BEWITCHER - Cursed Be Thy Kingdom (2021)

Wahnsinnig tighte Liveband, vor allem der Drummer (irre, die Amis immer). Dafür sind die Bühnenansagen, wie auch die Texte des neuen Albums, reichlich fremdschämig. Ingesamt liegt der Erstling bei mir vorne, aber da sich die Musik u.a. wegen des Drummings nicht wirklich auf andere Bands reduzieren lässt, sind zwei Alben natürlich noch zu wenig.
 
Wahnsinnig tighte Liveband, vor allem der Drummer (irre, die Amis immer). Dafür sind die Bühnenansagen, wie auch die Texte des neuen Albums, reichlich fremdschämig. Ingesamt liegt der Erstling bei mir vorne, aber da sich die Musik u.a. wegen des Drummings nicht wirklich auf andere Bands reduzieren lässt, sind zwei Alben natürlich noch zu wenig.
Der Drummer wurde in Hamburg ja als recht neues Mitglied vorgestellt, hat der die neue Platte denn eingespielt? Fand die Band bärenstark.
 
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die CD des neuen Bewitcher Albums relativ fix bekommen kann?

Bei den Konzerten mit Visigoth in Oldenburg hatten die Jungs die leider nicht dabei, und in den meisten Online-Shops ist sie entweder gar nicht oder aber mit einem Erscheinungstermin am 12.07.2019 gelistet.

Irgendwo muss die doch ohne allzu lange Wartezeit oder hohe Portokosten wie beim Label zu kriegen sein.
 
Wahnsinnig tighte Liveband, vor allem der Drummer (irre, die Amis immer). Dafür sind die Bühnenansagen, wie auch die Texte des neuen Albums, reichlich fremdschämig. Ingesamt liegt der Erstling bei mir vorne, aber da sich die Musik u.a. wegen des Drummings nicht wirklich auf andere Bands reduzieren lässt, sind zwei Alben natürlich noch zu wenig.

na ja, Textlich würde ich da auch nicht unbedingt genauer hinschauen...geht hier weniger um die Message, eher darum die Musik zu unterstützen. will sagen, die sind wohl nur Beiwerk und sollen möglichst Metal mässig sein. ich habe mich mit Mateo und Andreas etwas unterhalten und deren Einflüsse hatten auch nicht unbedingt was tiefgreifendes zu bieten:D

und mal ehrlich, mir ist ein Text wie der von Hexenkrieg oder Too Fast For The Flames tausendmal lieber als irgendwelcher obskurer Firlefanz. hier wird der Teufel noch beim Namen genannt:D

ich finde das neue Album wesentlich stärker als den Vorgänger, bessere Produktion und die Songs knallen durch die Bank ordentlich durch die Botanik.
 
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die CD des neuen Bewitcher Albums relativ fix bekommen kann?

Bei den Konzerten mit Visigoth in Oldenburg hatten die Jungs die leider nicht dabei, und in den meisten Online-Shops ist sie entweder gar nicht oder aber mit einem Erscheinungstermin am 12.07.2019 gelistet.

Irgendwo muss die doch ohne allzu lange Wartezeit oder hohe Portokosten wie beim Label zu kriegen sein.

Amazon möchtest du wahrscheinlich nicht unterstützen, oder?
Ansonsten glaube ich sie bei Diabolic Might gesehen zu haben
 
Amazon möchtest du wahrscheinlich nicht unterstützen, oder?
Ansonsten glaube ich sie bei Diabolic Might gesehen zu haben
Bei Amazon habe ich schon lange kein Konto mehr, aber Amazon wäre auch eh einer der besagten Händler, die die CD mit einem Erscheinungstermin am 12.07.2019 gelistet haben, und Diabolic Might hat das Album zwar auf Lager aber nur auf Vinyl und nicht auf CD.

Trotdem danke für Deine Antwort. :top:
 
Wahnsinnig tighte Liveband, vor allem der Drummer (irre, die Amis immer). Dafür sind die Bühnenansagen, wie auch die Texte des neuen Albums, reichlich fremdschämig. Ingesamt liegt der Erstling bei mir vorne, aber da sich die Musik u.a. wegen des Drummings nicht wirklich auf andere Bands reduzieren lässt, sind zwei Alben natürlich noch zu wenig.

ich habe seit heute das Debut zu Hause und frage mich, ob du dir auf Grund der Songtitel große Kunst in Bezug auf die Lyrics erwartet hast :D
 
Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das neue Album zu hören (neu.. haha). Hui, das klingt ja noch mal ein wenig mehr nach alten Enforcer (außer dem Gesang zum Glück) als bislang. Finde ich super geil. Album etwas abwechslungsreicher, auch wenn ich son genialen Brecher wie die Bandhymne etwas vermisse. Das Instrumental am Ende passt auch wie die Faust aufs Auge.

Speed Metal ist in den letzten 5-10 Jahren mehr am Leben als es jemals war.
 
"Cursed be thy Kingdom" wird am 16.04.2021 veröffentlicht

131435925_2915419971894901_3070014052392183848_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten