British Thrash Metal

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
Mondkerz schrieb hier anderswo: "Mich würde mal interessieren woran es lag das von den Inseln nicht mehr Thrash Bands kamen, oder gibt es vieleicht unzählige im Underground untergegangene und von der Zeit vergessene Perlen die ich nie zu gehör bekommen habe?"

Ich denke, das ist einen eigenen Thread wert.
 
Danke!

Nur um mal das offensichtliche abzufrühstücken:

Sabbat: 2 geniale Platten, 1 Stinker
Skyclad: Debut reiner Thrash wurden mit der Zeit immer experementierfreudiger und besser
Onslaught: 3 sehr unterschiedliche Thrash Platten in den 80ern, aber alle genial, auch nach der Reunion durchaus hörbar.

Dann noch Virus, Xentrix, Toranaga, Atomkraft und die quasi Vorbereiter Venom.

Was gab es noch?
 
Ups, die hab ich sogar und gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Hat auch sowas leicht räudiges. Wie konnte ich die nur vergessen.
 
D.A.M. würen mir auch noch einfallen, die fand ich auch nicht so übel:


Ansonsten gilt für mich, dass die einzigen Brit-Thrasher von damals die ich richtig geil finde, Onslaught und natürlich die göttlichen Sabbat sind. Die meisten anderen Bands waren mir immer zu brav im Songwriting. Keine Ahnung, irgendwie uninspiriert und artig.
 
Alter, Sacrilege, natürlich! Und meine geliebten English Dogs nicht zu vergessen, aber so gnadenlos geil ich die finde, sind die irgendwie nur bedingt unter Thrash einzuordnen:

 
ANIHILATED, die englischen Slayer, nicht zu vergessen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten