Blood Ceremony

Mhmmm, ich sehr schon, die Richtung vom Vorgänger wird weitergeführt, aber irgendwie bleibt das wunderbare "Living With The Ancients" dann doch ne Ecke unerreicht...

seh ich auch so. hab die neue jetzt zwei mal durch (half moon street!!!) geht generell sehr gut ins ohr. der zauber der grandiosen ersten beiden alben scheint aber etwas verflogen. trotzdem, freu mich irrsinnig auf eine weitere BC box in der sammlung u live im april in wien.
 
Findse auch gut. Anders, aber gut. Die Band hat einfach Magie. Muss sie am WE noch öfters hören, momentan blockiert noch anderer Stuff den Player.
 
Das Album kam heute an. Ich habe es bislang einmal gehört. Ist schon poppig, aber mir gefällt diese Ausrichtung überraschend gut.
 
Poppig kommt mir nicht in den Sinn, eher verhalten laid back. Ein relaxtes aber doch düsteres Album, passend zu Sonne, Wind und Regen. Nicht lautschreiend, eher die Muse heischend, aber doch im Rock verwurzelt. Mit jedem Lauf komm ich besser rein.
 
Bin durch das Interview im aktuellen Heft auf die Truppe aufmerksam geworden. Die sympathsiche, junge Frau wollt ich dann doch mal singen und Flöte spielen hören *hust*... Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich steh bis auf Jethro Tull und stellte mir die Truppe, rein durch die Optik, wie eben JT mit schwarzem Einschlag vor. Weniger "Songs from the Woods", mehr "Aqualung" und dat ganze einmal mit ner Prise Okkultem gewürzt. In manchen Momenten klappt das auch wunderbar. Ich werd noch 1-2 Durchläufe für ne finale Beurteilung brauchen. Meinem Papa, als Jethro Tull Fan, gefällt die Band nicht. Er mag den Gesang der Sängerin nicht.
 
Ein sehr entspanntes Album, das mir bisher sehr gut gefällt.
Nach 3 Durchläufen: Tendenziell kein Meisterwerk / Überflieger, aber eine gute Scheibe, die nicht enttäuscht. Bin froh, sie zu haben!
 
Bei mir lief die heute im Urlaub spontan gleich dreimal durch. War super!
Ich finde die gut. Kenne mich mit der Band noch nicht so aus. Macht aber Laune mehr zu entdecken
 
Bin durch das Interview im aktuellen Heft auf die Truppe aufmerksam geworden. Die sympathsiche, junge Frau wollt ich dann doch mal singen und Flöte spielen hören *hust*... Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich steh bis auf Jethro Tull und stellte mir die Truppe, rein durch die Optik, wie eben JT mit schwarzem Einschlag vor. Weniger "Songs from the Woods", mehr "Aqualung" und dat ganze einmal mit ner Prise Okkultem gewürzt. In manchen Momenten klappt das auch wunderbar. Ich werd noch 1-2 Durchläufe für ne finale Beurteilung brauchen. Meinem Papa, als Jethro Tull Fan, gefällt die Band nicht. Er mag den Gesang der Sängerin nicht.

Welche hast du gehört? Die neue? Wenn du mehr Jethro Tull brauchst, hör mal in die "Living with the Ancients" rein. Dann klappt es auch mit dem Papa. ;)

Die neue Scheibe ist ja eher sowas wie das "Black Album" von BC. Reduzierter, mehr auf den Punkt. Ich findse gut, keine Frage, stehe letztendlich aber auch mehr auf die ausladenderen Sachen. Hab das Album aber auch noch nicht sooo oft gehört, um es abschließend bewerten zu können.

@Chasm : Mach mit "Living with the Ancients" weiter.:top:
 
Also ich finde die Scheibe nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Kommt halt absolut nicht an den Vorgänger "The Eldritch Dark" von 2013 ran, die habe ich eben nochmal gehört nach einiger Zeit. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, was für eine geile Platte das ist!
 
Endlich zum Hören gekommen - supi bis jetzt. Jetzt muss ich mir nur noch irgendwann die Platten leisten können.
 
Zurück
Oben Unten