BOLT THROWER

Allein damit keine Debatte entsteht, warum die Großartigkeit unter den Großartigkeiten maskulin und nicht feminin ist, sollte man bei "DAS" Riff bleiben.

Riffs sind genderneutral, Riffs stehen über den Geschlechtern, Riffs sind Riffs.
 
Um in der Midlands Region zu bleiben: 'Iommi hat nen echt geiler Riff geschrieben!' Wie hört sich das denn bitte an? Eindeutig das Riff!
Zurück nach Coventry und BT. Hab mir letzten auch noch mal einige male die HVP angehört. Wegen ohne Karl, für mich klar nicht auf gleicher Ebene wie alles andere, aber fand ich doch mit etwas Abstand besser als vorher immer gedacht.

Liebstes Stück geht eigentlich nicht wirklich, aber Armageddon Bound ist schon ziemlich gut.
 
Liebstes Stück geht eigentlich nicht wirklich, aber Armageddon Bound ist schon ziemlich gut.

Yes! Dieser Doppelschlag Tank und Armageddon Bound am Ende der ...For Victory! steht bei mir auch ganz weit oben! Irgendwie finde ich da seine Stimme noch ein bisschen dreckiger und ausdrucksstärker - "there is nothing more - nothing more to prove!" - Gänsehaut!

Lieblingsalben? Haben sich über die Jahre abgewechselt, Those..., dann lange War Master und In Battle..., zurzeit die ...For Victory!

Die BBC Peel Sessions sind ebenfalls empfehlenswert, wie geil da in Destructive Infinity (glaube ich) die Snare ballert....! :D
 
Der erste Song von Bolt Thrower, den ich bewusst wahr genommen habe, war ...for victory, ich glaub von nem earache Sampler, daher fällt meine Wahl auf eben jenen!
 
Bester Song? Für immer "Unleashed (Upon Mankind)"! Dieses Wahnsinnsriff nach diesem ultrafinsteren Intro, Karls komplett bösartige Stimme und wie sich der Track dann immer weiter aufbaut und steigert...kompletter Wahn! Das war für mich immer die perfekte Vertonung des Backcovers der Scheibe.
 
Mein Lieblingssong ist "World Eater".

Ist auch einer meiner zwei liebsten von denen. Zusammen mit "No Guts, No Glory". Der lief tatsächlich um die Jahrtausendwende rum bei uns über Monate in der Rockfabrik Augsburg. Oft zur Prime Time und nach Korn, oder so. Irgendwann nach dem vierten Mal waren sogar die Korn-Fans auf der Tanzfläche.

Tja, Gelegenheit macht Liebe.
 
EINEN Bolt Thrower-Song rauspicken? Kann ich nicht, geht nicht. Und die Alben mag ich auch alle so ziemlich gleich. Da könnte ich jetzt spontan auch nicht sagen welche ich am besten finde. Ich find nur dass die IVth Crusade immer ein wenig unterzugehen scheint. War die erste die ich gehört hab. „Where next to conquer“ und „Spearhead“ sind jedenfalls auf diesem Album meine Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch einer meiner zwei liebsten von denen. Zusammen mit "No Guts, No Glory". Der lief tatsächlich um die Jahrtausendwende rum bei uns über Monate in der Rockfabrik Augsburg. Oft zur Prime Time und nach Korn, oder so. Irgendwann nach dem vierten Mal waren sogar die Korn-Fans auf der Tanzfläche.

Tja, Gelegenheit macht Liebe.

„No guts, no glory“ lief auch immer in der Rofa in Ludwigsburg. Entweder das oder „Cenotaph“.
 
Zurück
Oben Unten