Borknagar

Freude Freude .

Bin auch mal gespannt wie es mit ohne Vintersorg klingt (oder hat er hier noch Mitgewirkt !?!) .
 
Freude Freude .

Bin auch mal gespannt wie es mit ohne Vintersorg klingt (oder hat er hier noch Mitgewirkt !?!) .

Nein. Laut MA übernimmt ICS auch die harschen Vocals. Einerseits schade, dass Vintersorg nicht mehr dabei ist, andererseits war das meiner Meinung nach eine der wenigen "Schwächen" vom ansonsten großartigen "Winter Thrice": zu viele verschiedene, charakterstarke Stimmen, was manchmal in einem Overkill endete.
 
zu viele verschiedene, charakterstarke Stimmen, was manchmal in einem Overkill endete.
Naja, ich würde das jetzt zwar nicht unbedingt als Schwäche sehen, aber es wird natürlich auch ohne Vintersorg gehen. Ein wenig fehlen wird er mir aber dennoch, denn er hat der Band schon noch einmal eine weitere, ganz eigene Facette verliehen.
 
Deshalb ja die Anführungszeichen, weil es mich nur ganz selten etwas irritiert. Ein richtiger Schwachpunkt als solcher ist es ja nicht.
 
ja, gefällt mir auch immer besser. Fand die letzten Borknagar-Alben okay, aber ohne größere Ausschläge nach oben oder unten.
Der neue Song könnte so schon fast von Solefald oder In Vain sein, aber trotzdem steckt noch Borknagar drin.
 
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal bewusst mit Borknagar befasst habe. Muss wohl so bei Origin rum gewesen sein. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es ewig her, weswegen es mich umso mehr überrascht, wie sehr dieser Song mich mitnimmt...!
Ich finde auch die neueren Sachen lohnen sich! Sind zwar nicht mehr so urig wie die alten, aber dennoch schön abwechslungsreich. :)
 
Oh man! Ich hab die "Winter Thrice" LP für 8,90€ bei Amazon gekauft. Wird Zeit, dass ich die jetzt auch mal höre. Und mich in dem Zuge auch direkt mit der Restdiskografie mal wieder auseinandersetze.
 
Zweiter neuer Song, "Up North":


Hach, Vortex...diese Stimme!
:verehr:

Oha, das ist dann wohl eher die Nummer für die Metal-Discos dieser Welt. Hmmm, muss ich erstmal sacken lassen, finde ich aber nicht zuletzt aufgrund des nahezu göttlichen Gesangs ziemlich ansprechend, den Song. Nicht zuletzt auch als Kontrast zum ersten Vorab-Song. Ich bin echt verdammt gespannt auf das Album und werd langsam hibbelig hier, ey...!
 
Herrschaften, der Song ist ja wohl der absolute Hammer! Welch eine Hymne! Scheint ja ein sehr abwechslungsreiches Album zu werden - gut so! Ich freue mich sehr...
 
Macht mich beides nicht so wirklich an. Up North ist mir viel zu fröhlich, fast schon albern. Schade. Ich mochte die letzte Scheibe recht gern.
 
Seit wann fahren Borknagar denn diesen Stil? Habe die Band als schlechte 08/15-Kapelle in Erinnerung. Das gefällt mir ja richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten