Blackmores Night

Asmodeus

Deaf Dealer
Was, noch kein Thread für Blackmores Night?:)
Ich schätze jeder, der Ritchie Blackmore verehrt, wird schon einmal reingehört haben.
Viele werden es als seichten Mittelalterkitsch (ist es auch teilweise) bezeichnen und eines wahren Metallers als nicht würdig.
Ich hingegen oute mich mal als Fan, der einige Werke besitzt und gerne mal der wunderschönen Stimme von Candice Knight und Ritchie als zupfenden Musikanten lauscht. Herrlich entspannend.
Nun bin ich gespannt auf eure Hasskommentare oder Liebesbekundungen zur Band.
 
Weder Hass, noch Liebe.

Langeweile trifft es. Aber wenn es dir Spaß macht, ist doch alles gut :top:
 
Mit Mittelalter hat es für mich zwar nicht viel zu tun, aber ich liebe die ersten 4 Alben, seit ich damals das Debut durch Zufall in der Videothek meiner Heimatstadt entdeckt habe.

Danach war für mich zwar die Luft raus, aber insgesamt würde ich soweit gehen das es für mich Ritchies beste Band ist.
 
Für mich als Deep Purple/Rainbow/Blackmore Fan, war die Band bei Neugründung sehr interessant.
Und so hab ich mir die SHADOW OF THE MOON natürlich sofort gekauft.
Bis zu der SECRET VOYAGE hab ich den Spaß dann auch noch mit gemacht, danach ist mein Interesse an der Band aber quasi verflogen!

Live hab ich mir die ganze Nummer auch einige Male gegeben.
Ich war auf der ersten Tour und auch auf nem Schloss (das hat schon was) hab ich die Band gesehen.
Candice hat schon ne tolle Stimme und ich finde die eigenen Songs bringt sie auch gut rüber.
Wenn sie Rainbow oder Deep Purple Nummern bringen, nun da muss man schon empfänglich für sein! ;)

Grundsätzlich sehe ich die Sache so:
Ein Ritchie Blackmore muss sicherlich niemandem mehr etwas beweisen!
Und wenn er Spaß daran hat, mit seiner Candice noch etwas durch das Musikuniversum zu "mittelaltern", immer machen lassen!
 
Mich würde mal eure Meinung interessiere!

Ich höre mich gerade ne Runde durch die BN Scheiben.

Dabei bin ich auf folgende Cover gestoßen:
1.Mond Tanz/CHILD IN TIME
2.RAINBOW EYES
3. Street Of Dreams
4.Self Portrait

Gerade CHILD IN TIME und RAINBOW EYES bieten ja nun genug Potential um tierisch in die Hose zu gehen!
Nach mehreren "Lauschungen" bin ich allerdings zu der Ansicht gelangt:
kann man durchaus so machen!

Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders gut daran gefällt mir übrigens,wie die "Klipper der ganz ganz hohen Screams" umschifft wird!
Das ist schon clever gelöst.

Und auch wie die beiden Songs ineinander verwoben sind hat durchaus was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten