BOLT THROWER

Bolt Thrower vermissen wir wirklich sehr. Liebste Lieblingsband meines Mannes und die von der ich die meisten Shirts habe. Kurioserweise eigentlich, weil ich mochte die immer nur vor allem live und ab und an mal nen Song. Naja, jedenfalls musste mein Mann immer Shirts kaufen, die aber nach den Auftritten, wie ja wahrscheinlich jedem hier bekannt, meist recht gut ausverkauft sind. Aber Shirts in M oder S gabs immer noch. Also hat er sie halt mir gekauft :)

Drei mal hab ich sie gesehen. 2008 Party:San, 2012 Rock Hard und 2014 auf der Tour mit Morgoth im So36 Berlin.
Wobei mir da grad einfällt. Ich hab sie im SO36 zweimal gesehen ... also insgesamt vier mal. Beim ersten Mal dort hat mir mein jetzt damals noch nicht Mann nämlich ein Bier ausgegeben ... obwohl ich mit nem anderen Typen da war o_O
 
Beim ersten Mal dort hat mir mein jetzt damals noch nicht Mann nämlich ein Bier ausgegeben ... obwohl ich mit nem anderen Typen da war o_O
Der Schlingel!

Bolt Thrower ist für mich diese eine Band die ich nie live gesehen habe, weil das Schicksal es nicht wollte. Immer war irgendwie irgendwas. Ich nehme an, einige von Euch haben solche Bands. Bei mir war es Bolt Thrower und das macht mich furchtbar traurig.
 
Der Schlingel!

Bolt Thrower ist für mich diese eine Band die ich nie live gesehen habe, weil das Schicksal es nicht wollte. Immer war irgendwie irgendwas. Ich nehme an, einige von Euch haben solche Bands. Bei mir war es Bolt Thrower und das macht mich furchtbar traurig.
Dismember, 20 Jahre lang immer verpasst aus den unterschiedlichsten Gründen, aber gut, ab Oktober wird da alles gut und ich hole es endlich nach :D
 
Bolt Thrower leider nur 1x gesehen Carnage Feast 2014 in Lyss, war aber der Absolute Abriss.

Hätte zwar 2010 am Metalfest auch die Chance gehabt, aber damals noch nicht wirklich gekannt, deswegen
nicht angeschaut:hmmja:
 
Ich hab sie auch nur einmal gesehen auf der letzten Tour in Stuttgart mit Morgoth und Vallenfyre. Hätte ich gewußt, dass es die letzte Tour ist, wäre ich zu ein paar Gigs mehr gefahren :hmmja:

Trotzdem finde ich die Entscheidung gut ohne Kiddie nicht weiterzumachen und respektiere das. Neue Alben brauche ich nicht, es ist gut wie es ist.

Live könnte ich mir dagegen schon ein paar Gigs mit einem Ersatzdrummer vorstellen - die Kohle könnten sie z.B. an Kiddies Familie spenden. Würde zu dem BT Ethos passen und wäre auch nicht inkonsequent, finde ich.
 
Nachdem ich sie jahrelang gut finden wollte und das trotz diverser Anläufe nicht klappte, sprang der Funke schließlich live über, auf dem PSOA 2013. Das war dort der mit Abstand beste Gig, ich hatte gar nicht damit gerechnet und dachte eigentlich nur: Nehm ich jetzt auch mit. Seitdem bin ich so ein großer Fan, dass ich sogar die Vocals auf HVP verteidige. :D

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich der BT-Sound trotz seiner übersichtlichen Zutaten anscheinend schwer kopieren lässt. Obwohl sich häufig daran versucht wird, kriegt es niemand hin so zu klingen, egal ob live oder auf Platte. <3
 
Bolt Thrower ist für mich diese eine Band die ich nie live gesehen habe, weil das Schicksal es nicht wollte. Immer war irgendwie irgendwas. Ich nehme an, einige von Euch haben solche Bands. Bei mir war es Bolt Thrower und das macht mich furchtbar traurig.
Geht mir genauso, Gelegenheiten hätte es genug gegeben.
 
