BON JOVI bis 1992 only

Überhaupt, haben die ersten 4 Platten einen sehr hohen Stellenwert bei mir.

Das Debüt habe ich mir damals, in der Annahme das es das hier nicht gibt,
tatsächlich aus den USA kommen lassen, was gar nicht so einfach war und
zudem ewig gedauert hat.
Wie oft ich das kurz nach meiner Bestellung dann bei Saturn gesehen habe,
Wahnsinn:D
 
Das Debüt habe ich mir damals, in der Annahme das es das hier nicht gibt,
tatsächlich aus den USA kommen lassen, was gar nicht so einfach war und
zudem ewig gedauert hat.
Wie oft ich das kurz nach meiner Bestellung dann bei Saturn gesehen habe,
Wahnsinn:D
Ich weiss nicht mehr genau, wann ich mir das Vinyl geholt hab, aber damals war das Debut schwer zu bekommen. Meine, kurz nach Erscheinen der Slippery, hab ich es in der damaligen Importecke entdeckt
 
Ja, Blood on Blood und Dry Country sind beides phantastische Songs :verehr:

Findet ihr nicht auch, dass "Never Say Die" (vom Blaze of Glory Album) doch sehr "Blood On Blood" ähnelt? Ist mir diese Woche erst aufgefallen, als ich mich mal wieder intensiv durch das ganze alte Zeugs durchgehört hab:


Ein wenig, ja.
So offensichtlich offenbart sich mir das aber dennoch nicht;)
 
Keep the Faith (CD) ist ne verdammte 10/10 und Dry County ist ein Jahrhundertsong!
Und das, obwohl ich mit der Band mal so gar nix anfangen kann.
Aber was wahr ist, muss auch wahr bleiben!
Mit der "Keep the faith" hatten sie ganz gekonnt den Sprung in die Neuzeit geschafft, deshalb ist es mir immer noch ein Rätsel, warum danach wirklich jedes Album immer schlechter und gleichförmiger wurde. Chance vertan, viele Käufer sahen das anders, als ich...
 
Keep the Faith (CD) ist ne verdammte 10/10 und Dry County ist ein Jahrhundertsong!
Und das, obwohl ich mit der Band mal so gar nix anfangen kann.
Aber was wahr ist, muss auch wahr bleiben!
Trotz des Übersongs, ist das keine 10 Punkte Platte, da, im direkten Vergleich, für mich die Hitdichte, nicht mehr so gross ist, wie bei den Vorgängern. Ich mag die trotzdem sehr und das war die letzte, wirklich gute Platte.
 
Okay keine 10 aber ne 9 ;)

War mein Einstieg und für mich immer noch ein grandioses Album. Selbst das Kitsch verseuchte Bed of Roses weiß zu bestimmten Zeiten zu überzeugen.
 
Was mir bei der KTF weniger gefallen hat, dass viele vorige Trademarks über Board geworfen wurden. Glattere Produktion, weniger Verzerrung der Gitarren...
 
Keep the Faith ist im Jovi'schen Kosmos die bis dahin aus greifteste Platte, die ohne jeden Ausfall daherkommt. Selbst das schmalzige und totgenudelte Bed of Roses (7/10) wird durch die 13/10 von Dry County ausgemerzt. Auch insgesamt ist der Balladen Anteil ja sehr überschaubar, weswegen man hier nicht mal so richtig von Anbiederung ans geneigte weibliche Publikum sprechen kann. Lediglich I want you finde ich nicht so dolle, aber für einen Punktabzug in der Gesamtwertung reicht das auch nicht.
Deswegen die Höchstnote von mir.

Btw, wenn man mit Baseballschlägern trommeln könnte, wäre das für Tico Torres sicher eine Option....
 
Listenwahn Keep The Faith

1. Believe - 9/10
2. Keep the Faith - 10/10
3. I'll sleep when I'm Dead - 10/10
4. In these Arms - 10/10

5. Bed of Roses - 8/10
6. If I was your Mother - 10/10
7. Dry County - 10/10

8. Woman in Love - 8/10
9. Fear - 9/10
10. I want you - 8/10
11. Blame it on the Love of Rock'n'Roll - 8/10
12. Little Bit of Soul - 7,5/10


Ergibt rechnerisch eine 8,9/10

Liege ich also mit meiner eben genannten 9/10 goldrichtig. :D
 
Ich finde auf KTF die Tracklist ein wenig unglücklich gelöst. Während wir bis zu Dry County auf dem Weg zu einem 10 Punkte Album sind, schwächen Woman in love und Fear etwas auf 9 Punkte herab und mit den letzten 3 Songs bringen dann 3 Rohrkrepierer die Scheibe mit ner anständigen aber knappen 8 von 10 über die Ziellinie. Save a prayer versöhnt dann aber auf meiner CD Version nochmal etwas ganz zum Schluß.
 
Aber nie nich, die Tour war auch ziemlich semi. "These Days" hatte keinen großen Wert mehr für mich, als Maßstab natürlich immer die Vorgänger nehmen. Außerdem hatte die Platte für mich auch so eine Alternative/Grunge Schlagseite, was mir total sauer aufstieß :cool:
 
Zurück
Oben Unten