Borknagar

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von deleted_53, 22. Dezember 2014.

1. What's Metal

What's Metal Deaf Dealer

Hier mal ein Leckerli aus den frühen Tagen...

Interview BORKANGAR (Øystein & Simen) 1998 - From the beginning (in-depth)

Borknagar supported Cradle of Filth, Napalm Death and Krisiun during the 1998 tour in support of The Archaic Course. Øystein was so kind to invite us into the tour bus for this interview, which spans across the very early days or the band (then a project) up until the latest release. Simen joined in mid way, so we squeezed in an Arcturus related question as well. It is interesting to listen back to this today, seeing what has become of the band over the years. Especially the last two records really lived up to the quality of the early releases.
    https://www.youtube.com/embed/NgDpL_m9304

2. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Moin, hat jemand einen Tipp, wo man das Debüt auf Vinyl bekommen kann?
    Anscheinend sollte das 2019 wiederveröffentlicht werden, wurde dann aber wieder eingestampft.

havocian gefällt das.
  3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Bei discogs, wenn du bereit bist dreistellige Beträge auszugeben:D:hmmja:

4. Daskeks

Das wollte ich halt vermeiden. ;)

5. Albi

Dann wirst du sie aber höchstwahrscheinlich woanders auch nicht günstiger bekommen, da die Discogs-Anbieter sich wenn dann ja sicherlich umfassend vorher bei möglichen anderen Anbietern informiert haben um den eigenen Preis festzusetzen. Dass scheint eben nun mal leider momentan gerade der Marktwert dieser LP zu sein;)

6. Goathammer

Goathammer Till Deaf Do Us Part

Zu einer Neuauflage ist es 2019 anscheinend nicht gekommen.

Die fehlt mir auch noch, hab die früher teilweise rauf und runter gehört. Mit dem Rest der Band kann ich nichts anfangen.

7. Daskeks

Jaaaa, Albi. Ich dachte halt, dass es hier jemanden gibt, der einen kennt...
    Durch einen Tipp hier im Forum bekomme ich anscheinend auch eine CD, die bei Discogs nicht zum Verkauf steht.
    Könnte ja sein, dass jemand noch eine andere Idee hat. Und so wirklich marktgerecht sind die Discogs-Preise ja auch nicht immer.

Albi gefällt das.
  8. Albi

Das könnte durchaus natürlich immer der Fall sein:top:

Stimmt auch wieder.

Daskeks gefällt das.
  9. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

10. Fels

Fels Deaf Dealer

11. ezechiel

ezechiel Till Deaf Do Us Part

Also die CD (remastered) gibt es schon, die LP (remastered) sollte eigentlich auch schon draußen sein
    https://www.cmdistro.de/Item/Borkna..._2021-_-Gatefold_black_2LP_-_LP-Booklet-/3911

Daskeks gefällt das.
  12. SirMetalhead

SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

Kann jemand was zum Klang sagen?

13. Negoroth

Negoroth Deaf Dealer

Wie klingt denn das Remastering im Vergleich zum Original? Dezent passend (wie bei den Satyricon-Alben letztens) oder schon merklich anders?
    Mir fehlt das Debut nämlich noch und ich würd da schon gerne zugreifen, sofern es nicht verhunzt wurde natürlich.

14. danvile

danvile Deaf Dealer

Hab jetzt nur den Vergleich YouTube (Remaster) https://www.youtube.com/embed/tMmt56WZTO4 zum Original Vinyl. Aber auf den ersten Hör, eher dezent. Höre jetzt keinen großen Unterschied. Etwas klarer im Sound zb. das Keyboard. Kann aber auch an den unterschiedlichen Medien liegen. Hat Øystein anscheinend ja selber remastered https://www.metalfactory.ch/news-szene/borknagar-visualizer-clip-dauden
    Cover ist ja auch nur dezent überarbeitet ;)

Negoroth und SirMetalhead gefällt das.
  15. Gorkon

Gorkon Till Deaf Do Us Part

Boah! Da schaut man anhnugslos in Forum und dann liest man so etwas. :) Das ist cool. Der ersten beiden Scheiben rocken richtig. Habe beide auf CD. Konnte aber bei der Neuauflage des Debut nicht wieder stehen. :D

16. Negoroth

Negoroth Deaf Dealer

Danke, dann werd ich da wohl zeitnah zuschlagen. Wieder eine elementare Lücke geschlossen :)

danvile gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.