Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

Hab mir zuletzt die aktuellen Alben von Profane Order, Antichrist Siege Machine, Death. Void. Terror und Amnutseba besorgt. Geht mir ähnlich, das Zeug ist faszinierend aber irgendwie schwer zu sagen, warum genau.
Ist vermutlich ähnlich bei zB Leuten, welche ihren Black Metal gerne mit Garagen-Sound haben. Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, hat aber auch eine große Anhängerschaft.

Ich persönlich finde den Sound geil, weil er abweisend klingt. Roh und kantig. Es ist ein wenig mehr, als die herkömmliche Portion "Härte". Vor allem wenn sich zwischen dem ganzen Geschrote plötzlich etwas eingängiges meldet. Das lässt einen dann eher auf horchen. Ululatum Tollunt sind bei mir momentan ganz hoch im Kurs.
 
Ja der Sound is schon irgendwie geil. Mehrere Alben feier ich auch wie beschrieben. Aber nach einem Album reichts dann auch, durchgehend könnte ich mir das nicht geben. Deswegen hab ich eben das Gefühl es nicht „wirklich“ zu checken.

Bei Garagen Sound BM sieht das schon anders aus ;)

Ullulatum Tollunt wird gecheckt.
 
Antichrist (Kanada) & Goatsmegma (Estland) Split über NWN Prod.:

844653.jpg


https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/split-3

Erstmal vinyl, CD dann im August.

Hier noch komplett:


 
Die habe ich auf dem Radar. Genau so, wie die Repress des Antichrist Albums.
Leider ist das Porto für LPs aus den Usa extrem hoch. Warte immer noch darauf, einen Shop zu finden, der beide zusammen anbietet.
 
Weiß man eigentlich wann genau die Proclamation-Rereleases kommen? Mir fehlt das letzte Album und auf Vinyl will ich die Sachen auch haben.
 
Das wär super. Dann könnte ich mal wieder was von meiner Haben-Will-Liste streichen. Auf‘s Beherit-ReRelease freu ich mich auch. Dürfte ja auch bald kommen.
 
Gibt was Neues von Primitive Warfare, Split mit BogBody (sagt mir nix), beim Bonehead auf Vinyl zu ordern.

Bog Body machen gut schleimig-modrigen, sludgigen Death Metal ohne Gitarren, dafür mit fettem Bass. Zermürbend, walzend und, je nach Stimmung, todlangeweilig oder geil faulig. Ich find's ganz cool und eigen:

 
In dem musikalischen Zusammenhang könnte mich in den Arsch beißen, dass ich das Demo-Tape Kriegsanleihe von Dionysian Rites nicht mehr bekommen habe. Deren Kombination aus War Metal und ultra-death-doomigem Sludge macht mich auch ziemlich an:


827388.jpg
 
In dem musikalischen Zusammenhang könnte mich in den Arsch beißen, dass ich das Demo-Tape Kriegsanleihe von Dionysian Rites nicht mehr bekommen habe. Deren Kombination aus War Metal und ultra-death-doomigem Sludge macht mich auch ziemlich an:


827388.jpg

Wenn Hochgeschwindigkeitszüge gegen Wände krachen, geiles Zeug! Schade dass es das physisch dann wohl nimmer gibt.
 
Zurück
Oben Unten