BRAINCRUSHER FESTIVAL 2023

Glücklich wieder daheim!
Freitag waren überraschend Afsky gut - ebenso wie Bölzer.
Speziell am Freitag Ist mir jedoch das Licht aufn Keks gegangen. War da ne Wanderdisco unterwegs? Bölzer war teilweise nur Hörprogramm. Dezenter ist hier mehr!!!
Uada das erste mal angeschaut- denk da folgt kein zweites Mal. Langweilig und ereignislos.
Der Samstag wurde ab Pentacle noch richtig groß- Obliteration und Grave…geil. Bodyfarm auch gut- es fehlt hier jedoch die Prise Räudigkeit.
Aber alles in allem ein Hammer Wochenende!!! Chapeau!!

das Bier….überhaupt nicht mein Geschmack- bekomm sowas nicht runter.
Aber hatte ja Alternativen .

wir kommen wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein guter Auftakt in das Festivaljahr gewesen. Bestes Konzert waren auf jeden Fall Arsgotia, die haben genau in meine Stimmung gepasst nachdem Bierfrühstück.
Ansonsten war natürlich Afsky wieder absolut wahnsinn. Würde sagen eine der besten Live-Bands die aktuell unterwegs sind. Ihma Tarikat fand ich so einschläfernd, dass ich auf der Empore auf meiner Holden, zur Belustigung aller umherstehenden und sitzenden, ein gewaltiges Nickerchen gemacht hab.

Highlight des Wochenendes war auf jeden Fall der Bacon-Cheeseburger beim Imbiss über der Brücke und das Schlenkerla Weizen.
 
So, jetzt bin ich auch langsam auf der Höhe um ein paar Worte über dieses wunderbare familiäre Festival zu verlieren.

Bin Freitags erst ziemlich spät vorort gewesen und habe zum Glück noch einen Parkplatz bekommen. Kaum aus dem Auto gestiegen, haben paar gut gelaunte Nachbarn angefangen Emperors Nightside Eclipse über den Platz zu jagen und so erstmal auf ein Bier dort hin. Sofort in Gespräch gekommen und prächtig verstanden. So muss das.Während die Gäste von Michl Müller leicht irritiert zu ihren Autos pillgerten sind wir dann im Regenguss in dei Halle geflüchtet. Gerade rechtzeitig zu Uada. Die Band hat mich sodann direk abgeholt. Da ich wenig von ihnen kenne, kann ich hinsichtlich der Geschwindigkeit keinerlei Kritik anbringen, für mich klang das alles absolut stimmig. Eine der großen Überraschungen des Festivals für mich. Da musste direkt ne Cd her. Im Anschluss wurde dann noch bis 4 Uhr am Parkplatz gefeiert.

Am kommenden Tag gings dann direkt weiter. Um 11 das erste Bier gegönnt und etwas verspätet erst zu Rotting Empire in die Halle gekommen, da man sich natürlich erstmal verratschen musste. Sehr sympathischer Einstand in den Tag. Sehr solider Death Metal, auf einer ohrenfreundlichen Lautstärke. So früh am Tag find ich das nicht verkehrt. Erstes persönliches Highlight waren dann Pakkt. Die Bühnenperformance hat wunderbar zu den Songs gepasst. Tolle Sache. ArsGoetia habe ich mir dann irgendwie geklemmt. Zu Serpents Oath war ich dann aber wieder zurück. Waren ok, haben mich aber dann nicht ganz so begeistert, ähnlich Pentacle. So das ich recht bald in die Stadt zu Kraus für ein verspätetes Mittagessen tingelte.
Eigentlich wollte ich Bodyfarm als Pause für den Endspurt nutzen, da ich jene bereits häufig erlebt habe, aber dann musste ich doch bleiben, weil die Herren derart kompetent aufgespielt haben, dass ich mir dem nicht entziehen konnte. ähnliches gilt auch für Imha Tarikat. Von vorn bis hinten begeisternd. Die Kritik an dem positiven Vibe auf der Bühne kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich finds geil, wenn sich die Band versteht und Spaß auf an ihrer Kunst hat. War ja auch nicht dauernd so. Obliteration habe ich dann irgendwie verpasst. Strigoi waren danach schön asslig, wenn auch irgendwie mit handgebremst. Grave waren dann für mich die Death Metal Offenbarung, auf die ich schon seit diversen Jahren gewartet habe. Meinen hohen Erwartungen wurden sie dann aber auch spielend gerecht. Ordentlich drückender Sound, super eingespielt und sympathisch. Zum Schluss noch einen Stick gefangen und am Ende meiner Kräfte.

Am Schluss gabs noch was fürs Herz. Nach dem Konzert stand ich noch etwas neben mir vorne an der Bühne und hatte gehofft mein Grave Longsleeve signiert zu bekommen, dass ich netteweise vom liebsten @Buddy Graves geschenkt bekam. Dabei kam ich mit einem Besucher ins Gespräch, der wohl recht schnell erkannte, dass das so nichts mehr wird. Sich dann meinen Long Sleeve geschnappt, sich irgendwie in den Backstage Bereich gemogelt und war nach vielleicht 5 Minuten über beide Ohren grinsend mit einem signiertem LS wieder zurück. Ich habe mich zwar mit ein einem Bier revanchiert, aber es bedeutete mir eigentlich weitaus mehr. Grüße und dank gehen raus! Fand ich ne ganz große Sache.
Später noch etwas mit Melvin von Imha Tarikat gesprochen, der sich als sehr sympathischer Kerl erwies und von mir vermutlich wegen der eben erzählten Geschichte vollgequatscht wurde... :D

Lowlight war vermutlich, dass ich Afsky leider nicht sehen konnte, aber das wars dann auch schon.

