Besatt

The Ancient Mariner

Till Deaf Do Us Part
Ich verfogle diese Band schon seit vielen Jahren. Aber scheinbar hatte hier im Forum noch nie einer wirklichen Kontakt. Das möchte ich hiermit ändern.
Ich durfte sie bisher auch nur ein einziges Mal live erleben (Boarstream Open Air).
Aber was ich da gesehen hab war der absolute Wahnsinn!

Diskographie
In Nomine Satanas 1997
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095']Hail Lucifer 2000
[/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096']Hellstorm 2002[/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274']Sacrifice for Satan 2004[/URL][/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Black_Mass/111065']Black Mass 2006[/URL][/URL][/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Black_Mass/111065'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Triumph_of_Antichrist/152446']Triumph of Antichrist 2007[/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Black_Mass/111065'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Triumph_of_Antichrist/152446'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Demonicon/264495']Demonicon 2010[/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Black_Mass/111065'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Triumph_of_Antichrist/152446'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Demonicon/264495'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Tempus_Apocalypsis/339797']Tempus Apocalypsis 2012[/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Black_Mass/111065'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Triumph_of_Antichrist/152446'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Demonicon/264495'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Tempus_Apocalypsis/339797'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Nine_Sins/444934']Nine Sins 2014[/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]
[URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hail_Lucifer/16095'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Hellstorm/16096'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Sacrifice_for_Satan/41274'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Black_Mass/111065'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Triumph_of_Antichrist/152446'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Demonicon/264495'][URL='https://www.metal-archives.com/albums/Besatt/Tempus_Apocalypsis/339797'][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]
Zur Erstlauschung empfehle ich die Triumpf of Antichrist.
Hörprobe
 
Und war bringt dich zu dieser Annahme?
Naja vielleicht irre ich mich auch. Aber da man die hier eigentlich gar nicht unter den gehörten Alben sieht bzw. ja auch keine Rückmeldungen bekommt habe ich einfach angenommen, dass die einfach niemand kennt (oder jeder findet die Band einfach Scheiße, das kann natürlich auch sein). Ich hab mir halt einfach gedacht ich mach mal nen Thead auf und guck was passiert.
 
Hm, bei mir ist jedenfalls nie groß was hängen geblieben. Auch nun zum Bleistift der verlinkte Titel. So ein uninspiriertes Powerchord geplänkel ... okay nun ab 1:50 der Part gefällt ganz gut.
 
Mir auch nicht zwingend genug, ABER ich begrüße es doch, dass mal ab und an Abseits des Sammelthreads was passiert.
 
Ach du liebe Zeit, auf die Titel hab ich noch gar nicht wirklich geachtet. Peinlich, wie von nem 13 Jährigen, der gerade BM für sich entdeckt hat und erste Versuche wagt eigenes Liedgut zu verfassen.
 
Ich erinnere mich an einen heftigen Streit zwischen Sänger Beldaroh und dem damaligen Gitarristen am Metal to the Metals 2003.
Es ging um Beldaroh's Kuscheldecke, welche aus seinem Zelt geklaut wurde. War amüsant anzusehen.
 
Habe von denen mal alle Alben bis zur einschließlich "Sacrifice for Satan" billig erworben (bestimmt schon fast zehn Jahre her....) und finde zumindest die Hellstorm richtig stark. Der Rest ist eher mau...gerade die Sacrifice for Satan ist einfach nur langweilig....hochgeschwindigkeits BM ohne Seele....nach drei Songs nervt mich das Album nur noch an.
Was mir bei der Band fehlt ist halt dieser Wille zur totalen Zerstörung, wenn man schon auf diesen knüppel BM setzt...Bands wie Black Witchery sind zwar noch stumpfer, schaffen es aber eher diese "fuck you all!" Einstellung rüberzubringen, und noch wichtiger: vorzuleben.
 
