BON JOVI bis 1992 only

Gestern abend nochmal ein paar Videos geschaut...hach...herrlich. Ich weiß noch, bei mir fing alles damit an, dass ich bei meiner Oma (wir selber hatten kein MTV) das Video von Keep the Faith gesehen habe und einfach nur hin- und weg war. Dann erste Scheibe gewünscht (und zwar die Keep the Faith), aber „dummerweise“ die Slippery bekommen. Ach ja, lang ist es her.
 
Hier sind dann auch meine Top 10 Songs von Bon Jovi (bis einschließlich "Crossroads"; Reihenfolge chronologisch):

Runaway
Livin' On A Prayer
Raise Your Hands
Born To Be My Baby
Blood On Blood
Stick To Your Guns
Keep The Faith
In Your Arms
Dry County
Save A Prayer
Someday I'll Be Saturday Night

(ich weiß, es sind elf... #SpinalTap :D)

Honorable Mentions:
She Don't Know Me
Blame It On The Love Of Rock & Roll
Fear
 
Finde die Bonus-CD der NJ mit den Demos auch sehr schick.

War auf der "Sleep When I'm Dead-Tour" 1995 (?), da war es leider schon mit ganz so rockig wie zu NJ oder SWW-Zeiten. Viele kamen da hauptsächlich wegen Bed Of Roses...

Top-Songs:

1. She don't know me
2. Raise your Hands
3. Wild in the Streets
4. Living in Sin
5. Wild is the Wind
6. Ride Cowboy Ride
7. Stick to your Guns
8. 99 in the Shade
9. I believe
10. Dry County
 
Grundsätzlich tue ich mich bei Bon Jovi mit ganzen Alben schwer, sind meistens die Hits der Platte, die mir dann auch gefallen, daher ist meine Liste jetzt auch nicht sonderlich spannend:

runaway
you give love a bad name
livin' on a prayer
wanted dead or alive
lay your hands on me
bad medicine
keep the faith
in these arms
dry county
these days (okay, is nach '92)
 
Ich find ja die Blaze of Glory sehr geil. Leider wird die IMMER übersehen, da Soloalbum. Aber die kann was!

Wenn du mal ein wenig durch die Beiträge scrollst, wirst du merken, dass die zumindest bei uns Forumianern NIE übersehen wird.

Die Scheibe ist super. Im direkten Vergleich hat für mich aber Samboras zur gleichen Zeit erschienenes Stranger in this town die Nase vorn :verehr:
 
Ich bin ja sonst eher ein fauler Sack, wenn es um Listenwahn etc. geht, aber auf eine chronologische Top 20 der "Golden Years" von BJ hatte ich jetzt dann doch mal Bock (10 Songs sind bei der Hitdichte aber einfach zu wenig...)

Runaway
Shot Through The Heart
Burning For Love
Come Back
The Hardest Part Is The Night
You Give Love A Bad Name
Livin On A Prayer
Wanted Dead Or Alive
I'd Die For You
Borderline *
Born To Be My Baby
Blood On Blood
Homebound Train
Wild Is The Wind
Blaze Of Glory
Santa Fe
Justice In The Barrel
Dyin' Ain't Much Of A Livin'
Keep The Faith
Dry Country

* Warum es (das leider fast unbekannte) Borderline nicht auf die Slippery When Wet geschafft hat, ist mir auf ewig ein Rätsel, war 1986 irgendwie lediglich eine japanische Single B-Seite oder so, klasse Song:

 
Zuletzt bearbeitet:
10 Songs ist schon hart bei der Band

runaway
livning on a prayer
you give love a bad name
let it rock
raise your hands
blood on blood
born to be my baby
bad medicine
lay your hands
keep the faith

Mein Lieblingssong wird wohl auf ewig BLOOD ON BLOOD bleiben.
 
Warum es (das leider fast unbekannte) Borderline nicht auf die Slippery When Wet geschafft hat, ist mir auf ewig ein Rätsel, war 1986 irgendwie lediglich eine japanische Single B-Seite oder so, klasse Song:

Für diesen Song habe ich mir seinerzeit die Japan-Version einer CD
gleichen Namens ( mit "Livin` on a Prayer" als "Hauptsong" ) für
schmale 46 DM kommen lassen.
Geiler Song
 
Zurück
Oben Unten