Blue Öyster Cult

Imaginos ist ein Hammer!!
Hier läuft gerade Del Rio's Song zum dritten mal hintereinander und ich bin ziemlich hin und weg.
Imaginos ist eine der Platten, die ich 2000 in Wacken für billiges Geld verscherbelt habe, da mir die Band damals (eigentlich bis heute) ein einziges Mysterium ist. Aber, mein lieber Scholli, wahrscheinlich bietet kaum eine andere Band so viele Entdeckungsmöglichkeiten wie BÖC....

*nur mal so gesagt haben wollte*
Die hast du auch verscherbelt??? Um Gottes willen... o_O
 
Blue Öyster Cult sind fürs Sweden Rock 2020 bestätigt. Ist was über weitere Aktivitäten in Europa bekannt?
 
Purple und Cult zusammen auf Tour, hoffentlich auch im "restlichen" Europa

DEEP PURPLE Completes New Album, Announces U.K. Tour With BLUE ÖYSTER CULT
 
am 10.10 auch Luxemburg. Also Deep Purple. Habe den Veranstalter angeschrieben ob die was wissen. Haben leider noch keinen Schimmer wer da Support sein wird.
 
Ich hab es als LP. Die klingt in meinen Ohren gut.

Die LP Version kenne ich leider nicht.
Vermute mal, dass das seinerzeit vielleicht an der Herstellung der CD
gelegen haben könnte.
Die Industrie steckte damals diesbezüglich ja noch in den
Kinderschuhen.
Komischerweise bin ich auch der Einzige dem das im Bezug auf
"Imaginos" auffällt, weshalb meine o.g. These gar nicht so verkehrt
sein dürfte;)
 
"Imaginos" ist natürlich grandios, die Produktion jedoch eine mittlere
Katatstrophe.
Kaum eine Original CD in meiner Sammlung klingt schrecklicher.
Ich Hatte die mal als original CD, aber als katastrophale Produktion hab ich die damals weiss Gott nicht wahrgenommen. Inzwischen hab ich die ja wieder, diesmal in der Columbia Box. Die hab ich noch nicht gehört, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dort der Sound in die Hose gegangen sein könnte. Ansonsten grossartige Scheibe, wie ich ja inzwischen auch endlich festgestellt habe....
 
"Imaginos" ist natürlich grandios, die Produktion jedoch eine mittlere
Katatstrophe.
Kaum eine Original CD in meiner Sammlung klingt schrecklicher.


Also nee, auf den Sound der Imaginos lass ich nix kommen! Als ich mir die CD 1990 bei Karstadt auf dem Grabbeltisch für 10 Mark gekauft habe, war es lange Zeit meine mit Abstand am besten klingende CD überhaupt.

Was u.a. daran gelegen haben könnte, dass es meine erste und lange Zeit einzige CD war. Der CD-Player kam dann erst ein 3/4 Jahr später, da konnte ich mir die Scheibe dann auch endlich anhören. War schon faszinierend, Musik so ganz ohne Bandrauschen (MC) oder Knackser (LP) genießen zu können.

Und schick silbrig geglänzt hat die Scheibe, echt edel! Da konnten meine ollen kratzigen Flohmarkt-BÖC-Schallplatten nicht mithalten.
 
Also nee, auf den Sound der Imaginos lass ich nix kommen! Als ich mir die CD 1990 bei Karstadt auf dem Grabbeltisch für 10 Mark gekauft habe, war es lange Zeit meine mit Abstand am besten klingende CD überhaupt.

Was u.a. daran gelegen haben könnte, dass es meine erste und lange Zeit einzige CD war. Der CD-Player kam dann erst ein 3/4 Jahr später, da konnte ich mir die Scheibe dann auch endlich anhören. War schon faszinierend, Musik so ganz ohne Bandrauschen (MC) oder Knackser (LP) genießen zu können.

Und schick silbrig geglänzt hat die Scheibe, echt edel! Da konnten meine ollen kratzigen Flohmarkt-BÖC-Schallplatten nicht mithalten.

Soeben habe ich mir die CD nochmal angehört.
Immer noch grausam.
Wie gesagt, ich vermute stark das es sich um einen Herstellungs-
fehler handelt.
Ich kaufe mir das Ding jetzt nochmal gebraucht.
Kann ja nicht sein, dass ich so einen krassen Hörfehler habe....
Und Freunde der Sonne: Wehe die klingt dann nicht besser:D
 
Also, Imaginos und der Klang.
Ich finde, sowohl die alte LP als auch die CD klingen irgendwie gepresst, der Sound kann sich nicht richtig entfalten.
Bei der LP dachte ich immer, eventuell haben sie zuviel Musik auf die Scheibe gepackt, die CD klang dann aber auch nicht offener.
Blöde Umschreibungen, ich weiss aber nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.
 
Zurück
Oben Unten