Black Metal? Geh mir weg damit!

Hat sich die Situation bei wem mittlerweile"gebessert"?

Ich habe seit Wochen mal wieder etwas BM auf den Ohren. AARA aktuell.
Aber das ich zB die aktuelle Panopticon Platte nun doch nicht holen werde, da nach drei Hörversuchen mich nix gepackt hat, mache ich mir doch Gedanken. Ist meine BM Zeit echt vorbei?
Und warum? Und wie finde ich das?

Das ich ganz scharf auf daS WITTR Album bin, lässt mich hoffen....
 
Ist meine BM Zeit echt vorbei?
Und warum? Und wie finde ich das?

Das ich ganz scharf auf daS WITTR Album bin, lässt mich hoffen....
Vielleicht sind die Ansprüche gewachsen?

Der BM-Anteil ist bei mir auf jeden Fall Jahreszeit- und wetterabhängig. Momentan bin ich allerdings ziemlich heiß auf die neue Friisk. Mal schauen, ob die kickt oder dann noch bis Oktober reifen muss
 
Der BM-Anteil ist bei mir auf jeden Fall Jahreszeit- und wetterabhängig. Momentan bin ich allerdings ziemlich heiß auf die neue Friisk. Mal schauen, ob die kickt oder dann noch bis Oktober reifen muss

Das auf jeden Fall, aber aktuell bereitet mir die Dödsrit noch immer genug Frohsinn (wenn das für BM überhaupt ein Kompliment ist) und die Friisk klingt auch nicht verkehrt.
 
Hat sich die Situation bei wem mittlerweile"gebessert"?

Ich habe seit Wochen mal wieder etwas BM auf den Ohren. AARA aktuell.
Aber das ich zB die aktuelle Panopticon Platte nun doch nicht holen werde, da nach drei Hörversuchen mich nix gepackt hat, mache ich mir doch Gedanken. Ist meine BM Zeit echt vorbei?
Und warum? Und wie finde ich das?

Das ich ganz scharf auf daS WITTR Album bin, lässt mich hoffen....
Ich habe es schon öfter bei Bands gemerkt, die ich mir etwas leidgehört hatte. Wenn ich sie eine Zeit nicht gehört habe und dann wieder Bock drauf kriege und sie quasi wieder neu für mich entdecken kann, ist die Begeisterung meistens wieder da. Vielleicht klappt das ja auch bei Musikrichtungen.
 
Habe gestern die neue Friisk gehört. Die hat mich überhaupt nicht berührt. Dabei habe ich mich tierisch drauf gefreut. Vielleicht wird es im Herbst wieder was. Gilt irgendwie für viele BM Veröffentlichungen. Vielleicht ist es auch einfach zu warm? Nur die neue Darkthrone läuft und läuft und läuft.... Alles andere liegt still.
wenn es weiterhin so bleibt: ich tät sie gerne nehmen, hab nämlich den Run verpasst;)
 
Höre mich jetzt nochmals genau durchs Alphabet. Bin bei A :)
Was nicht mitreißt, muss gehen.
Akhlys und Aara bleiben schonmal.

Aber zB Friisk.
Das ist so ne Band, deren Stil ich einfach totgehört habe. Wie zB Naxen und die ganzen Ulthas...kennt man alles irgendwie schon.
Wie bei vielen anderen Bands auch.
Aber wieso stellt man sich immer und immer wieder das gleiche Gedöns ins Plattenregal?

Es gibt heutzutage einfach zu viel und das ist irgendwie nicht gut.
 
Höre mich jetzt nochmals genau durchs Alphabet. Bin bei A :)
Was nicht mitreißt, muss gehen.
Akhlys und Aara bleiben schonmal.

Aber zB Friisk.
Das ist so ne Band, deren Stil ich einfach totgehört habe. Wie zB Naxen und die ganzen Ulthas...kennt man alles irgendwie schon.
Wie bei vielen anderen Bands auch.
Aber wieso stellt man sich immer und immer wieder das gleiche Gedöns ins Plattenregal?

Es gibt heutzutage einfach zu viel und das ist irgendwie nicht gut.
Das kenne ich. Das Alleinstellungsmerkmal vieler Bands fehlt irgendwie. Dadurch hören sich viele gleich an. Und bei der Masse an Veröffentlichungen hat sich manches dann totgenudelt. Daher überlege ich mir gut, was ich heute noch kaufe. Vieles höre ich mittlerweile auf Spotify oder bandcamp. Was beim fünften mal nicht gefällt, fliegt von der Wunschliste. Letztendlich muss mich die Musik berühren und das passiert entweder sofort oder gar nicht.
 
Dabei bin ich kein Verfechter der " nach DT Mayhem oder sonst welcher Band ist alles nur Abklatsch" Mentalität, aber eben:

Der Markt ist übersättigt und die meisten Bands bieten einem einfach bestenfalls ein gutes Produkt für die oft erwähnten"Allessammler".
Ich war viele Jahre lang auch so ein Black Metal Messie, aber was für eine Notwendigkeit hat ein Release, welches zwar gut ist, bestenfalls noch ein tolles Artwork hat (und selbst da langweilen die meisten nur noch und die Künstler zitieren sich nur noch selbst),
wenn man nicht merken würde, dass eine andere Platte läuft, wenn man sie nicht selbst gewechselt hätte.

Allessammler Junkfood ist es, selbst wenn es kein seelenloses Industrieprodukt ist.

Ich entschlacke gnadenlos meine Sammlung und danach quetsch ich sie nochmal aus.

Wer was braucht, darf sich gerne melden!

Und übrigens, verurteile ich hier keine Allessammler. War ich ja selbst jahrelang.
Aber ich bereue es sehr....
 
Vielleicht sind die Ansprüche gewachsen?

Der BM-Anteil ist bei mir auf jeden Fall Jahreszeit- und wetterabhängig. Momentan bin ich allerdings ziemlich heiß auf die neue Friisk. Mal schauen, ob die kickt oder dann noch bis Oktober reifen muss
Das Album von Friisk läuft bei mir in Dauerschleife, die 8 Punkte in der aktuellen DF scheinen absolut gerechtfertigt, von mir gibt es sogar 9 Punkte! Nicht unbedingt innovativ, aber das was sie machen, machen sie mit viel Leidenschaft, erinnert mich häufig an Drautran!
 
Das Album von Friisk läuft bei mir in Dauerschleife, die 8 Punkte in der aktuellen DF scheinen absolut gerechtfertigt, von mir gibt es sogar 9 Punkte! Nicht unbedingt innovativ, aber das was sie machen, machen sie mit viel Leidenschaft, erinnert mich häufig an Drautran!
Schön zu hören, hauptsache Platt! Für mich spielt da auch viel Nostalgie rein.
 
Die neue Friisk plätschert bei mir so vor sich hin und wirkt eher wie Ebbe als Sturmflut. Vielleicht kommt da ja noch was.
 
Die neue Friisk plätschert bei mir so vor sich hin und wirkt eher wie Ebbe als Sturmflut. Vielleicht kommt da ja noch was.

Bei mir zunächst auch. Hatte mich am Vorabsong schon etwas satt gehört (begehe immer wieder den gleichen Fehler...) und konnte daraufhin das restliche Album zunächst irgendwie nicht richtig einordnen. Mir erscheint die Reihenfolge der Songs nicht ideal. Hab dann mal explizit mit dem Titeltrack begonnen, der mich bisher am meisten packt und auf gewisse Weise besser auf die anderen Songs einstimmt. Kannst es ja mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten