Borknagar

Ja, der hat jetzt auch klick gemacht. Erst fand ich diese Jodelei am Anfang über, jetzt freue ich mich schon beim ersten Takt drauf. Entwickelt einen schönen Sog, die Gesangsmelodie gegen Ende macht süchtig und der ganze Songe gute Laune. Und erst diese Stotterorgel am Ende! Der erste Track war auch geil, Platte kann kommen, ich bin soweit
 
Klingt stark.
Könnte es tatsächlich sein, dass ich mir nochmal ein Borknagar-Album kaufe?
Nach "Empiricism" war für mich seinerzeit der Drops gelutscht und ich verlor das Interesse an der Band.
Ich bin nun doch positiv überrascht.
 
Nach "Empiricism" war für mich seinerzeit der Drops gelutscht und ich verlor das Interesse an der Band.

Ja, endgültig. Nach der göttlichen The Archaic Course gings steil bergab. Der neue Song ist echt cool. Bin ebenfalls gespannt ob mich die Band nochmal kriegt. Vermute aber, dass True North eine Ausnahmeerscheinung darstellt.
 
Ja nach der The Archaic Course waren die Alben so überladen, aber das schlimmste waren die Tägtgren Produktionen. Bei Empiricism bin ich dann auch ausgestiegen. Aber das neue Zeug klingt mal wieder gut. Mal sehen, blind wird die CD nicht gekauft.
 
Ich bin mittlerweile verdammt noch mal süchtig nach diesem verflixten Uriah-Heep-Song da. Ohne Scheiß, für mich ist das jetzt schon einer DER Songs des Jahres...!

Bin nur auf Grund einer 10/10 Review unseres Bassisten auf metal.de dazu gekommen mir tatsächlich mal einen Borknagar Song anzuhören. Und was soll ich sagen: Geile Scheiße :jubel: Die Uriah Heep Anleihen kamen mir tatsächlich auch in den Sinn und dafür alleine liebe ich es :D
 
Sehe ich mal wieder komplett anders: Prätentiös aufgeblasen, aalglatt besoundet, musikalisch allerdings so makellos, dass man Charakter vergeblich suchen muss.
 
Ich werde mit den neuen Liedern überhaupt nicht warm. :hmmja:

Ist auch gerade recht schwer zu beschreiben, warum.

Zu clean, zu sauber, glanzvoll und recht episch, aber die Tiefe und die Würze fehlt mir, ich sitze nicht wie gebannt, es entführt mich einfach nicht. :hmmja: "URD" bleibt mein Lieblingsalbum.

Vielleicht liegt es aber an meiner Verfassung momentan, kann ja auch sein, aber gerade dann, wenn ich etwas "down" bin, bin ich meinstens für Musik sehr empfänglich, besonders für Black, also ich weiss es ja auch nicht, bei diesen Liedern der Band, die zu meinen Favoriten gehört, ist es diesmal anders...
 
'Voices'-Video

"'Voices' ist ein Song, der aus einem ganz anderen Stoff geschnitten wurde. Er entstand in einer einzigen Session, er wurde rückwärts kreiert und kam bei einem kreativen Ausbruch zustande, so dass es sich anfühlte, als hätte er sich selbst ins Leben gerufen anstatt bewusst geschrieben zu werden. Ich hatte Bilder in meinem Kopf, als ich die Musik schrieb, also mussten diese Bilder eigentlich in einen Film umgesetzt werden, um den Song zu ergänzen. Ich führe schon seit vielen Jahren Regie, also machte ich den Job und baute alles selbst zusammen, gemeinsam mit Alex Olsson und der Produktionsfirma RedinkFrame."
 
Ulver, Enslaved, Gorgoroth Projekt und Nebenbeschäfigung.
War mit dem ersten (tollen) Album dann auch beendet.
 
Das ist dann wohl von der repetitiven Schlichtheit her das "Lady in Black" der Platte, um im Uriah-Heep-Bild zu bleiben...!
 
Zurück
Oben Unten