BORIS heavy rocks

Habe die Band mal vergöttert... Veröffentlichungswahn und durchwachsene Alben und Shows haben es mir ordentlich vermiest. Irgendwann musste alles gehen. Keine Träne floß seither...
 
Habe die Band mal vergöttert... Veröffentlichungswahn und durchwachsene Alben und Shows haben es mir ordentlich vermiest. Irgendwann musste alles gehen. Keine Träne floß seither...
Jo, manches von denen kann man getrost in die Tonne kloppen. Doch halt: es muss ja Ausnahmen geben...
 
Jo, manches von denen kann man getrost in die Tonne kloppen. Doch halt: es muss ja Ausnahmen geben...

Verschießt es sich eine Band bei mir, muss sie komplett (Ausnahme: Splits, sofern der Partner von Interesse bleibt oder My Dying Bride - da habe ich das Debüt und die frühen EPs behalten, aber deren Discography hatte ich eh für eine Ex-Freundin zusammengekauft, um sie sie ihr nach und nach zu schenken - soweit kam es leider dann doch nicht) gehen. Da kenne ich nix. Letztes Jahr 60 Tonträger mit Rogga-Beteiligung abgestoßen. Hat nur noch genervt.
 
Interessant. Das heisst also, deine Plattensammlung besteht nur aus Alben von Bands, die (aus deiner Sicht) eine absolut perfekte Diskographie vorzuweisen haben...?

Nö. Ne Band kann es sich ja auch anders verscheißen, als nur mit nem schlechteren Release.
 
Nö. Ne Band kann es sich ja auch anders verscheißen, als nur mit nem schlechteren Release.
Schreib mal bitte ne Liste mit den Bands, welche die absolute Perfektion in jeder Hinsicht erreichen, die offenbar notwendig ist, damit die Alben in deinem Regal stehen bleiben dürfen. Allzu lange dürfte die Liste nicht sein... ;)
 
Schreib mal bitte ne Liste mit den Bands, welche die absolute Perfektion in jeder Hinsicht erreichen, die offenbar notwendig ist, damit die Alben in deinem Regal stehen bleiben dürfen. Allzu lange dürfte die Liste nicht sein... ;)

Schnallst es nicht, oder? Es geht nicht um die von dir schon wieder herbeigeredete Perfektion. Lies nochmal das von dir zitierte.
 
Die ist bereits mit fast allen Sunn-Rohstoffverschwendungen gegangen. Ich glaub, von denen hab ich nur die Collab mit Ulver behalten.
Exakt die ist meinen Gehörgängen immer fern geblieben. Okay, die auch von Wölfchen so hoch gelobte "Monoliths..." bleibt meiner Meinung nach unterirdisch, aber in die "Kannon" habe ich mich nochmal reinhören müssen, und ich werde immer verliebter in diese Platte. Bin noch nicht ganz fertig mit der. Aber: in weiten Teilen kehren sie ja schon wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Boris ist fast nur in den tiefen Tönen hörbar.
 
Ich finde eig dass alles von Boris MINDESTENS hörbar ist. Auch die witzigen Pop und Triphoppigen Sachen (New Album, Attention Please). Man merkt halt, dass das ebend eine Band ist die macht worauf sie gerade Bock hat und sich nicht fürchtet neues auszuprobieren sowas finde ich Prinzipiell auch immer gut. Die allgemeine Qualität schwankt zwar (Heavy Rocks II) Aber im Grunde kann ich mir alles MINDESTENS nebenbei anhören.
 
Bei mir war spätestens mit Smile der Ofen aus. Wobei sich auch schon davor aufgrund des Release-Overkills eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Band anbahnte. Sachen wie Absolutego (!), Amplifier Worship, Flood - ja, auch die Kollaboration mit SunnO))) - stehen bei mir aber nach wie vor hoch im Kurs.
 
Jawohl, ein neues Mogwai Album und eine neue Boris Scheibe im selben Jahr :jubel:
Boris ist für mich nach wie vor eine wichtige Band. Natürlich hat nicht jede Veröffentlichung die selbe Qualität der Göttergaben wie "Amplifier Worship", "Flood", Heavy Rocks" etc. Dennoch finde ich alles mindestens hörenswert und meiner Meinung nach, gibt es nichts wirklich schlechtes von der Band.
Das neue Lied gefällt mir und lässt die Vorfreude auf das neue Album steigen :top:
 
Was mich bei Boris halt auch extrem anspricht und zum Sammeln animiert, ist die Aufmachung der Tonträger: Die Cover-Artworks besitzen eine ganz eigene Ästhetik und bei der Verpackung gibt es oft sehr coole Spielereien (der ausgestanzte Text bei der "Rock Dream"-LP-Hülle zum Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2015er 3er Album Asia, Urban Dance und Warpath ist da für mich die einzige Ausnahme. Macht für mich den Eindruck, als wollen sie Merzbow kopieren.
Da muss ich dir absolut zustimmen, sogar als Boris-Fanboy! Auch nicht restlos überzeugt hat mich das Attention Please/Heavy Rocks/New Album-Paket von 2011, da hätte man besser mal das stärkste Material auf einem Album gebündelt...

Wie Colossus, habe auch ich kein bestimmtes Lieblingsalbum, hoch im Kurs stehen aber "Noise", "Rainbow" mit Michio Kurihara, "Akuma No Uta", "Smile"... Grundsätzlich mag ich Boris dann am liebsten, wenn sie sich vom reinen Drone lösen und sich in den ganzen Lärm etwas Melancholie einschleicht. :)
 
Zurück
Oben Unten