BOLT THROWER

Allgemein der Sound ist nicht der beste. Wieder etwas besser produziert als die Mercenary, aber doch etwas glatt und mit kaum hörbarem Bass. Schlechte Musik hat diese Band eh nie veröffentlicht, aber ich greife trotzdem fast nur zu vier der acht Alben.
 
Realm of Chaos, War Master, ...for victory und The 4th Crusade natürlich :D

Alles andere ist falsch
Muss gestehen, daß ich die Alben Mercenary und Honor-Valour-Pride nicht annähernd so oft gehört habe, wie den Rest, aber mit Those once loyal hat man final noch mal ein richtiges Brett rausgehauen, was den ersten vier Alben in nix nachsteht....:verehr:
 
Muss gestehen, daß ich die Alben Mercenary und Honor-Valour-Pride nicht annähernd so oft gehört habe, wie den Rest, aber mit Those once loyal hat man final noch mal ein richtiges Brett rausgehauen, was den ersten vier Alben in nix nachsteht....:verehr:

Das Debüu, Mercenary und Those once loyal habe ich nicht im Original, daher bin ich mit denen kaum vertraut.

Wobei für mich persönlich BT auch weniger eine Song- als eine Soundkulisse Band ist, heißt ich mache die an wenn ich Bock auf diese Art Musik habe, nicht weil ich gerade Lust auf einen bestimmten Song oder ein bestimmtes Album habe.

Oh Mann, das Konzert in Aschaffenburg ist auch schon wieder 7 Jahre her.

Die Karten habe ich damals auf der Arbeit in meiner Pause bestellt. Für die Kumpels ungefragt mitbestellt, da ich wusste, dass die unter Garantie mitkommen werden.
Und von dem Geld, das ich zurückbekam, habe ich 2 BT und ein Morgoth Shirt gekauft, sowie Bierchen mit Karl getrunken. Kamen da nachmittags an, er steht auf der Gasse, Bier in der Hand und war schon sichtlich gut dabei.
War kein gutes Konzert, dennoch schön es mal erlebt zu haben.
Dafür waren Morgoth sowas von :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Mein liebster BOLT THROWER Song wird immer "Unleashed... upon mankind" bleiben.

Habe damals die Alben "War Master" bis "... for victory" im Müller für je 7,99 oder 9,99 ungehört mitgenommen, alte Entombed und Morbid Angel gab es zum gleichen Preis. War wohl eine Aktion von Earache.
Jedenfalls hatte ich die Band nur vom Namen her auf dem Schirm, wusste aber nicht wie sie klingen.
Und dann wurde die Walze über mir entfesselt.
Mittlerweile hat besagter Müller voll die beschissene Musikabteilung, aber damals war die echt super.
Das Metal Regal hat ca 1/6 des kompletten Musikbereichs ausgemacht, Hard Rock und Classic Rock, die ja manchmal mit dem Metal ins gleiche Regal geräumt werden, hatten eigene Regalreihen.
In dem Laden hat man so manches Schnäppchen geschossen und halt auch mal Alben gefunden, die MediaMarkt oder Saturn nicht führten.
Ach, stoned im Bus sitzen und nach Bad Homburg fahren zum Musik shoppen, das war schon geil.
 
Mein liebster BOLT THROWER Song wird immer "Unleashed... upon mankind" bleiben.
Meiner For Victory (dicht gefolgt von Those Once Loyal ... Titelsongs rulen! ;)). Der Riff nach der ersten Strophe vermittelt die in meinen Ohren rohste, brachialste Panzergewalt, die man sich vorstellen kann. Aber eben, schlecht konnten die nicht und bleiben für immer eine der geilsten Bands, die es je gegeben hat.
 
Lieblingssong ist schwer zu sagen.
Unleashed....upon mankind hat einen besonderen Stellenwert, weil, als damals Warmaster rauskam, der auf hr3 Hard'n'heavy (glaube ich zumindest) lief, der erste Death Metalsong war, den ich je gehört habe, mich sofort umgehauen hat und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat! Mag nach ner blöden Phrase klingen...ist halt nunmal so!
Ansonsten ist es sehr schwer, die Band auf nen bestimmten Song zu reduzieren, bzw. nen Song herauszuheben....
 
Lieblingssong Bolt Thrower?
Where next to conquer!
Dicht gefolgt vom stampfigen The Killchain.
Hach, Bolt Thrower.
Die fehlen fast genau so Motörhead, für immer große Liebe. :verehr:
BT fehlen echt, ja. Andererseits finde ich das auch gut. So bleiben sie als perfekte Band in Erinnerung, die fast immer alles richtig gemacht hat. Es ist ja auch schön, wenn deren Bilanz so makellos ist - und bleibt.
 
Zurück
Oben Unten