Black Viper (NOR) - Hellions of Fire

Also bis jetzt haut mich die EP nicht um muss ich sagen. Am besten gefällt mir noch das Warlord-Cover, ist zwar nicht so anders als das Original, aber stimmungsvoll, leidenschaftlich und mit einem sehr geilen Gitarrensound gesegnet.
 
Dafür, dass auf der EP lediglich ein "richtiger" Song, ein Cover und zwei Instrumentals drauf sind, macht mir das schon sehr viel Spaß. Der Titelsong ist super abwechslungsreich (meint: durcheinander) und glänzt in Minute 03:20 mit einem atemberaubenden Übergang, den so derzeit kaum eine andere Band hinbekommt. "Ride Of The Icarus" ist als erstes instrumentales Stück in der Tat etwas unspektakulär, jedoch mit gut zwei Minuten auch schnell überstanden. Beim Warlord-Cover war ich zunächst etwas skeptisch, sehe das mittlerweile aber wie @zopilote als Highlight dieser Veröffentlichung an - sehr coole Version mit fesselnder Atmosphäre und toller Dynamik! Das abschließende Instrumental "Phantom" war ja als Relikt aus seligen Black Magic-Zeiten angekündigt und das hört man hier schon sehr deutlich durchschimmern. Nach dieser EP die Wizard's Spell-Comp aufzulegen, ist jedenfalls dringend angeraten. Also, ich bin happy!
 
Zurück
Oben Unten