Black Magic

Sheriff Ungol

Deaf Dealer
Ziemlich genau drei Jahre nach der "Wizard's Spell"-EP gibt's endlich Neues von Black Magic. Wer die Band in den letzten anderthalb Jahren live gesehen hat, weiß, dass das neue Material nichts mehr mit der Show-No-Mercy beeinflussten EP zu tun hat sondern inzwischen eher nach Roky Erickson und BÖC klingt.

Ist zwar nur ein (Demo-) Song bisher, aber es ist gut zu wissen, dass die Band (längst überfallig!) auch ans Aufnehmen denkt und nicht nur als Live-Band ein Geheimtipp bleibt. Ich erwarte großartiges von der kommenden Veröffentlichung (genauere Infos gibts leider noch nicht). Hier schon mal ein Vorgeschmack:

https://blackmagicnorway.bandcamp.com/track/demon-lord-demo-2016
 
Die stilistische Neuausrichtung finde ich hier absolut gelungen, wobei ich den Song in der - für mein Empfinden - weitaus schmissigeren Live-Version dem Demo-Track spontan vorziehen würde:

(mit extra Dank an @Sheriff Ungol für seine ansteckende Begeisterung über die Band und deren Entwicklung!)

Wollen wir mal hoffen, dass die Band nicht in ein Solstice-mäßiges Arbeitstempo verfällt und zeitnah mit den finalen Aufnahmen beginnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich spontan auch an Mausoleum Gate.

Die Assoziation hatte ich noch gar nicht, aber da ist was dran! Ansonsten schließe ich mich einfach allem, was hier bislang gesagt wurde an: Ich danke fürs Black-Magic-Cheerleading von @Sheriff Ungol, werde die Aktivitäten der Band mit höchstem Interesse verfolgen und hoffe auf ein Album in nicht allzu ferner Zukunft.

Ich glaube, die spielen dieses Jahr auch wieder beim Muskelrock, oder? Da kann ich mich ja direkt schon mal auf weitere Neid-erzeugende Schwärmerei der dort Anwesenden freuen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ne, Jungs, das ist Grütze. Pseudosatanisch, irgendwas mit Dämonen, Schwurbelgitarren, Hippieokkultfeeling, Retrorock und aus die Maus. Und dann die Leiherstimme. Geh mir weg.
"Wizard´s Spell" fand ich ziemlich kultig. Schade. Bye Bye.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Ich lege euch trotzdem ans Herz die Band nicht nach einem einzigen Demosong abzustempeln und live anzuschauen, wenn ihr die Möglichkeit habt (da gibt's übrigens nichts satanisches, weder pseudo noch echt; hippieokkult kann ich nicht ganz abstreiten). Hab nämlich bisher keine einzige Person getroffen, die von den Auftritten nicht absolut begeistert war. Auf dem Festival, wo ich sie gesehen hab, haben sie alle Altherrenbands an die Wand gespielt (außer Metalucifer und Satan). :top:
 
Die stilistische Neuausrichtung finde ich hier absolut gelungen, wobei ich den Song in der - für mein Empfinden - weitaus schmissigeren Live-Version dem Demo-Track spontan vorziehen würde:

(mit extra Dank an @Sheriff Ungol für seine ansteckende Begeisterung über die Band und deren Entwicklung!)

Wollen wir mal hoffen, dass die Band nicht in ein Solstice-mäßiges Arbeitstempo verfällt und zeitnah mit den finalen Aufnahmen beginnt. :)
Alter, ist das geil! Die EP fand ich ja schon super, aber das hier ist dann doch noch mal noch eher was für Vatters Ältesten! Hoffentlich kommen die bald mal in die Pötte mit dem Ding, ich hab hart!
 
Man muss ja auch sagen, dass die Aufnahmen zur EP mittlerweile 5 (?) Jahre her sind. Insofern fände ich das auch ein wenig lame, wenn jetzt das gleiche nochmal käme (die EP vergöttere ich natürlich).
 
Gefällt mir! Beide Songs! Der Gesang war schon auf der EP, die ich auch mochte, gewöhnungsbedürftig (heißt nicht: schlecht), aber im Zweifelsfall passt er hier besser. Überhaupt scheinen sie jetzt ihr wirkliches Ding gefunden zu haben.
 
Dingens hier hat wohl mega viel zu tun, u.A. DJ-Stuff und Zeit mit seiner Freundin verbringen.
 
Zurück
Oben Unten