Black Metal? Geh mir weg damit!

Bei mir zunächst auch. Hatte mich am Vorabsong schon etwas satt gehört (begehe immer wieder den gleichen Fehler...) und konnte daraufhin das restliche Album zunächst irgendwie nicht richtig einordnen. Mir erscheint die Reihenfolge der Songs nicht ideal. Hab dann mal explizit mit dem Titeltrack begonnen, der mich bisher am meisten packt und auf gewisse Weise besser auf die anderen Songs einstimmt. Kannst es ja mal versuchen.
Aus dem von Dir beschriebenen Grund höre ich mir nur in aller stetesten Fällen die Singleauskopplungen an. Aber ich werde dem Album sicher noch eine zweite und dritte Chance geben. Aber irgendwie finde ich andere Alben einfach besser.
 
Bin nun bei Buchstabe B angelangt und bisher sind Barshasketh rausgeflogen.
Dafür goosebumpe ich grad ordentlich dank der schieren Erhabenheit von Blut Aus Nord' s
"Hallucinogen".

So muss das sein - semigutes (Schrott hatte ich eh nie im Regal) aussortieren und den richtig krassen Alben mehr Aufmerksamkeit widmen.

To be continued...
 
Bin nun bei Buchstabe B angelangt und bisher sind Barshasketh rausgeflogen.
Dafür goosebumpe ich grad ordentlich dank der schieren Erhabenheit von Blut Aus Nord' s
"Hallucinogen".

So muss das sein - semigutes (Schrott hatte ich eh nie im Regal) aussortieren und den richtig krassen Alben mehr Aufmerksamkeit widmen.

To be continued...
Was heißt denn "goosebumpe"?
 
Ohweia, C besteht fast nur noch aus Cultes Des Ghoules und Cult Of Fire.
Obwohl, Chaos Invocation und Cenothape haben auch noch Platz, wobei letztere zwei Platten eingebüßt hat.
Der Black Metal Slim Fit Marathon geht weiter...
 
Klar kann man sagen, Black Metal war ein Album von Venom, eine musikalische Eruption in Norwegen von 1993-95 oder ähnliches.
Aber so lange Künstler wie Turdus Merula, Paysage D'Hiver, Ascension, The Ruins Of Beverast, Bethlehem, Lunar Aurora/Bald Anders, Friisk, Ultha, Animo Aeger, Antlers, Svartidaudi, Dordeduh, Mare, Abigor und diverse andere weiterhin ergreifende Alben erschaffen, wird die Flamme weitergetragen.
 
Ohweia, C besteht fast nur noch aus Cultes Des Ghoules und Cult Of Fire.
Obwohl, Chaos Invocation und Cenothape haben auch noch Platz, wobei letztere zwei Platten eingebüßt hat.
Der Black Metal Slim Fit Marathon geht weiter...
Bei dir unter "C" kein Carach Angren, ColdWorld, ColdEarth oder ColdCell?
Keine frühen Cradle Of Filth?
Du machst echt ernst, oder wat?
 
Aura, Soma und die Demo können weg :)

Spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich find gerade die drei Bölzer-Sachen als einzig wirklich relevant :D
Ansonsten aber interessant zu sehen, was du da gerade machst. So ein radikales Ausmisten wäre überhaupt nichts für mich... ich kann mich schlecht von Sachent trennen, darum versuch ich schon sehr bewusst und selektiert im Vorfeld zu kaufen. Klappt bisher aber auch ganz gut.
 
Spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich find gerade die drei Bölzer-Sachen als einzig wirklich relevant :D
Ansonsten aber interessant zu sehen, was du da gerade machst. So ein radikales Ausmisten wäre überhaupt nichts für mich... ich kann mich schlecht von Sachent trennen, darum versuch ich schon sehr bewusst und selektiert im Vorfeld zu kaufen. Klappt bisher aber auch ganz gut.

Ich ärger mich, nicht von Anfang an selektiert gekauft zu haben.

Caladan Brood und Cultus Profano sind auch weg.
Gut, aber ich habe schon Summoning Zuhause und zweitere machen auch nix falsch, aber auch nix, was nicht tausend andere auch machen...
 
Macht grad Spass zu sehen (und mitteilen) was bleibt, daher :

A
AARA
ABIGOR
ADDAURA
ASH BORER
ALDA
ANAAL NATHRAKH ( ab Eshkaton )
AVICHI Catharsis Absolute
AKROTHEISM Laws of seven deaths
ARCKANUM
AOSOTH III , IV, V
ANTAEUS Blood Libels
ANDAVALD Undir Skyggðarhaldi
ANTZAAT For You Men Who Gaze Into The Sun
ASCENSION
AVERSIO HUMANITATIS
AFSKY ( nur die neue )
AKHLYS
AUDN

B

BEHEMOTH (ab The Aposaty )
BEHEXEN
BELPHEGOR ( ab Lucifer Incestus )
BESTIA ARCANA Holókauston
BLACK ANVIL (alles bis auf die erste)
BLUT AUS NORD Hallucinogen ( nur die )
BYTHOS The Womb Of Zero
BATUSHKA ( alles )
BÖLZER Hero u Lese Majesty

C
CAN BARDD
CELTIC FROST Monotheist
CHAPEL OF DISEASE And as we have....
CULT OF FIRE
CULTES DES GHOULES
CENOTHAPE Empyree U Monte Verita
CHAOS INVOCATION
CORPSESSED Impetius of death
CONSUMMATION The great solar hunter
COSMIC CHURCH
CRIMSON MOON Mors Vincit Omnia
 
Macht grad Spass zu sehen (und mitteilen) was bleibt, daher :

A
AARA
ABIGOR
ADDAURA
ASH BORER
ALDA
ANAAL NATHRAKH ( ab Eshkaton )
AVICHI Catharsis Absolute
AKROTHEISM Laws of seven deaths
ARCKANUM
AOSOTH III , IV, V
ANTAEUS Blood Libels
ANDAVALD Undir Skyggðarhaldi
ANTZAAT For You Men Who Gaze Into The Sun
ASCENSION
AVERSIO HUMANITATIS
AFSKY ( nur die neue )
AKHLYS
AUDN

B

BEHEMOTH (ab The Aposaty )
BEHEXEN
BELPHEGOR ( ab Lucifer Incestus )
BESTIA ARCANA Holókauston
BLACK ANVIL (alles bis auf die erste)
BLUT AUS NORD Hallucinogen ( nur die )
BYTHOS The Womb Of Zero
BATUSHKA ( alles )
BÖLZER Hero u Lese Majesty

C
CAN BARDD
CELTIC FROST Monotheist
CHAPEL OF DISEASE And as we have....
CULT OF FIRE
CULTES DES GHOULES
CENOTHAPE Empyree U Monte Verita
CHAOS INVOCATION
CORPSESSED Impetius of death
CONSUMMATION The great solar hunter
COSMIC CHURCH
CRIMSON MOON Mors Vincit Omnia

verkaufst du deine ausgemisteten Sachen eigentlich? Hab nur die letze Seite gelesen, aslo falls du das schon geschrieben hast, sorry
 
Ich ärger mich, nicht von Anfang an selektiert gekauft zu haben.

Caladan Brood und Cultus Profano sind auch weg.
Gut, aber ich habe schon Summoning Zuhause und zweitere machen auch nix falsch, aber auch nix, was nicht tausend andere auch machen...
Caladan Brood werden auch hoffnungslos überschätzt. Weiss immer nicht wieso die mit Summoning verglichen werden. Die einen sind gut, die andere verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten