BEWITCHER - Cursed Be Thy Kingdom (2021)

Puuuh, haut mich nicht um. Hab mir Elictric Phantoms und Valley of the Ravens angehört und... naja, Riffs pendeln zwischen ganz cool und doesn't move me at all, Gesang setzt keine nennenswerten Akzente, Produktion verhindert erfolgreich, dass das ganze zumindest einen räudigen Charme entfacht. Ich hör gleich noch mal in die anderen beiden Singles rein, aber ich denke, die Platte brauch ich nicht. Dafür gibts aktuell zu viele wirklich geile Veröffentlichungen.

edit: Satanic Magick Attack kann was! Ist der einzige von den vieren, den ich richtig gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album ist ein Grower. Nach den ersten beiden Durchläufen war ich skeptisch. Mittlerweile gefällt sie mir. Satanic Magick Attack ist sehr gut. Klar Valley of the Ravens klingt nach Ghost, aber auch er gefällt mir gut.
Da ich auf Enforcer stehe passt Bewitcher gut dazu. Der Gesang ist halt anders.
Ich sag mal so das Album ist auch für Mainstreamhörer geeignet.
A lovely day for an execution
 
Ich steh richtig derbe auf Bewitcher und auf das neue Album. Und weil das Auge mitthrasht, sollte man nicht vernachlässigen, dass diese Band auch optisch einfach geil was hermacht:

3540374488_photo.jpg


Fuck, yeah...!
 
Echt? Ghost klingen so geil? Warum finden die dann alle scheiße? :D

Mal ernsthaft, keine Ahnung, wie Ghost nach dem Debüt klingen, aber Valley of the ravens find ich richtig gut.
Der Ghost Song Absolution von der Meliora und Valley of the Ravens sind am Anfang sehr ähnlich. Die Melodie vom Valley of the Ravens assoziiere ich mich mit Ghost. Daher ist es für mich der Ghost Song von Bewitcher.
 
Der Ghost Song Absolution von der Meliora und Valley of the Ravens sind am Anfang sehr ähnlich. Die Melodie vom Valley of the Ravens assoziiere ich mich mit Ghost. Daher ist es für mich der Ghost Song von Bewitcher.

Hab das mal gegengehört. Kann dich da durchaus nachvollziehen.... Grundsätzlich aber halt ein stampfender heavy metal song. Sowas gabs lange vor Ghost und wirds hoffentlich auch bis in alle Ewigkeit weitergegeben:feierei:
 
Habe das Album jetzt ca. 15 mal gehört. Ist nicht schlecht geworden, aber der Vorgänger gefällt mir doch noch etwas besser. Irgendwie habe ich mich am neuen Album ziemlich schnell 'satt gehört'. Nichtsdestotrotz würde ich die Band gerne mal Live erleben...
 
Zurück
Oben Unten