Between The Buried And Me

Hoffentlich gibts davon später ne Compilation-CD! Das ist ja sonst wie halbe Stücke Torte essen...
Finde es übrigens auch ziemlich blöd, dass hier das Material einer Session auf zwei CDs verteilt wurde, wo doch die vorherigen Alben meist ähnlich lang, manchmal sogar etwas länger gingen als beide EPs zusammen. Andererseits ist der Flow der Stücke auf den EPs ziemlich gut, und die Enden passend. Hab sie mir zwar beide zusammen fürs Auto auf eine CD gebrannt, aber das fühlt sich komischerweise trotzdem für mich nicht so richtig nach einem durchgängigen Album an.
So oder so muss ich aber sagen, dass die drei EPs zu den besten Veröffentlichungen der Band überhaupt zählen (und "Automata II" hat mich inklusive Versand jetzt auch nur 8 Euro gekostet).
Früher (in den 70ern bis 80ern) waren 35 Minuten ja außerdem noch recht normale Albumlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder den Thread hervorholen.
Grund ist die anstehende Tour: BTBAM werden wohl ein Doppel-Set spielen. Und das fast in meinem Wohnzimmer: 21.9. Kesselhaus Wiesbaden. Wir sehen uns da...
 
Hab grad mal bei setlist.fm gespickelt:

Am meisten freue ich mich ja auf

(wie funktioniert das mit dem Spoiler?)

Glide/Voice of Trespass
!!!

:jubel:
 
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Konzert des Jahres im ausverkauften Kesselhaus...oder zumindest ein gaaaaanz heißer Anwärter darauf!

Gitarrengott Paul Waggoner! Sein Spiel, besonders seine Soli ...audio-visuelle Gesamtkunstwerke! :verehr:

Das Songdoppel aus meinem Spoiler weiter oben...mein emotionaler Höhepunkt! Zu Beginn von "Voice of Trespass" sind die Leute um mich herum dann endgültig kollektiv ausgeflippt. Da war's mir dann aber auch egal, da war mein Bierbecher leer. :D

Erneut ein perfektes Konzert von BTBAM...wie jedesmal seit meinem Erstkontakt im Vorprogramm von DEP 2008... :verehr:

Ich arbeite daran, mir noch den München-Termin freizuschaufeln!

Edit: Vor Beginn des Gigs und während der Pause zwischen den beiden Sets gab es Highlights (?) der amerikanischen Country Musik auf die Ohren...BTBAM sind tatsächlich die einzige Band, die das dürfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzert des Jahres im ausverkauften Kesselhaus...oder zumindest ein gaaaaanz heißer Anwärter darauf!
Wahre Worte! Bin eben aus Wiesbaden heimgekommen und noch völlig geflasht. Hatte BTBAM das letzte Mal zu "Parallax"-Zeiten gesehen, seinerzeit noch in der alten Batschkapp. Damals waren sie schon klasse, aber heute abend war das für mein Empfinden noch mal ein ganz anderes Kaliber. Egal, ob träumerische Gänsehaut-Momente, wildes Gefrickel oder brutales Gekloppe - alles wirkte absolut schlüssig, komplett mühelos und völlig selbstverständlich. Und das Konzept, ohne Vorband anzutreten und dafür ein extralanges Set zu spielen (es waren mehr als zwei Stunden Spielzeit), ist wie für BTBAM gemacht, weil sie so alle Facetten ihrer Musik zur Geltung bringen können - und das sind halt schon ziemlich viele. Von mir aus dürfen sie das zukünftig immer so machen :)

Ja, und zu "Voice Of Trespass" gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen - was da im Kesselhaus abging, lässt sich kaum in Worte fassen. Ich schätze mal, die Jungs werden nie mehr eine Bühne verlassen dürfen, ohne diesen Song gespielt zu haben... :verehr:
 
... vor meinem geistige Auge seh ich immer noch Tommy auf den Monitorboxen stehen, die Faust hochgereckt, und "White Waaaaalls" in den Saal donnern...

Was für eine geile Show das war! Mir fehlen immer noch die Worte, Susi hat recht: das dürfte das Konzert des Jahres gewesen sein (vielleicht kommen Riverside heute Abend da ran?).
Ich hatte die Band jetzt nicht unbedingt als sehr fannah abgehakt, das muss ich revidieren: nach der Show gab es noch Händeschütteln und Smalltalk (v.a. Paul, Dustie und Blake zu erwähnen).
Höchste Zeit fürs Vorprogramm einer größeren Band und Festivalauftritte !

Liebes DF, bitte gebt dieser Band ein bisschen Platz in eurem Heft, sie hat es definitiv verdient.
 
Höchste Zeit fürs Vorprogramm einer größeren Band und Festivalauftritte !
Da sind wir halt wieder beim Problem mit der Spielzeit. Ich erinnere mich an mickrige 30 min als Opener des Packages
Lamb Of God, Job For A Cowboy, August Burns
Red & Between The Buried And Me im Zapata zu Stuttgart 2010.

Nee, "An Evening With..." ist schon angemessen bei dieser Band, zumal das Songmaterial einen ja trotz aller Komplexität auch über zwei Stunden und mehr nicht überfordert.

 
Am 20. August erscheint das neue Album Colors II, das Sequel zum 2007er Meisterwerk.

Erste Single: "Fix The Error" -
Ich hab Bock! :jubel:
Sehr geil!
Da ich die Band eh abgöttisch liebe und der Song richtig Spaß macht, hoffe ich mal auf mein persönliches "Album des Jahres".
Hab letzt auch mal wieder "Coma Ecliptic" gehört und auch das Album wird nach Dutzenden von Durchläufen und mehreren Jahren einfach nicht langweilig, dabei ist das bei weitem nicht mein Lieblingsalbum der Band!
 
Am 20. August erscheint das neue Album Colors II, das Sequel zum 2007er Meisterwerk.

Erste Single: "Fix The Error" -
Ich hab Bock! :jubel:
Anscheinend wurde die Veröffentlichung verschoben - wollte gerade mal schauen, wo ich die CD bestelle und da steht überall der 8.10. als Erscheinungstermin.
Edit: Merkwürdig, gerade mal auf der Facebook-Seite der Band nachgeschaut, und da steht der 20.8.
Und bei Nuclear Blast steht auch noch der 20.8., während bei jpc, EMP, Saturn und Groovesland der 8.10. steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wurde die Veröffentlichung verschoben - wollte gerade mal schauen, wo ich die CD bestelle und da steht überall der 8.10. als Erscheinungstermin.
Edit: Merkwürdig, gerade mal auf der Facebook-Seite der Band nachgeschaut, und da steht der 20.8.
Und bei Nuclear Blast steht auch noch der 20.8., während bei jpc, EMP, Saturn und Groovesland der 8.10. steht.

Auf Spotify ist das Album aber schon!
 
Zurück
Oben Unten