BLAZON STONE - Running Wild-Worshipping Galore

Ravenpride

Till Deaf Do Us Part
14322784_1135977529824385_1099436188321202055_n.jpg

Yeah I know but I'm still working a bit on the mix. Even tho this is a "official upload", it's still not the final mix thats going on the album. Most instruments I'm 100% with but I've got a few comments about vocals being quiet, so I will probably fix that before it releases :)

Freu mich schon drauf! :)
 
Hab ja nichts dagegen, der gute Ced hat es echt drauf....aber dieses RW geworshippe find ich net cool. Jetzt "kopiert" er nicht nur die Mucke sondern auch schon die Cover. Muss ich net haben! Das Original ist mir liebet. Was natürlich geil wäre, wäre wenn der PJ irgendwann mal seinen Dienst bei RW quittieren würde und Ced für ihn einsteigen würde.
 
Überflüssig wie ein Kropf oder jede andere Krankheit. Null orginell, null Inspiration, Nullinger in allen Phasen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden kreativen Musiker, der sich um einen Plattenvertrag bemüht und solcher Vollrotz darf sich über mehrere Scheiben austoben. Diese Szene ey, megakotz.
 
Jau, Siebi, auch wenn ich ja oft weniger gestrenge bin, da muss ich dir echt zustimmen. Ich bin von dieser Band auch nach wie vor derbe unterwältigt, obwohl nach wie vor getreuer Koggenmatrose unter Käpt'n Rolf. Die Band reizt mich tatsächlich nicht die Bohne, obwohl ich den Stil liebe. Ist mir nicht nachvollziehbar, wie man dieses Projekt dem Original vorziehen kann, selbst wenn man es nur mit den aktuellen RW-Scheiben vergleichen würde. Mag ja sein, dass das produktionstechnisch und im Gitarrenbereich teils frischer klingt als eine "Shadowmaker" oder eine "Resilient", aber dafür ist halt nicht ein Hauch von Charisma und Ausstrahlung übrig, keinerlei kreativer Anspruch... Mir tut's ja wenigstens leid, aber da berührt mich echt gar nichts. Und wenn zustätzlich zum Styleworship dann auch noch die Coverideen und jetzt auch noch die Songtitel ausgeborgt werden, ja, dann... weiß ich auch nicht... Mir wär das als Mucker schon zu wenig, danach zu streben, irgend ein Vorbild aufs i-Tüpfelchen zu klonen, um so noch ein paar "verschollene" Alben nachzuliefern. Kapier ich nicht... Dann doch einfach gleich 'ne Coverband, oder? Da singen die Leute dann wenigstens live mit.
 
Überflüssig wie ein Kropf oder jede andere Krankheit. Null orginell, null Inspiration, Nullinger in allen Phasen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden kreativen Musiker, der sich um einen Plattenvertrag bemüht und solcher Vollrotz darf sich über mehrere Scheiben austoben. Diese Szene ey, megakotz.
Ist der Bashing-Franze gerade bei dir? :D
 
Hab die ertsen beiden Scheiben auch vertickt, zum mal hören ganz spassig, aber die Luft war schnell raus...
 
Überflüssig wie ein Kropf oder jede andere Krankheit. Null orginell, null Inspiration, Nullinger in allen Phasen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden kreativen Musiker, der sich um einen Plattenvertrag bemüht und solcher Vollrotz darf sich über mehrere Scheiben austoben. Diese Szene ey, megakotz.
100%ig beim Siebinger und trotzdem macht mir das Spass. Natürlich ists aktuell ein Ced Overkill bei den drölfzig Bands die er hat und ja, darunter leidet die musikalische Qualität sehr. Max 2 Bands hättes es auch getan, ROCKA ROLLAS und MORTYR, Ende.
Von daher brauch man BLAZON STONE jetzt nicht wirklich. Ich werd dennoch in die EP + Album reinhören, weil ich einfach sehen will, wo die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kürzlichst in "Return to Port Royal" reingehört und fand die Platte eigentlich ganz gut.

@ Siebi: Das Thema "Innovation" und "Null Inspiration" ist mir in dem Fall Schnuppe, da ich halt in so einem Moment einfach nur Bock habe, klassischen Heavy Metal mit grosser Schlagseite zu RW zu hören ;)
 
Mir gehen solch offensichtliche Kopien auch nicht dauerhaft rein. Für 1-2 Durchgänge waren die ersten beiden Alben gut, aber dann sind sie auch schon wieder verschwunden gewesen.
Wie halt bei Rimfrost und ihrer Immortal-Kopiererei auch. Ich denke, dass es da nicht nur um fehlende Innovation alleine geht, sondern um fehlende Innovation/Inspiration UND den Aspekt, dass es total abgekupfert klingt. Da kann man es halt übertreiben, wie man an Blazon Stone sieht. Ereb Altor klingen auch stark nach ihren Inspirationsquellen, aber haben trotzdem noch ihre eigene Note, ihren eigenen Sound. Ist halt ein schmaler Grat.
 
Finde ich auch total überflüssig! Mir sind ja meist schon weniger deutlich bei einem Vorbild abgekupferte Alben zu viel, aber wenn man es "Hommage" nennt, kann man es ja machen...o_O
Zu "Shadowmaker" mag das für manche ja sogar noch seinen Sinn gehabt haben, da Rolf dort halt nicht mehr wirklich was in seinem typischen, beliebten Stil gespielt hat, aber inzwischen sind die Songs von BLAZON STONE ja stilistisch (und qualitativ) auch nicht mehr näher an der RW-Hochphase dran als die der Originalband. Rolf hat auf "Rapid Foray" zwar meiner Meinung nach auch nur recht ideenlos bei sich selbst geklaut, aber immerhin ist es dann seine eigene "Erfindung", die er da so häufig zitiert.
Dass nun auch noch Cover und Titel für BLAZON STONE übernommen werden, ist natürlich schon richtig dreist, das hinterlässt für mich dann endgültig den Eindruck, nur vom Erfolg RUNNING WILDs profitieren zu wollen.
Ich brauche keine solche Baukastenmusik...
 
"A double treat alert: In addition to the new album, we'll also release a brand new 4-track EP with exclusive tracks (not included on the album!) for the old-school pirate speed metal maniacs!

1. Ready for Boarding
2. The Diamonds Curse
3. Hunting for Gold
4. Lost and Alone

You can check the title song below.
Enjoy!"
https://stormspell.bandcamp.com/album/ready-for-boarding-ep


a3540275063_16.jpg

"Ready for Boarding". Keen Scheiß, ne?:D

Ich frage mich ja ernsthaft, was für einen erwachsenen (?) Menschen so reizvoll daran ist, sich so offensichtlich mit fremden Federn schmücken zu wollen. Ich verstehe auch die ganzen Coverbands nicht, die so durchs Land tingeln. Da scheitere ich doch lieber mit meinem eigenen Kram, als so würdelos ein paar Kröten abstauben zu wollen. Das ist ja wie der Polenmarkt des Heavy-Metal. Nur gibt es hier keine mies gefälschten Lacoste-Hemden, sondern eben das.....Ready for boring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kürzlichst in "Return to Port Royal" reingehört und fand die Platte eigentlich ganz gut.

@ Siebi: Das Thema "Innovation" und "Null Inspiration" ist mir in dem Fall Schnuppe, da ich halt in so einem Moment einfach nur Bock habe, klassischen Heavy Metal mit grosser Schlagseite zu RW zu hören ;)
Das ist Deine Meinung, völlig okay, für mich ist sowas Verarschung, meine Meinung. Der Iordan kennt sie und wir lachen gemeinsam drüber. Wobei ich das "Projekt" eher traurig finde.
 
"Ready for Boarding". Keen Scheiß, ne?:D

Ich frage mich ja ernsthaft, was für einen erwachsenen (?) Menschen so reizvoll daran ist, sich so offensichtlich mit fremden Federn schmücken zu wollen. Ich verstehe auch die ganzen Coverbands nicht, die so durchs Land tingeln. Da scheitere ich doch lieber mit meinem eigenen Kram, als so würdelos ein paar Kröten abstauben zu wollen. Das ist ja wie der Polenmarkt des Heavy-Metal. Nur gibt es hier keine mies gefälschten Lacoste-Hemden, sondern eben das.....Ready for boring.

Man sieht ja bei Stahlzeit (Rammstein), wie sehr sich das rentieren kann. Verstehen kann ich deren Erfolg allerdings auch nicht. Entweder das Original oder gar nix.
 
Klasse, geniale Band.

Hab ich vor über einem Jahr auf Youtube entdeckt.

Blazon Stone zeigt wie man doch noch Running Wild hören kann ohne Running Wild aufzulegen. So hätte ich mir die RW Alben nach The Rivalry gewünscht.

Blazon Stone sind für mich ganz klar die neuen Running Wild. Wer die letzten 3, 4 Running Wild Alben als RW Alben sieht, der sollte mal seine rosarote Fanbrille abnehmen. Die haben mit den RW wie sie zu bis zu Rivalry waren nämlich 0,0 % zu tun.
Für solche Songs wie sie Blazon Stone erschafft, würde ein Rock´n´Rolf töten, wenn ihm bewusst wäre das er seit Rivalry nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Blazon Stone werden weiterhin in Zukunft blind eingekauft.

Ach, ist das schön einen eigenen Geschmack zu haben ^^

hör dir mal die zwei Vorgänger Alben an...lohnt sich :cool:

Ich find das erste Album allerdings um einiges besser als das zweite. Das hatte so irgendwie 2-3 Durchhänger.

Ich werd mal die 4-Track-EP sofort bestellen.
 
Zurück
Oben Unten