Bob Mould

Hast du dir mal die Solo-Alben von Grant Hart angehört? Ich persönlich finde sie genauso gut wie die Alben von Mould und in manchen Momenten noch besser. Es ist mir absolut unverständlich, wieso Grant Hart nie die gleiche Aufmerksamkeit bekommen hat wie Bob Mould......wahrscheinlich ein Schlagzeuger-Schicksal.
Da kenne ich nur das Nova Mob Debut.
Das finde ich gut, aber längst nicht so gut, wie z.b. Bob Moulds Workbook oder Black Sheets of Rain, die auch etwa aus der Zeit sind.
Was wären denn Empfehlungen?
 
Da kenne ich nur das Nova Mob Debut.
Das finde ich gut, aber längst nicht so gut, wie z.b. Bob Moulds Workbook oder Black Sheets of Rain, die auch etwa aus der Zeit sind.
Was wären denn Empfehlungen?

So blöd sich das vielleicht anhören mag, aber ich würde in Grant Hart's Solo- Diskographie ganz am Anfang, also mit 'Intolerance', anfangen. Das erschien noch bei SST. Ich finde es ganz wunderbar. Und dann würde ich mich nach vorne durcharbeiten. Zwischendurch vielleicht noch sie sehenswerte Grant Hart-Doku sehen.
 
So blöd sich das vielleicht anhören mag, aber ich würde in Grant Hart's Solo- Diskographie ganz am Anfang, also mit 'Intolerance', anfangen. Das erschien noch bei SST. Ich finde es ganz wunderbar. Und dann würde ich mich nach vorne durcharbeiten. Zwischendurch vielleicht noch sie sehenswerte Grant Hart-Doku sehen.
Werde ich mal reinhören, Danke Dir! :top:
 
"Was braucht man von Bob Mould?" Antwort; eigentliches alles - zumindest jede Hüsker Dü Platte ist auf eigene Weise großartig.
Liebe die Candy Apple Grey,
 
812efH5KrKL._SL1500_.jpg

712KYoBRLaL._SL1417_.jpg
 
Zur Vinylbox:
Artworktechnisch der pure Graus, es folgen noch weitere 3 Boxen, die dann wie die CD-Box bis 2019 alles abdecken.
Und dann noch auf Demon / Edsel. Die überzeugen mich nicht bei der Qualität.

CD-Box: Für knapp unter 100 Eur 24 CDs, ideal für Einsteiger. Noch dazu bleiben einem die neuen Artworks erspart.
 
Hmm, interessant. Wobei die neuen Vinyl Artworks echt grausig sind. Aber die CD-Box würde mich allein schon wegen den 4 Live Alben,der Compilation und der Liner Notes reizen. Wobei mich wundert wie die auf 18(!) Soloplatten kommen? Ich komme nur auf 12 (bzw 13 wenn diese Loudbomb Platte auch als Solo zählt). Oder ist da auch noch Sugar mit dabei?

Gerade gesehen, da sind auch die drei Sugar Platten dabei. OK , dann brauch ich es doch, kommt aber erst am 2.10.
 
Für mich ist es etwas too much. Mir reicht die Hüsker Diskografie und die von Sugar. Habe 3 solo alben von ihm - die sind grandios, keine Frage, aber den ganzen live und outake Quatsch brauhe ich nicht. (zumal mir nebenbei auch da nötige Kleingeld fehlt).
 
Bis vor kurzem kannte ich weder Hüsker Dü (den Namen ja, die Musik nein - abgesehen von Sunshine Superman, aber auch nie gecheckt, dass das von denen ist), noch Sugar oder Bob Mould. Dank @wrm und der aktuellen Deaf Forever bin ich jetzt aber angefixt.

Die Blue Hearts sowie passendes Shirt dazu ist gepreordert. Jetzt arbeite ich mich mal durch Wolfs Empfehlungen durch und hole mir die Copper Blue und Silver Age für den bevorstehenden Campingurlaub. Damit nicht nur immer Ashbury ( für mich DIE Wohnwagen-Band) und die neue Deep Purple die Campnachbarn beschallen. :)

Die Hüsker Dü Zen Arcade ist aktuell auf CD ja wohl nirgends zu einem vernünftigen Preis zu finden. Da wäre auch so ne Deluxe Re-release-Version wie von der Sugar Copper Blue wünschenswert.
 
Die Hüsker Dü Zen Arcade ist aktuell auf CD ja wohl nirgends zu einem vernünftigen Preis zu finden. Da wäre auch so ne Deluxe Re-release-Version wie von der Sugar Copper Blue wünschenswert.
Rechte von Zen Arcade und allen anderen VÖs bei SST liegen beim Label, die restlichen Hüsker Dü-Mitglieder können da durch die Finger schauen. Deluxe-Rereleases werden wohl für immer ein Traum bleiben.
 
Rechte von Zen Arcade und allen anderen VÖs bei SST liegen beim Label, die restlichen Hüsker Dü-Mitglieder können da durch die Finger schauen. Deluxe-Rereleases werden wohl für immer ein Traum bleiben.

Es wird gemunkelt das eine Box rund um die Zen Arcade vom Numero Label - das auch schon diese hier rausgebracht hat https://www.discogs.com/Hüsker-Dü-Savage-Young-Dü/release/11057341 geben wird.
Im Netz schwirrt ja einiges an Demos und Outtakes der Zen Arcade und anderen Alben herum.
 
Es wird gemunkelt das eine Box rund um die Zen Arcade vom Numero Label - das auch schon diese hier rausgebracht hat https://www.discogs.com/Hüsker-Dü-Savage-Young-Dü/release/11057341 geben wird.
Im Netz schwirrt ja einiges an Demos und Outtakes der Zen Arcade und anderen Alben herum.

Die 'Savage Young Dü'-Box ist fantastisch. Ich habe sie und möchte sie als alter Fan nicht missen. Die Aufmachung ist top und extrem informativ, so wie man es von Numero kennt. Die Hardcore-Phase von Hüsker Dü wird dokumentiert u.v.m.
 
Da ich eh grad mal angefangen habe mich endlich mit Hüsker Dü zu beschäftigen, kommt das Interview natürlich genau richtig. Sehr sympathisch und es tut einfach gut in diesen Zeiten solche Interviews zu lesen. Hab daraufhin dann am Strand direkt erst mal die "Sunshine Rock" angeschmissen, was natürlich der ideale Soundtrack zum Rumpimmeln ist.
 
Die 'Savage Young Dü'-Box ist fantastisch. Ich habe sie und möchte sie als alter Fan nicht missen. Die Aufmachung ist top und extrem informativ, so wie man es von Numero kennt. Die Hardcore-Phase von Hüsker Dü wird dokumentiert u.v.m.
Stimmt, die Box ist wie die Codein und Unwound Box vom Numero sowohl inhaltlich als auch von der Aufmachung Top. Zen Arcade in einer Numero Group Edition wäre der Hammer. Wobei SST bzw. Labelchef Greg Ginn mit der Rechtevergabe wohl sehr eigensinnig ist.

Von Bob Mould Solo gefällt mir die zweite Soloscheibe "Black Sheets of Rain" von 1990 am besten. Die ist so schön düster und verzweifelt und hat auch die lautesten Gitarren. Die "Silver Age" von 2012 war auch noch ganz OK, bei den restlichen Soloplatten merkt man schon das er seinen inneren Frieden gefunden hat und so ein bisschen sein Standardprogramm abspult.
 
Zurück
Oben Unten