Hab die "Black Mass". Ist nett, aber mehr brauche zumindest ich nicht. Haben die sich stilistisch danach geändert?
 
Ok nach diesem Post darf der Thread dann untergehen.
Meine Absicht war es, eine Band bekannt zu machen, die das Rad nicht wirklich neu erfunden hat.
Ja ich weiß, es hat das alles schon mal irgendwo gegeben. Und es klingt auch ziemlich 08/15 mäßig.
Über de Standardmäßigen Ablentitel fang ich jetzt gar nicht erst an.
Man kriegt bei dieser Band einfach völlig stumpfen Black Metal serviert.
Und genau dieses einfache und völlig "nix neues" mag ich an der Band.
Von Besatt hat man nichts wie MGLA zu erwarten.

Sie sind einfach.......OK wirklich nix neues
aber genau das mag ich an dieser Band.

Sorry wenn ich euere Zeit verschwendet habe.
 
Man kriegt bei dieser Band einfach völlig stumpfen Black Metal serviert.

Ja, aber genau dies machen andere halt besser. niemand stellt hier den Anspruch, dass Bands mit jedem Album das Rad neu erfinden müssen. Das Zeug soll halt einfach geil sein und was Besatt liefern ist, wie du selbst sagst ... okay ^^ und damit zu vernachlässigen, wenn man genau so gut geileres Zeugs hören könnte.
 
Ok nach diesem Post darf der Thread dann untergehen.
Meine Absicht war es, eine Band bekannt zu machen, die das Rad nicht wirklich neu erfunden hat.
Ja ich weiß, es hat das alles schon mal irgendwo gegeben. Und es klingt auch ziemlich 08/15 mäßig.
Über de Standardmäßigen Ablentitel fang ich jetzt gar nicht erst an.
Man kriegt bei dieser Band einfach völlig stumpfen Black Metal serviert.
Und genau dieses einfache und völlig "nix neues" mag ich an der Band.
Von Besatt hat man nichts wie MGLA zu erwarten.

Sie sind einfach.......OK wirklich nix neues
aber genau das mag ich an dieser Band.

Sorry wenn ich euere Zeit verschwendet habe.


Ne du, das mit dem Threaderstellen, um anderen eine Band näher zu bringen, welche man recht gerne mag, kann ich nur unterstützen. Dass die Band dann nicht allen zusagt, sollte dich nicht entmutigen. Geschmäcker sind verschieden. So gern ich die Genre-Sammelthreads durchforste, so schnell übersieht man mal was.
 
Ja, aber genau dies machen andere halt besser. niemand stellt hier den Anspruch, dass Bands mit jedem Album das Rad neu erfinden müssen. Das Zeug soll halt einfach geil sein und was Besatt liefern ist, wie du selbst sagst ... okay ^^ und damit zu vernachlässigen, wenn man genau so gut geileres Zeugs hören könnte.
Mit der Argumentation könnte man auch einfach nur Maiden hören...
 
Interessanterweise hör ich grad ein Besatt-Album und hab mich währenddessen gefragt, ob ich hier im Forum eigentlich schon mal was über diese Band gelesen habe und habe den Suchbegriff mal eingegeben. Daher bin ich in diesem Thread gelandet.
Es ist schon was dran, dass Besatt ein wenig verwaist wirken, warum, kann ich mir allerdings nicht wirklich erklären. Ich mag die Band sehr gern, sie hat eine lange Geschichte, wirkt glaubwürdig und bringt eigentlich fleißig gute bis sehr gute Alben raus. Mir persönlich gefallen die neuen Werke mit am besten, und Beldaroh‘s Stimme ist schon ein richtig fieses Hassgeschrei.
Ich bin für diesen Thread natürlich echt spät dran, aber Besatt find ich echt eine wichtige und starke BM Band, die sicher einige neueren Bands inspiriert hat.
 
gerade das neue Album, welches bei mir nur durch eine Lust und Laune Aktion bei mir landete, ist richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten