BLAZON STONE - Running Wild-Worshipping Galore

Hallo Leute, Obwohl ich das Debüt „Return to Port Royal“ schon lange besitze, läuft hier die letzten Tage öfters die Neufassung, die gibts ja seit November und ich hab’s gar nicht mitbekommeno_O.
Neulich hab ich sie dann durch Zufall bei meinem Streamingdienst entdeckt. „The Tale of Vasa“ ist für mich einer der besten Songs des Album, gespickt mit typischen Running Wild Melodien, die der gute Rolf Kaspareck leider nur noch selten so hinbekommt.

Kleine Randnotiz (denn ich musste dann doch mal nach der „Vasa“ googeln). Das Schiff wurde 1650 rum gebaut und galt als das stärkste Schiff der schwedischen Marine. Es hatte fast 500 Mann Besatzung und war mit knapp 100 Kanonen bestückt. Leider konnte es nicht so gut schwimmen. Auf seiner Jungfernfahrt sank es bereits nach 1300 Metern:hmmja:
Again what learned;)
So nun, ähm Song ab:top:

 
Ich finde solche Stories auch immer sehr interessant. Hab auch letztens über dieses Schiff was gelesen. Hat die sich hier schon mal einer im Museum angesehen?

Zu BS: anstatt bei Crystal Viper einzusteigen, hätte Ced lieber bei RuWi einsteigen sollen:D
 
Ich finde solche Stories auch immer sehr interessant. Hab auch letztens über dieses Schiff was gelesen. Hat die sich hier schon mal einer im Museum angesehen?

Zu BS: anstatt bei Crystal Viper einzusteigen, hätte Ced lieber bei RuWi einsteigen sollen:D
Ja klaro. Neben der Nationalgalerie DAS Museum in Stockholm. Bis in die späten 70er Jahre durfte man noch auf dem Schiff herumlaufen. Mittlerweile nur noch außen rum. (untenrum und auf einer Balustrade obenrum)
 
Ich finde solche Stories auch immer sehr interessant. Hab auch letztens über dieses Schiff was gelesen. Hat die sich hier schon mal einer im Museum angesehen?

Zu BS: anstatt bei Crystal Viper einzusteigen, hätte Ced lieber bei RuWi einsteigen sollen:D
Ja, ich. Die Führung war im Übrigen auch sehr interessant. So hat der schwedische Guide erzählt, dass man eigentlich holländische oder deutsche Schiffbauer befragen wollte, ob die Konstruktion so überhaupt funktioniert. Das habe die Schweden dann aber aus Stolz nicht getan. Tja, das Ergebnis ist bekannt. Tolles Museum. Ein Besuch lohnt sich definitiv. Falls ihr ohnehin in Stockholm sein solltet, empfehle ich auch unbedingt auch ein Besuch im ABBA Museum.
 
76cad327d9.jpg
 
Zurück
Oben Unten