BONDED - Into Blackness (12.11.2021)

Ich kann Tom nur gratulieren, seine beiden Sidekicks damals rausgekickt zu haben, fand seit dem Split sowohl die Outputs von SODOM als auch das Debüt von BONDED Bombe!:jubel: Und was ich hier zu hören bekomme, klingt auch schon wieder großartigst, am Besten bei nem Diebels :feierei: das Kriegsbeil begraben und gemeinsam auf große Welttournee gehen!:D
 
Ich mag das Debüt, ehrlich gesagt ist es hier aber nicht so oft gelaufen. Trotzdem werde ich das neue Album kaufen, wird mir sicher auch gefallen.
 
Vom Feeling her habe ich diesmal auch ein richtig gutes Gefühl, dass die Platte rocken wird. *g* Nicht zuletzt dank der überzeugenden, ordentlich arschtretenden Vorabsongs.

Und wenn schon Ulf hier ganz ungeduldig zum allgemeinen Frohlocken aufruft, dann ist das sicherlich ein weiteres gutes Zeichen.
 
Die neue von Bonded wäre mir fast durchgerutscht… Habe sie jetzt einmal durchlaufen lassen und die Gitarren und der Gesang gefallen mir besser als auf der neuen Exodus. Und dass es nochmal ein bisschen knüppelnder als auf dem Debüt ist, passt mir grade auch gut. Nur die Produktion finde viel zu glatt. Genau das wurde im RH gelobt, aber ich kann es bis jetzt nicht nachvollziehen. Wie sind hier so die Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

finde die neue Platte sehr gelungen: Daumen hoch für den erweiterten stilistischen Korridor und die, passend dazu, facettenreicheren Vocals, das (natürlich) wieder grandiose Drumming und dafür, wie dermaßen on fire die Klampfer sind.
Däumchen runter allerdings für die zu leisen Rhythmusgitarren und den insgesamt für meinen Geschmack zu grellen Sound.

Insgesamt hat mir das Debut mit seiner kompakten Griffigkeit und bemerkenswerten Eingängigkeit zwar etwas besser gefallen, aber Länge über alles ist 'Into Blackness' imho auch ein starkes Stück Fratzengeballer.

Gruß

BFTD
 
lief hier schon einige Male, im Auto ebenfalls. beim Debüt fand ich es noch okay, jetzt stört mich die Gleichmässigkeit der Songs doch schon ein wenig. viel Geballer, viel Rhythmus der immer gleich klingt. der Gesang haut es raus, der hat Dynamik und nur deshalb kann ich einige Songs unterscheiden. bei Songs wie z.B. Destroy The Things I Love hört man das die Jungs wesentlich mehr können als nur rumballern, davon würde ich gerne mehr hören.

im grossen und ganzen eine Note im oberen Bereich
 
Zurück
Oben Unten