BONDED - Into Blackness (12.11.2021)

Wenn schon für eine Band ohne Veröffentlichung ein eigener Thread aufgemacht wird, könnte man vielleicht etwas dazu schreiben. ;)
 
Stimme gefällt mir sehr gut. Der Song kommt auch sehr gut. Man merkt schon die Parallelen zwischen den letzten Sodom Alben und das jetzt veröffentlichte Material als Bonded. Leider klingt mir der Sound etwas zu klinisch und steril.
 
Das ist ja mal richtig dufte! Ich bin immer wieder von den Socken, was für ein astreiner Komponist und wunderbar songdienlich spielender Gitarrist der Bernemann ist. Guter Stoff bislang - bin mal gespannt, wie sich die Herren auf Langstrecke machen...!
 
Sympathische Combo, die bislang veröffentlichten Songs gefallen mir gut. Muss bei "Rest in Violence" stellenweise an Dew-Scented (und dann auch neuere Kreator) denken. Geht auf jeden Fall ordentlich auf die Mütze!
 
Habe mir das auch heute nochmal angehört. Hängengeblieben ist nichts, höchstens der eher unpassende Solo-Part. Der Gesang gibt mir rein gar nichts und mir fehlt eine songschreiberische Linie von Erkennungswert. Das bolzt einmal quer durch die Gehörgänge und lässt mich ernüchtert zurück.
 
Klingt schon stark nach modernen Kreator. Grade die Gitarrenfraktion macht Spaß. Aber der Sänger... tjoah und darum hör ich halt Kreator und nicht das. Das hier hat keinen Wiedererkennungswert am Gesang, da brüllt dich halt jemand zu. Mille hör ich halt unter 2000 Thrashsängern raus.
 
Ich möchte die Band um die beiden geschassten Sodomisten gut finden. Aber es klappt nicht. Handwerklich ist das alles supersauber. Aber leider auch porentief rein. Das bleibt nicht hängen, obwohl die Gitarren schneiden wir scharfe Klingen. Schade um die beiden Sympathen Bernemann und Makka.
 
Eigentlich wollte ich mir das Album dieses Wochenende vorbestellen.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, habe ich mal in die Vorabsongs reingehört. Da hatte ich aber deutlich mehr erwartet. Bin der selben Meinung wie meine Vorredner. Das ist nicht 'My Cup Of Tea'. Zu modern, zu steril... Album wird (vorerst?) nicht gekauft.
Wenn ich mir die Bonded Songs so anhöre, macht der Sodom Splitt auch immer mehr Sinn. Kann mir vorstellen, das die musikalischen Vorstellungen der Protagonistenn weit auseinander gegangen sind.
Auf jeden Fall brauche ich das Bonded Album momentan nicht und freue mich umso mehr auf ein neues Sodom Album!
 
Zurück
Oben Unten