Blu-Ray-Player, die alle Regionalcodes abspielen

Lynch439

Deaf Dumb Blind
Bin auf der Suche nach einem Blu-Ray-Player, der sowohl bei DVDs als auch bei Blu-Rays sämtliche Regionalcodes abspielt. Bestenfalls einer, bei dem man nicht erst Codes eingeben oder irgendwelche Tricks anwenden muss, sondern der von Haus aus alles abspielt. Empfehlungen? Hab natürlich schon bei ebay und den einschlägigen Elektronikhändlern gesucht, aber nichts passendes gefunden.
 
Ich kann nichts beitragen, außer das der Regionalcode Kram echt so ein nerviger Blödsinn ist. Meisten ja unrelevant, aber dann gibt es halt DVDs, wo es nicht anders geht....
 
Die Teile gibt's nur im Ausland modifiziert. Nicht ab Werk. Einfuhrgebühren hoch. Eine Sache, die leider so gut we nicht lohnt.

Falls doch für dich:
https://www.220-electronics.com/region-free-blu-ray-players.html

Das günstigste Modell 220€ inkl. Versand. Dazu 19% Einfuhr + Postgebühr + Zoll ab 150€ Warenwert.

Mit Import aus UK sieht es nicht besser aus, höchstens der Versand dürfte ein bisschen günstiger sein.

Zum Glück wurden Regioncodes mit der 4K Blu Ray abgeschafft.
 
Ich habe meinen vor ein paar Jahren über Amazon Marketplace aus UK bestellt. Ganz unkompliziert, war sogar versandkostenfrei. Aber damals war die Importiererei auch noch um einiges einfacher.
Ob ich mir das in der heutigen Lage nochmal leisten würde weiss ich nicht. So viele Region A Discs sind es dann auch wieder nicht geworden.
 
Ich seh schon, das wird nicht einfach. Bin bis jetzt eigentlich gut mit meinem Region-B-Gerät zurechtgekommen, aber es gibt einfach zu viele Veröffentlichungen mit Regionalcode 1/A, die einem dadurch entgehen. Denke da z.B. an die Veröffentlichungen der Criterion Collection.
 
Wäre es, statt eines One-Trick-Pony, das alles abspielen kann, nicht leichter ein zweites Gerät mit eben dem anderen großen Regio-Code zu besorgen. Wenn du Eu und Us z.B abgedeckt hast, oder wie auch immer die sich nun aufteilen, hast du sicher schon gut was abgedeckt.
 
Gibt es eigentlich auch Pc Laufwerke ohne den Quatsch? Die meisten haben ja wohl immer noch so eine 5x Wechsel und dann fest Firmware...
 
Ich seh schon, das wird nicht einfach. Bin bis jetzt eigentlich gut mit meinem Region-B-Gerät zurechtgekommen, aber es gibt einfach zu viele Veröffentlichungen mit Regionalcode 1/A, die einem dadurch entgehen. Denke da z.B. an die Veröffentlichungen der Criterion Collection.
Das Problem hab ich auch, hoffe aber, da ich jetzt einen 4k Player hab, und 4k Disks keinen Code mehr haben, dass sich das erledigt hat.
Gibt halt Vieles im Ausland, was hier entweder nie kommen wird oder schlecht umgesetzt wurde.
 
Wäre es, statt eines One-Trick-Pony, das alles abspielen kann, nicht leichter ein zweites Gerät mit eben dem anderen großen Regio-Code zu besorgen. Wenn du Eu und Us z.B abgedeckt hast, oder wie auch immer die sich nun aufteilen, hast du sicher schon gut was abgedeckt.

Das wäre natürlich auch eine (bzw. die letzte) Möglichkeit. Aber wenn mich dann doch mal ein Film mit Code C interessieren sollte, dann kann ich den wiederum nicht abspielen. Am besten ist ein Apparat, der alles kann.

https://www.amazon.de/gp/product/B07VWK6W68/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Leistet seit ein paar Wochen hier seinen Dienst. Wechsel des Codes für Blu-rays per Knopfdruck auf der Fernbedienung, DVD spielt er alles ab....

Ah, auf den bin ich die Tage auch zufällig gestoßen. Hier bei Amazon gibt es den ja einmal für 173 € und einmal für 64 €. Ich nehme an, der für 64 € lässt sich nicht codefrei schalten, oder? Der für 173 € ist technisch so hergerichtet, dass man den umstellen kann!? Würde mich echt interessieren, da ich natürlich nicht extra 100 € mehr bezahlen will als nötig. Darf ich fragen, wie viel du bezahlt hast?
https://www.amazon.de/gp/product/B07VWK6W68/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
https://www.amazon.de/Sony-BDP-S170...=Sony+BDP-S1700&qid=1638565857&s=ce-de&sr=1-3
 
Ich habe den für 173 € gekauft, da ist alles schon fertig zum codefree schauen. Wie gesagt bei Blu-ray jeweils beim Einlegen den gewünschten Code eingeben. Da dies aber mein Zweitplayer ist muss ich da gar nichts mehr wechseln, 1x Code A gewählt und fertig. (Schaue auf dem zu 99% nur US Blu-rays)
Ob man den anderen umbauen/umstellen kann, weiß ich leider nicht....
 
Zurück
Oben Unten