BLACK FOREST Fest V // 31.05.-01.06.2019 // VISIGOTH, UNDERGANG,...

KRIEGSZITTERN
zittern_01r1k5p.jpg

zittern_02xtkkp.jpg

zittern_033pkcs.jpg
 
...Aber zu einem Kritk Punkt, will ich doch kurz noch was sagen:
2017: DESERTED FEAR Headliner, letzte Band. So ziemlich alle Gäste waren schon total durch. Was dazu geführt hat, das von knapp 200 zahlenden Nasen nur noch eine Reihe, die erste Reihe vor der Bühne anwesend war. Danach wurde mir u.a. hier mitgeteilt, das es besser ist, den Headliner doch schon als zweit letzte Band spielen zu lassen.
Und so hab ich das dann eben dieses Jahr gemacht, und dadurch mussten RESISTANCE dann erst nach VISIGOTH ran. Die waren aber so was von METAL, das die damit überhaupt kein Problem hatten. Die waren so froh überhaupt hier zu sein....
Das ist halt so ein Thema - wie du es machst, machst du es falsch. Für mich persönlich wäre beides ok gewesen. Kommt auch immer ein wenig auf die Tagesform und den Bierkonsum eines jeden einzelnen an, wie lange man durchhält und wieviel Gigs man es schafft bewußt (und nicht fix und alle oder hackedicht in der Ecke liegend) mitzunehmen. Ich war im Nachhinein froh mich zu RESISTANCE nochmal in die Halle geschleppt zu haben - die Band war für mich die Überraschung des Abends! Allerdings war ich schon erstaunt, dass so viele nach Visigoth abgehauen sind und fand es schade für Resistance, die dann aber trotzdem alles gegeben haben.
 
Alter Herr Gesangsverein! Freu mich über Eure zumeist positiven Resonanzen! Kritiken werden na klar, aber auch "immer" aufgesaugt!
Diese "Neue Location", führte für mich zu einem "ganz neuen Festival". Für diese neue Location, hab ich hier übrigens die letzten 11 Jahre tatkräftig selbst mitgekämpft!
Im Nachhinein führte diese neue Location für mich hierzu: viel bessere Infrafstruktur, viel bessere Parkplatzmöglichkeiten, und noch so vieles mehr.
Einzige Kritiken vor Ort waren: Geruch von Bohremulsion fehlt, Metall-Verarbeitungs Maschine fehlen, und noch paar mehr.
Auf Anregung mehrer Gäste, werden dann nächstes Jahr ein paar Fässer mit Emulsion, Öl, Metallspänen aufgestellt.
Aber zu einem Kritk Punkt, will ich doch kurz noch was sagen:
2017: DESERTED FEAR Headliner, letzte Band. So ziemlich alle Gäste waren schon total durch. Was dazu geführt hat, das von knapp 200 zahlenden Nasen nur noch eine Reihe, die erste Reihe vor der Bühne anwesend war. Danach wurde mir u.a. hier mitgeteilt, das es besser ist, den Headliner doch schon als zweit letzte Band spielen zu lassen.
Und so hab ich das dann eben dieses Jahr gemacht, und dadurch mussten RESISTANCE dann erst nach VISIGOTH ran. Die waren aber so was von METAL, das die damit überhaupt kein Problem hatten. Die waren so froh überhaupt hier zu sein.
Aber, das mit der hohen Messlatte kann ich gut nachvollziehen...
Cheers,
Chris
Ok, das mit der Band nach dem Headliner macht so rum gesehen natürlich auch Sinn. Ich bin halt so einer, der meist bis zur letzten Band bleibt (wenn es nicht der letzte Shit für mich ist). Ist auch im Prinzip egal, es war einfach nur geil alles! Ich denke aber, dass viele Leute v.a. wegen Visigoth da waren, die wären annem Samstag Abend sicher noch gbelieben, aber wer weiß.
Das mit der Messlatte kannst du auch entspannt sehen, ein gut organisiertes, liebevoll aufgezogenes FAN-Festival spricht sich rum und Bands in der derzeitigen Größe von Visigoth kommen grade viele nach. Von daher kriegt man immer was, was bezahlbar bleibt, denke und hoffe ich. Die ham halt auch gerade überall sich den Arsch abgespielt, drum musste niemand richtig weit anreisen und die Kapazitäten wurden nicht gesprengt - drum macht es auch Sinn bei der Festivalgröße keine größeren Acts extra ranzukarren, die mehr Kohle wollen/brauchen. Alles super gewesen, weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Videoaufnahmen die gemacht wurden auch noch veröffentlicht?

Grade bei Visigoth wurde ja viel von jemandem gefilmt.
 
Ja, deutlich mehr. Ich würde sagen 2 bis 3 mal so viel. V.a. bei Visigoth. Bin aber ganz vorne gestanden und hab nicht nach hinten geschaut wie voll der Raum tatsächlich war. Vielleicht hat @ChrisCorrosive ein paar Bilder?
Kommen demnächst!!! Vuschprochen!!!
Ich mache es mal kurz: Vielen Dank an @ChrisCorrosive für das coole Festival! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
You are the true fanbase!!! Bedankt!!!
Ok, das mit der Band nach dem Headliner macht so rum gesehen natürlich auch Sinn. Ich bin halt so einer, der meist bis zur letzten Band bleibt (wenn es nicht der letzte Shit für mich ist). Ist auch im Prinzip egal, es war einfach nur geil alles! Ich denke aber, dass viele Leute v.a. wegen Visigoth da waren, die wären annem Samstag Abend sicher noch gbelieben, aber wer weiß.
Das mit der Messlatte kannst du auch entspannt sehen, ein gut organisiertes, liebevoll aufgezogenes FAN-Festival spricht sich rum und Bands in der derzeitigen Größe von Visigoth kommen grade viele nach. Von daher kriegt man immer was, was bezahlbar bleibt, denke und hoffe ich. Die ham halt auch gerade überall sich den Arsch abgespielt, drum musste niemand richtig weit anreisen und die Kapazitäten wurden nicht gesprengt - drum macht es auch Sinn bei der Festivalgröße keine größeren Acts extra ranzukarren, die mehr Kohle wollen/brauchen. Alles super gewesen, weiter so!
I´m in LOVE with SANHEDRIN!!!
ich weiß nicht, ob da so gutes bildmaterial bei rumkommt. der war ziemlich angesoffen :D
War mein Bruder! Geboren mit der Cam in der einen Hand! Geboren mit der Kanne in der anderen!
Hier VISIGOTH:
 
Zurück
Oben Unten