BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

MPAK aus Köln präsentieren ihr Debütalbum.

Stilistisch irgendwo zwischen Post/Avantgarde-, Atmospheric und Keyboard Black der frühen 2000er verortet.


https://mrakband.bandcamp.com/album/no-hope

Hatte bei dem Cover und den Gasmasken Bandfoto jetzt irgendwie etwas Punkiges erwaret, aber schlecht ist das natürlich nicht. Spricht mich allerdings gerade bei diesem Wetter nicht so richtig an.
 
  • Like
Reaktionen: AGK
HASARD: Malivore
https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/malivore
Sinfonischer BM der anderen Art. Kombiniert orthodoxes, dissonantes Gedresche, das an early Nightbringer und deren diverse Nebenprojekte erinnert, mit Orchestersynthies und einem über all das Chaos irre einen auf liebevoll machenden Klavier. Sehr, sehr gelungene Wall of Sound, nach der man das Gefühl hat, drei Alben gelauscht zu haben statt nur einem.
Sind das die ehem. Les Chants du Hasard? Dann kann es nur gut werden...!
 
Und wieder eine Premiere aus Polen!! Was will er mit dem Messer???
Towards Hellfire - Death upon the Holy Throne (Full Album Premiere)
3540523203_photo.jpg
Boah is das geil.
 
Gibts eigentlich die Bands Menhir und Endstille noch? Hab jetzt auch längere Zeit nichts mehr von denen gehört. Weiß da einer was genaueres?
 
UNHOLY CRAFT aus Norwegen haben in ihrem Premierejahr 2023 bisher 2 Longplayer rausgebracht.
Der Erstling heißt "Naar all tid er omme" und spiegelt das Albumcover musikalisch perfekt wider: man meint, inmitten einer lodernden feurigen Hölle zu stehen, und der Sänger ist ein völlig Irrer Feuerteufel, der Dich angebrüllt und mit ner heißen Ofengabel foltert.
Krasser, schneller Feuersbrunst-BM, der sich teilweise im Chaos verliert, sich dann aber immer wieder fängt und mit einigen Gitarrenmelodien getrüffelt ist.
Ich finde das Album sensationell!
 
Wurde in diesem erlauchten Kreis schon der neuen Thantifaxath gehuldigt. Ist mal wieder ein krasser Synapsenzwirbler geworden, ohne sich krampfhaft an der eigenen Krassheit aufzugeilen.

Schlägt für mich in die Kerbe wie die letzte Blut Aus Nord oder wie Imperial Triumphant, ohne den artsy fartsy Jazz Kram. Und nunja: Ich find die Platte saustark. Ganz oben in meiner Liste für dieses Jahr. Schön einmal die Gehirnwindungen durchgespült.
 
Zurück
Oben Unten