BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Indeed . Hunger God z.b. im Mittelteil schön drauf. Ja feine Scheibe .
Live waren die Stücke in Würzburg auch klasse .
 
POWER FROM HELL wandeln nun auf den Spuren von purem Old-School-Black-Metal und werden am 30. September via DMP das neue Album "Shadows Devouring Light" rausbringen.

Hier kann man einen Song anhören:

'Primordial Impurity':
 
FOGOS aus Spanien ist mit ihrem Debut "Corpses And Ashes" ein beachtlicher Wurf gelungen!
Schneller und giftiger BM im Stile alter Gorgoroth und Dark Funeral zu Caligula's Zeiten, richtig geil!!!
 
ANZV aus Portugal hat einen ersten Auskoppler ihres Albums "Gallas" veröffentlicht.
Hat bisschen was von zB "Circle Me" von Behexen.
Man darf aufs Album gespannt sein!
 
BLAZEMTH - The Return Of Lucifer
Technisch astreiner, versierter BM.
Erinnert (mich zumindest) spontan an Bands wie Naglfar, Dissection etc.
 
Um mal wieder weg von generischen BMP Links zu kommen, starten wir mit Goatscorge - Wrath of Heaven

Christlicher Prügel BM -Cover = Musik

a0448069589_16.jpg


https://sneeuwstormprodukties.bandcamp.com/album/wrath-of-heaven
 
CALVANA aus Italien bringen heute ihr zweites Album raus.
Vom ersten bin ich seit Erscheinen extrem begeistert, vom aktuellen ist bisher, soweit ich sehen kann, nur dieser Song verfügbar, aber der ist sehr geil! Jenseits von irgendwelchem ach so trven Christlichen Black Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLAZEMTH - The Return Of Lucifer
Technisch astreiner, versierter BM.
Erinnert (mich zumindest) spontan an Bands wie Naglfar, Dissection etc.
Das tragische an solchen Empfehlungen ist, wenn man grade die Originale (in dem Fall halt Naglfar) hört und die einfach die Empfehlung zu STAUB zerblasen.
Aber gut, es kann nicht jedes Mal astrein klappen.
 
Das tragische an solchen Empfehlungen ist, wenn man grade die Originale (in dem Fall halt Naglfar) hört und die einfach die Empfehlung zu STAUB zerblasen.
Aber gut, es kann nicht jedes Mal astrein klappen.


Es geht (mir zumindest) bei solchen Bandnennungen ja nicht um den Qualitätsvergleich oder die Frage, wer da besser ist, sondern darum, bei der Vorstellung des Albums mal den Style, die Richtung innerhalb des Musikgenres vor Augen zu führen, damit man sich ein Bild machen kann, woher der musikalische Wind weht bei der Empfehlung. So kann jeder zumindest mal entscheiden, ob er überhaupt reinhören will.
 
Es ist aber einfach verrückt, wieviele Bands fast täglich das Licht der Welt erblicken, nur um - im Großteil, Musik (nachzu-) spielen, welche einfach irgendwie schon tausendmal fast 1zu1 klingend gespielt wurde.
 
Zurück
Oben Unten