten