BIND TORTURE KILL ( der Suffocation ) Thread

Die Pierced… will ich auch noch haben, ist mir aber schlicht zu teuer.

Meine zwar, dass mir ein Kumpel die mal als MP3 gegeben hat, doch da höre ich mir sowas eh nicht an.

Kann doch für ein Label nicht so schwer sein einen vernünftigen Re-Release zu bringen.

Hat ja auch, abgesehen von den Farben der Artworks, mit dem lang vergriffenen Frühwerk von Gorguts geklappt.
 
Breeding The Spawn wurde auf Vinyl geordert. Irgendwas habe ich hier von schlechtem Sound gelesen.
 
Breeding the Spawn jetzt 2x gehört. Grossartiger geradeaus Death-Metal ohne Firlefanz. Ich könnte auch gar keinen Song hervorheben, das Album rauscht einfach so durch. Im positiven Sinne.
Cover gefällt auch.
Schade, dass die Pierce from Within derzeit schwer zu bekommen ist.
 
Sehr geil! Die Listenable-Re-Releases, die ich habe (v.a. Obituary und Gorguts), find ich allesamt ziemlich gelungen, daher die Scheibe direkt mal mit einigen weiteren bestellt. Vorher noch nie bei High Roller geordert, deren DM-Angebot könnte mich arm machen.

Hab mir vor ein paar Jahren ein paar Immolation Scheibchen von Listenable gegönnt, liegen letztens wieder und sind super in Sound und genereller Quali!
Hab die Pierced... (fehlt als einziges Album noch) auch mal bestellt.
 
Kommt aus dem Immolation-Thread, aber bevor da die Off-Topic-Diskussion weitergeht, füge ich es mal hier ein:

Also ich find Bload Oath super, würde sogar sagen, dass Mike Smith hier eine seiner absoluten Meisterarbeiten abliefert
(knapp vor "Breeding The Spawn", knapp hinter "Effigy Of The Forgotten"). "Of The Dark Light" würde ich auch als das
ingesamt schwächste Release bezeichnen, aber dennoch ist es ein meiner Meinung nach ein Gutes Album, vergleichbar
mit "Harnessing Run", was ich bei Immolation als das "schwächste" Release sehen würde.
Bei "Bload Oath" finde ich tatsächlich nur den ersten Song gut - und der klingt ja fast wie eine MORBID-ANGEL-Kopie, was SUFFOCATION eigentlich gar nicht nötig hätten. Hab bei dem Album auch noch gar nicht so explizit aufs Schlagzeugspiel geachtet, finde aber das Songwriting über weite Strecken total gesichtslos und nichtssagend, da höre ich keine Höhepunkte und nichts Mitreißendes (bis auf erwähnten Opener - der Rest des Albums rauscht so an mir vorbei, habe es wirklich oft versucht).
Das letzte Album habe ich mir gar nicht erst gekauft, da mich die Vorabsongs schon so abgeschreckt haben, vor allem soundtechnisch ("Harnessing Ruin" finde ich hingegen absolut geil).
 
Kommt aus dem Immolation-Thread, aber bevor da die Off-Topic-Diskussion weitergeht, füge ich es mal hier ein:


Bei "Bload Oath" finde ich tatsächlich nur den ersten Song gut - und der klingt ja fast wie eine MORBID-ANGEL-Kopie, was SUFFOCATION eigentlich gar nicht nötig hätten. Hab bei dem Album auch noch gar nicht so explizit aufs Schlagzeugspiel geachtet, finde aber das Songwriting über weite Strecken total gesichtslos und nichtssagend, da höre ich keine Höhepunkte und nichts Mitreißendes (bis auf erwähnten Opener - der Rest des Albums rauscht so an mir vorbei, habe es wirklich oft versucht).
Das letzte Album habe ich mir gar nicht erst gekauft, da mich die Vorabsongs schon so abgeschreckt haben, vor allem soundtechnisch ("Harnessing Ruin" finde ich hingegen absolut geil).
Hmm, Geschmäcker...ich würd Blood Oath zwar auch eher weiter unten auf der LP Rangliste von Suffocation einordnen, aber das liegt vor allem an der starken "Konkurrenz". Auf jeden Fall sind Immolation & Suffocation für mich die Speerspitze des NYDM, noch weit vor anderen grandiosen Banden wie Internal Bleeding, Pyrexia oder Incantation.
 
Wären da nicht hin und wieder Zuschauer in den kurzen "Pausen" zu hören, würde man nie und nimmer vermuten, dass das ein Live-Dokument sei. Schrecklicher Sound.
 
Zurück
Oben Unten