Der große Stern am DM-Himmel, an dem kaum etwas vorbeikommt. 1x live gesehen, da aber richtig, 2006 in der Zeche Carl in Essen. War eine Zeit, als der Metal so richtig am Durchstarten war bei mir und ich zu den ersten Konzerten gegangen bin, und meine Güte, was hat diese Show für Spuren hinterlassen! Da wurde eine Messlatte angesetzt, die in dieser Art nicht mehr erreicht wurde.
Sind zu dritt aus Hannover nach Essen gereist, haben in der maritimen Dachstube der Eltern des einen Kumpels zwischen Muscheln und Fischernetzen geschlafen. Tagsüber Sightseeing und beerdrinking in Essen, abends zur Zeche - die ist super voll gewesen, wir standen oben auf der Empore ganz vorn. Die Vorbands haben schon gut reingehauen, vor allem Malevolent Creation sind mir in Erinnerung geblieben, aber als dann das BT-Intro erklang und die Band auf die Bühne kam... und dann der erste Song! Uaaargh, volle Breitseite. Selten soviel gebangt auf nem Konzert... vor der Bühne gings rund, oben drehte alles durch, der absolute Wahnsinn. Am Schluss tropfte der kondensierte Schweiß von der Decke. Am Merchstand war es hinterher so voll, habe mir nix holen wollen. Im Nachhinein selten blöd...
Keine Ahnung, wie wir dann nach Hause gekommen sind.
Am nächsten Abend dann ins Turock und da dann noch Mille getroffen. Promis überall im Ruhrgebiet!

Auf der letzten Tour 2014 hatte ich dann zwar eine Karte für München gekauft, habe mich an dem abend dann aber dagegen entschieden hinzugehen, weil ich grad mit hochschwangerer Frau mitten im Umzug steckte und schon stressbedingte Frühwehen kamen... Kann man nix machen, immerhin habe ich die Erinnerungen an dieses Erlebnis am 26.01.2006 :verehr:
 
Das erste Mal hab ich Bolt Thrower auf dem Summer Breeze 2007 gesehen. Das hat mich damals komplett umgeblasen. Dann noch ein oder zwei mal auf dem Party.San und das letzte mal 2014 in Stuttgart mit Vallenfyre und Morgoth. Insbesondere das letzte mal ist ein unvergesslicher Abend gewesen, da hat für mich alles gepasst.
 
65306228_2308292122759229_6337126998598483968_n.jpg
 
Ich hab sie auch nur einmal gesehen auf der letzten Tour in Stuttgart mit Morgoth und Vallenfyre. Hätte ich gewußt, dass es die letzte Tour ist, wäre ich zu ein paar Gigs mehr gefahren :hmmja:

Trotzdem finde ich die Entscheidung gut ohne Kiddie nicht weiterzumachen und respektiere das. Neue Alben brauche ich nicht, es ist gut wie es ist.

Live könnte ich mir dagegen schon ein paar Gigs mit einem Ersatzdrummer vorstellen - die Kohle könnten sie z.B. an Kiddies Familie spenden. Würde zu dem BT Ethos passen und wäre auch nicht inkonsequent, finde ich.
Da war ich auch nochmal - was ein Brett! Davor viel früher allerdings noch zwei oder dreimal. Straßburg war auch so geil. BT war ein der wenigen Bands, auf die wir alle standen und Zugang fanden, sowohl Punks, Crusties als auch Metaler jeglicher Coleur. Hat auch viel mit ihrer Attitüde zu tun, Gigs günstig zu halten, Fannah, ganz klar mit DIY Background. Und logo geilster Sound. Mein bester Freund hat das Warmaster Motiv als Rücken Tattoo, Kann man mal machen;). Ich muss auch sagen, so wenig mich Memoriam bisher auf Platte einfangen können (neue kenn ich noch nicht), so geil fand ich sie letztes Jahr auf dem RHF, da war ein beinahe vertrautes Feeling da! BT waren und sind Gott. Und logo waren wir alle von Jo verzückt:D.
 
Der Schlingel!

Bolt Thrower ist für mich diese eine Band die ich nie live gesehen habe, weil das Schicksal es nicht wollte. Immer war irgendwie irgendwas. Ich nehme an, einige von Euch haben solche Bands. Bei mir war es Bolt Thrower und das macht mich furchtbar traurig.

Jepp. Da kann ich mitziehen. Bei mir waren es ABSU, die ich seit fast 25 Jahren regelmäßig nicht sehe. Immerhin habe ich noch die Chance, diese eine letzte Live-Lücke irgendwann doch noch schließen zu können.
 
Seit der Tour nach dem Mercenary-Release auf jeder Tour gerne auch zwei oder drei Male je gesehen und vielleicht 5 oder mehr Male auf diversen Festivals. Ich fühl mich trotzdem nicht als besserer Mensch :hmmja:

Jepp. Da kann ich mitziehen. Bei mir waren es ABSU, die ich seit fast 25 Jahren regelmäßig nicht sehe. Immerhin habe ich noch die Chance, diese eine letzte Live-Lücke irgendwann doch noch schließen zu können.

Das könnte zur Hälfte richtig geil werden und zur anderen ziemlich weird. Ich bin gespannt!
 
Das könnte zur Hälfte richtig geil werden und zur anderen ziemlich weird. Ich bin gespannt!

Ich freu mich für Dich. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Ich habe irgendwie jeweils im entsprechenden Moment nie den Arsch hochbekommen oder irgendwas anderes kam dazwischen.
Manchmal soll es wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten