Bossk - Migration (June 18, 2021)

DreamingInRed

Till Deaf Do Us Part
So nach Amenra bekommen auch Bossk ihren eigenen Thread!
Nach langen fünf Jahren Wartezeit erscheint am 18.Juni das neue Album mit dem Titel "Migration". Audio Noir ist für mich immer noch eines der besten Alben aus dem Genre, somit sind die Fußtapfen doch sehr groß, aber ich bin guter Dinge.
Beim ersten Vorabtrack ist der gute Johannes Persson mit an Bord: https://bosskband.bandcamp.com/album/migration
Pre-Order ist bereits möglich, die Vinylversion erscheint aber erst später in diesem Jahr.
a2861083540_10.jpg
 
Der Thread verdient einen Wiederbelebungsversuch, denn mit ".4" erscheint am 10. Mai neues Material der Band, das den Zyklus der etwas experimentelleren nummerierten Werke außerhalb des regulären Album-Kanons beenden soll und gleichzeitig den Abschied vom bisherigen Sänger Sam Marsh bedeutet. Darauf wird unter anderem der schon vor zwei Jahren veröffentlichte Song "Kobe x Pijn" zu finden sein, einen zweiten Vorgeschmack liefert "Truth II", das - abgesehen vom Namen - nichts mehr mit dem vierzehn Jahre alten "Originalsong" der Band zu tun hat und ausgesprochen postig-atmosphärisch daherkommt. Finde ich sehr gelungen.
2026 soll wohl mit Veröffentlichung des dritten Studioalbums ein neues Kapitel der Bandgeschichte beginnen. Um die Wartezeit zu überbrücken also lieber bei ".4" zugreifen, Vinyl und etwas umfangreichere Infos gibt es unter anderem bei Deathwish:


Bossk-.4-Cover_2000x.jpg
 
Zurück
Oben Unten