Wiedereinmal möchte ich en großes Lob an @Skar und seine Leute für die harte Arbeit und Organisation aussprechen. Ich habs dir zwar bestimmt schon am Samstag gesagt, aber ein weiterer Dank für die wunderbaren Tage. Ich habe auf den vergangenen drei Ausgaben derart viel geile Erfahrungen machen können und tolle Leute kennengelernt, die weiterhin mein Leben bereichern. Das wäre ohne dich nicht passiert. Danke und bis zum nächsten mal!
 
Werde die nächsten Tage auch nochmal etwas ausführlicher schreiben, aber vorab schonmal die Feststellung, dass es eine absolut großartige Veranstaltung war!

Kommt da noch was? Würde mich interessieren. Vor allem, was du über den Sound zu sagen hast. Da gehen diesmal die Meinungen anscheinend total auseinander. Von "Bombensound" bis hin zu "Verwaschen" oder einfach "Schlecht" hab ich bisher alles gehört.
 
Kommt da noch was? Würde mich interessieren. Vor allem, was du über den Sound zu sagen hast. Da gehen diesmal die Meinungen anscheinend total auseinander. Von "Bombensound" bis hin zu "Verwaschen" oder einfach "Schlecht" hab ich bisher alles gehört.

Sei gegrüßt! Mein Kollege und ich aus Aachen, hatten dir ja schon vor Ort ein absolut positives bis euphorisches Feedback zu unserem Premierenbesuch in Hirschaid abgeliefert.

Wir haben, abgesehen von Chopped in a Half und Maledicto Mortis, alle Bands sehen dürfen. Schlechter Sound! Nein. Der war bei allen Bands mindestens gut! Mitunter, gerade bei den ersten Bands, vielleicht einen Tick zu leise! Aber verwaschen oder schlecht? No!

Höhepunkte? Ja, massig! Der Freitag war quasi perfekt. Bölzer haben uns zwar nicht zu 100% mitgenommen, aber alle anderen Bands waren grandios, AFSKY sogar noch einen Tacken besser!
Am Samstag waren es vor allem PAKKT, SERPENTS OATH, BODYFARM, IMHA TARIKAT und GRAVE die uns weggehauen haben. Aber auch die anderen Bands waren super!

Wir haben am Sonntag total glücklich unsere Heimfahrt angetreten. Kleine Anekdote am Rande. Bei der Anreise habe ich Esel beim Umstieg in Würzburg meinen Rucksack im ICE stehen lassen. Nun gut, der Verlust von Zahnbürste, Unterhosen und anderen trivialen Utensilien wäre zu verkraften gewesen. Doof nur, dass auch unsere Tickets im Sack waren. Was solls! Online dann Ersatztickets gekauft, den Ärger weggespült und ein tolles Wochenende bei dir erlebt!

Wir kommen wieder!

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nix schlechtes zum sound sagen. Hatte aber auch gute ohrstöpsel dabei. Ansonsten, ja, die ersten Bands am Samstag waren leiser. Empfand ich aber für den Anfang als angenehm, da nicht zu leise.
 
Vielen Dank für euer Feedback. Gerade was den Sound betrifft, war ich etwas verwirrt. Mir kam er eben auch mindestens gut vor (selbst bei STRIGOI nachdem deren Soundman etwas Zeit hatte). Aber inzwischen habe ich ein paar Mal schlechtem Sound gelesen/gehört. Aber dann passt das schon. Für die Halle, in der wir vor 20 Jahren massive Probleme mit dem Sound hatten, ist es eigentlich perfekt. Wenn die Bands unsere Mischer nehmen würden, wäre es wohl noch besser :-D.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal.
 
Kleine Anekdote am Rande. Bei der Anreise habe ich Esel beim Umstieg in Würzburg meinen Rucksack im ICE stehen lassen. Nun gut, der Verlust von Zahnbürste, Unterhosen und anderen trivialen Utensilien wäre zu verkraften gewesen. Doof nur, dass auch unsere Tickets im Sack waren. Was solls! Online dann Ersatztickets gekauft, den Ärger weggespült und ein tolles Wochenende bei dir erlebt!

Cheers!

Wenn dir oder jemanden anderen mal wieder sowas passiert, meldet euch beim Einlass. Das hätten wir ohne Neukauf gelöst. Das Geld investierst du dann lieber in unser Bier oder in Merch ;-) :-D.
 
Wenn dir oder jemanden anderen mal wieder sowas passiert, meldet euch beim Einlass. Das hätten wir ohne Neukauf gelöst. Das Geld investierst du dann lieber in unser Bier oder in Merch ;-) :-D.

Soweit haben wir gar nicht gedacht. Ist ja auch ungewöhnlich kulant. Super von dir!
Noch mehr Bier? Kaum möglich! Beim Merch haben wir auch so ordentlich zugeschlagen. Musste mich aber irgendwann bremsen. Wohin damit? Hatte ja schließlich keinen Rucksack mehr.:D
 
Vielen Dank für euer Feedback. Gerade was den Sound betrifft, war ich etwas verwirrt. Mir kam er eben auch mindestens gut vor (selbst bei STRIGOI nachdem deren Soundman etwas Zeit hatte). Aber inzwischen habe ich ein paar Mal schlechtem Sound gelesen/gehört. Aber dann passt das schon. Für die Halle, in der wir vor 20 Jahren massive Probleme mit dem Sound hatten, ist es eigentlich perfekt. Wenn die Bands unsere Mischer nehmen würden, wäre es wohl noch besser :-D.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal.

schlecht war der Sound nie….zu ggf zu leise.
Turnhalle ist soundmässig- was die Großeltern noch wussten- ja schon immer schwierig. Von dem her alles ok
 
Zurück
Oben Unten