BLOOD INCANTATION (Death Metal ffo Demilich, Timeghoul...)

Der Song ist 'ne Ausnahme und leitet in den großartigen 18-Minüter über. Keine Ahnung, warum man ausgerechnet das als Single veröffentlicht, aber da wären wir wieder bei dem Problem, dass es bei einem derartigen Album schwer ist, eine geeignete Auskopplung zu finden, weil es am besten als Gesamtwerk funktioniert.
 
Der Song ist 'ne Ausnahme und leitet in den großartigen 18-Minüter über. Keine Ahnung, warum man ausgerechnet das als Single veröffentlicht, aber da wären wir wieder bei dem Problem, dass es bei einem derartigen Album schwer ist, eine geeignete Auskopplung zu finden, weil es am besten als Gesamtwerk funktioniert.

Ich habe mich ja schon immer gefragt, wofür es überhaupt „Auskopplungen“ braucht.
 
Album ist nach dem ersten Hören nicht übel. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nebenbei arbeiten musste.
 
Hintergrund zur Single:

“’Inner Paths (to Outer Space)’ is a meditative journey through the inner cosmos of the human mind. We improvised this track on psychedelics over a period of several months, allowing it to grow and evolve as it chose. As probably one of the shortest guest appearances in music history, the sole growl towards the end has been performed by Antti Boman of the mighty Demilich! The atmosphere is meant to allow the listener time and space to explore their own thoughts and go on their own journey before the epic brutality of the album returns for the final track.”

https://www.metalsucks.net/2019/10/...nimated-video-for-inner-paths-to-outer-space/
 
Irgendwie hatte ich auf dem Schirm, die Band habe sich aufgelöst. Da habe ich anscheinend mal wieder nicht richtig gelesen...
 
Ich spüre kein Hype hier. Was los, DFF?!
all-aboard-the-hype-train-choo-choo.jpg

bei mir hat er halt gemacht.
 
Das Album ist cool, gerade der letzte Song rechtfertigt den Kauf.
"Awakening from the Dream of Existence to the Multidimensional Nature of Our Reality (Mirror of the Soul)" ist der beste Song der Band bisher. Habe die Band übrigens fürs kommende Legacy interviewt.
 
Zurück
Oben Unten