Blue Öyster Cult

Die Club Ninja bockt doch hart. Die Vergleiche mit anderen Radiopoprockern kann ich bei der Scheibe zwar nachvollziehen aber sollte man dabei doch bitte nicht unterschlagen dass dennoch ganz viel typische BÖC-Songwriting und Feeling drin ist. Allein der Abschlusssong "Madness to the Methods"!

Du sprichst mir aus der Seele:jubel:
 
Geht eigentlich jemand nach New York zu den Jubiläumsshows im September? Bin auf jeden Fall dabei, brauche nur noch ein Ticket für den dritten Abend. :D
 
Das ist mir zu teuer, egal welche Band und wie gerne ich sie mag. Und da sind BÖC durchaus auf dem Treppchen. Mag zumindest die ersten beiden Alben eh nicht so gerne wie den kompletten Rest der Diskographie.
 
Vollkommen nachvollziehbar - würde ich meine zu der Zeit hoffentlich fertige Masterarbeit nicht irgendwie feiern wollen, hätte ich es mir auch noch weitere dutzende Male mehr überlegt, das Geld wirklich in die Hand zu nehmen.
 
Geht eigentlich jemand nach New York zu den Jubiläumsshows im September? Bin auf jeden Fall dabei, brauche nur noch ein Ticket für den dritten Abend. :D
Das liegt ausserhalb meiner Möglichkeiten. Aber durchgesponnen habe ich es natürlich mal. Auf die drei Alben hätte ich schon hart Bock gehabt.
Straßburg ist aber in Planung. Die Zimmer hab ich vor 'ner halben Ewigkeit gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Zumal Spectres ja dieses Jahr sogar 45-Jähriges feiert! Aber das geht natürlich im Vergleich zum 50-Jährigen der s/t unter. Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die ganzen Shows von BÖC dieses Jahr, es war einfach viel zu lange ohne. :verehr:
Straßburg ist ja btw. 'n Samstag - wer noch Bock hat, nach dem Gig ein wenig in 'ner urig-rustikalen Kneipe zu versacken, darf sich gerne melden; in meinem Wohnort Offenburg (ca. 20-30min von STR mit Bahn und Auto entfernt) gibt's mit dem Stud genau solch einen Laden und eventuell verfüge ich auch über einen Schlüssel dafür. :D
 
Zumal Spectres ja dieses Jahr sogar 45-Jähriges feiert! Aber das geht natürlich im Vergleich zum 50-Jährigen der s/t unter. Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die ganzen Shows von BÖC dieses Jahr, es war einfach viel zu lange ohne. :verehr:
Straßburg ist ja btw. 'n Samstag - wer noch Bock hat, nach dem Gig ein wenig in 'ner urig-rustikalen Kneipe zu versacken, darf sich gerne melden; in meinem Wohnort Offenburg (ca. 20-30min von STR mit Bahn und Auto entfernt) gibt's mit dem Stud genau solch einen Laden und eventuell verfüge ich auch über einen Schlüssel dafür. :D

Das klingt großartig. :top:
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Hab den Namen der Kapelle das erste Mal in Verbindung mit Ghost Rezensionen gehört..
Davor hätte ich das eher mit Police Academy assoziiert. ( Sorry )
Dann mal reingehört. ( Don't fear the reaper)
Nichts weiter hängen geblieben. Interesse verloren.
Bei der Arbeit höre ich viel DeineTube. Rechts stand dann mal, warum auch immer, ein BÖC Album. Cover war interessant. Reingehört. Gefiel direkt. War das Fire of unknown origin album.
Richtig gut. Keine Ahnung wie diese Musik kategorisiert werden würde.

Ich kenne jetzt :
Fire of unknown origin
Secret treaties
Agents of Fortune

Ich kann die Musik nicht beschreiben. Ich könnte nicht mal benennen was mir gefällt, aber schön die Band entdeckt zu haben.

Jetzt muss die Columbia Box geordert werden!
Nützt ja nix.

Welches Album höre ich dann ?

Edit : eigentlich eine Schande eine Band 50 Jahre nach ihrem ersten Album entdeckt zu haben.
 
Joe Bouchard – American Rocker (2022)

Es gibt ein neues Album des ehemaligen BÖC Bassisten. Geboten wird eine tolle Mischung aus BÖC der 70er, melodiöser Hardrock mit Americana/Country Rock. Unterstützt wird Joe von seinem Bruder Albert, dem originalen BÖC Drummer. Ich habe einige Alben von ihm, aber das ist eindeutig das stärkste. Anspieltipps sind: In The Golden Age, Deadly Kisses, Off Season Hotel, Conspiracy und The Devil’s In The Details.
 
Zurück
Oben Unten