Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

Den Song habe ich nach der Hälfte ausgestellt, stinklangweilig wie schon die letzte. Grand Morbid Funeral war viel besser. Auf der Tour habe ich sie auch in Zürich gesehen, nettes Konzert, allerdings musste Holmes die Texte aller Songs, die er auf Konserve nicht gesungen hatte, ablesen. o_O
 
Da gebe ich dir Recht. Auf der neuen Platte knarzt er halt weniger und growlt mehr, was zu der musikalischen Ausrichtung der Band "nach Florida" doch passender ist.
 
Meine Favorites sind "Unblessing the Purity" und "Grand Morbid Funeral", ich find nach den ersten Songs auf YT ist das eine gute Mischung aus beidem.
 
Könnte der letzte Song auf der neuen sein?
Kommt es nur mir so vor oder haben Bloodbath bei den neuen Songs den HM2-Anteil am Gitarrensignal massivst derbe runtergefahren?
 
Könnte der letzte Song auf der neuen sein?
Kommt es nur mir so vor oder haben Bloodbath bei den neuen Songs den HM2-Anteil am Gitarrensignal massivst derbe runtergefahren?

Jup, ist der letzte Song. Und ja, haben sie, geht wieder mehr Richtung Florida, wie schon auf der "The Fathomless Mastery", so zumindest mein Eindruck.
 
Bei der TFM hört man den HM2 deutlich raus, bei den neuen Songs imho fast überhaupt nicht mehr. Ich tippe mal die nutzen jetzt statt bisher den HM2 (parallel mit 5150, Mesa, uA.) auch den Grindstein.
Wenn irgendwann jmd. ein Interview zum Recording der neuen Scheibe entdecken sollte bitte einen Link hier rein stellen!
Bin nämlich der totale Bloodbathgitarrensoundfanboy.
 
Bei der TFM hört man den HM2 deutlich raus, bei den neuen Songs imho fast überhaupt nicht mehr. Ich tippe mal die nutzen jetzt statt bisher den HM2 (parallel mit 5150, Mesa, uA.) auch den Grindstein.
Wenn irgendwann jmd. ein Interview zum Recording der neuen Scheibe entdecken sollte bitte einen Link hier rein stellen!
Bin nämlich der totale Bloodbathgitarrensoundfanboy.

Du liegst nicht daneben. Die "The Fathomless Mastery" ging stilistisch sehr stark Richtung Amerika, klang aber trotzdem auch schwedisch. Bei den neuen Songs ist letzteres eher im Hintergrund. Vielleicht liegt's auch einfach an der Produktion?
 
Hat zufällig noch jemand die emp exclusive Platte bestellt? Bei mir stimmen zwar die Labels, ist aber auf jeder Seite die bseite drauf...
 
Zurück
Oben Unten