BLACK METAL MMXX Sammelthread

Es ist scheisse gezeichnet, wirkt diletantisch und viel zu grob und so als hätte da noch n Kind mit Wachsmalstiften drüber gebonert...
Ich brauche keine CGI Drachen auf den Artworks, oder sonst welchen Pomp...ganz und gar net, aber das Artwork ist einfach scheisse.
 
Auf jeden Fall...aber eben, ein gutes Artwork lockt an, ein schlechtes verhindert bei mir etwaiges reinhören...
Alles gut aber...
 
Auf jeden Fall...aber eben, ein gutes Artwork lockt an, ein schlechtes verhindert bei mir etwaiges reinhören...
Alles gut aber...

Hm... ich finde, dass man aufgrund des Artworks oft ein bisschen auf den musikalischen Style innerhalb des Genres schließen kann. zB bei nem surrealistischen oder expressionistischen Artwork würde ich jetzt nicht BM im Stile von Dark Funeral erwarten, sondern eher sowas wie Celestial Grave. Um mal ganz flach ein Beispiel zu nehmen. Und natürlich: Ausnahmen...
insofern könnte man evtl tatsächlich sagen, dass ein Cover zum Reinhören verleiten oder davon abhalten kann, wenn man da entsprechenden Sound erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ja, geht mir teilweise auch so.
Aber die Kritik von TBMA deckt sich absolut nicht mit meinem Empfinden.
Und auch objektiv kann ich die Punkte dilletantisch, scheiße und Kinderwachsstift nicht nachempfinden, aber is ja nur meine Ansicht
 
Der Engel auf dem Cover sieht sofort so aus, wie eine typische Statue, welche doch sicher irgendwo weggegoogelt und gephotoshopt wurde. Auch der Depri-Atze drunter, da passt einfach hinten und vorne nix.
Aber ich will niemanden was madig machen.
 
Der Engel auf dem Cover sieht sofort so aus, wie eine typische Statue, welche doch sicher irgendwo weggegoogelt und gephotoshopt wurde. Auch der Depri-Atze drunter, da passt einfach hinten und vorne nix.
Aber ich will niemanden was madig machen.
Das Cover-Motiv wurde schon 1992 von Earth Crisis verwendet, insofern ist nix mit Photoshop und Google. Und schlecht gezeichnet ist es definitiv auch nicht, Geschmack hin oder her.

R-412851-1267818668.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten