Blues Pills

Die Platte ist ein sehr gutes Rockalbum, aber die Devil Man EP gefällt mir persönlich um einiges besser. Sowohl die Atmosphäre als auch die unmenschlich geniale Gesangsleistung der EP werden auf dem Album meiner Meinung nach nicht ganz erreicht.

Kurz zusammengefasst: Devil Man 10/10; Blues Pills 8/10
 
Album ist gut, nicht mehr, nicht weniger. War ein bisschen enttäuscht, dass der Großteil des Albums altes Material war, aber kann man sich auf jeden Fall gut anhören. Live ist die Band sowieso tausendmal geiler als auf Platte!
Sehe ich ganz genau so. Ich freue mich auch schon aufs Konzert, aber die Scheibe wird wohl nicht allzu häufig den Weg in meinen Player finden.
 
Das Album ist nicht schlecht. Allerdings ist der ganze Hype um die Band total übertrieben. Klar, ne gute und auch noch schön anzusehende Sängerin haben sie. Nen verdammt guten jungen Gitarristen auch. Jetzt fehlen nurnoch ein paar Hits. Ausser "High Class Woman" siehts da nämlich noch ziemlich mau aus. Die Band hat durchaus Potenziel aber mehr als ein vielversprechender Newcomer ist sie momentan noch nicht. Abwarten ...
 
Weiß zufällig jemand, warum die „Live at Rockpalast“-CD nicht mehr lieferbar ist? Angesichts der aktuellen Popularität der Band ist das doch ausgesprochen dämlich von Nuclear Blast.
 
Und dehalb habe ich die Scheibe noch nicht, denn wenn mir Musik, Filme, Technik oder sonstwasso dermaßen penetrant "nähergebracht" werden soll wie im Moment die Blues Pills, gehe ich erstmal auf Abstand, denn ich möchte gerne selber entscheiden, ob ich etwas gut finde weil´s mir gefällt oder ob ich etwas gutfinden muß, weil die Werber es so sagen. Und so komme ich entweder später oder nie zu eben jenen Alben, die hochgejubelt werden.

Man muß nicht jedem Hype folgen, den einen oder anderen Song mal anhören um sich eine Meinung zu bilden ja, aber ich mag es nicht, so penetrant Werbung über Album X zu sehen, da fühle ich mich schon fast wie in der Pop-Schiene, und das mag ich nicht.

Ich verstehe ja, daß Werbung sein muß, aber wenn´s zu sehr übertrieben wird wie im Falle Blues Pills und anderen Auswüchsen der Vergangenheit, gehe ich auf Abstand und kaufe das Album gerade deshalb nicht.

Wie schon gesagt, zu oft wurde in der Vergangenheit ein Album oder Film übertrieben stark beworben und dann waren die besten Szenen des Film die in der Werbung oder der beste Song des Albums war auf jedem Sampler vertreten und der Rest war nett aber zu gleichförmig und austauschbar.

Ha, und zum Thema Rausschmiss des Drummer, da liest sich der Satz aus dem aktuellen Interview im Rock Hard, daß "selbst wenn die Band in die Brüche gehen sollte, werde ich wahrscheinlich irgendwas machen, das mit Musik zu tun hat" in ganz neuem Licht.
Entweder war das eine sich-selbst-erfülnnende Prophezeihung, oder da knirschte es schon im Gebälk.

Wer hat bei der Band das Sagen, ich vermute mal, die beiden Hauptsongwriter, und das sind der Basser und die Sängerin.

Ach ja, ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue und behaupte, daß Madame Elin bald entweder eine andere Band hat oder wie Doro damals bei Warlock eine Solokarriere schmackhaft gemacht wird und die Bandmitglieder zuerst zu Statisten und dann komplett ausgetauscht werden.
 
Neuer Bluesrock ist jetzt nichts, was mich heutzutage noch reizt. Da ist schon so ziemlich alles gesagt worden und das weitaus reizvoller, gefährlicher, virtuoser oder von mir aus bekiffter als hier.
 
Machen wir uns nichts vor. Die Platte ist nur deswegen auf Platz 1 im Soundcheck gelandet, weil die Herren Redakteure unter dem Druck des enormen Samenstaus (seit Monaten rund um die Uhr am Heft gearbeitet, kein Tageslicht, keine Nahrung, keinen Sex) eine Trällerelse benötigten, die sie etwas vom Arbeitsalltag ablenkte. Kann ich verstehen. Ist menschlich. Aber ernst gemeint haben sie es nicht.
 
Das meine ich auch nicht ernst. Aber leider wirkt das live so. Von Platte - als man noch nicht viel wusste - waren sie besser.
 
"Devil Man" ist ein guter Song, sicher. Aber für mich zumindest kein richtiger Hit.
Für mich war's schon einer, allerdings nicht in der Albumversion. Genau wie die anderen Neueinspielungen, die fand ich im Original doch charmanter.

Wobei ich das Album insgesamt schon absolut geil finde, aber ein bisschen mehr Schmutz hätte es schon vertragen dürfen. Gerade ein Song wie "Devil Man" , zu dem man einen direkten Vergleich zu einer rauheren Version hat, wirkt dann doch etwas zahnlos. Obwohl's im Albumkontext dann schon wieder stimmig ist.

Auf jeden Fall ein sackstarkes Debut, von dem im Vorfeld vielleicht etwas zu viel erwartet wurde. Bin mal gespannt, wie sich die Band macht.

Daß ich demnächst die Sängerin heirate, hatte ich schon erwähnt, oder? :D
 
Für mich war's schon einer, allerdings nicht in der Albumversion. Genau wie die anderen Neueinspielungen, die fand ich im Original doch charmanter.

Wobei ich das Album insgesamt schon absolut geil finde, aber ein bisschen mehr Schmutz hätte es schon vertragen dürfen. Gerade ein Song wie "Devil Man" , zu dem man einen direkten Vergleich zu einer rauheren Version hat, wirkt dann doch etwas zahnlos. Obwohl's im Albumkontext dann schon wieder stimmig ist.

Auf jeden Fall ein sackstarkes Debut, von dem im Vorfeld vielleicht etwas zu viel erwartet wurde. Bin mal gespannt, wie sich die Band macht.

Daß ich demnächst die Sängerin heirate, hatte ich schon erwähnt, oder? :D


Na dann "Masseltoff !!!"
 
Zurück
Oben Unten