Broilers

Schmiedemeister

Deaf Dealer
Wie es aussieht wird es wohl 2017 eine neue Broilers Platte geben auf die ich doch sehr gespannt bin,denn bisher klang bei denen keine Platte wie die andere .

Seit 2000 bin ich Hörer der Gruppe und wurde zum ersten Mal bei der Noir enttäuscht was sich aber Recht schnell wandelte.
Ist da jemand fand ich sehr groß und hatte noch andere Erwartungen aber nach mehrmaligem reinhören hat die Platte ihre Daseinsberechtigung.

Anders erging es mir mit der Santa Muerte die von Anfang an sehr gross war.


Schade finde ich das sie auf dein Hosen Zug aufgesprungen sind und etliche Singles raushauen was mich als Sammler nervt, 2 reichen vollkommen aus oder eine als Häppchen.


Ich bin gespannt was da auf uns zukommt.
 
Mag die Broilers auch. Bisher etwa 5 mal Live gesehen. Sind eine Klasse Live Band. Leider spielen sie mittlerweile meistens in größeren Hallen. Da geht die Stimmung meistens verloren. Früher als sie noch in kleineren Clubs vor 500 bis 1000 Leuten gespielt haben, waren die Konzerte intensiver.
Meine Lieblingsalbum von der Band ist die Vanitas. Gefolgt von Santa Muerte und Lofi.
Mit der Noir hatte ich auch erst meine Probleme, erst als ich die Songs Live gehört hatte hat mich die Scheibe überzeugt.
Bin auch gespannt auf das Album, und welchen Weg sie gehen.
 
Typische Liveband, auf einem Konzert immer gut bis sehr
gut, auf Scheibe aber leider immer weit hinter ihren Möglichkeiten
 
Ich freu' mich auch wahnsinnig, hatte für 2017 eigentlich mit nix von ihnen gerechnet.
Ich bin wirklich unglaublich großer Broilers-Fan, schon lange. Kam auch jedes Mal mit jedem neuen Alben von denen sofort und ohne Zaudern zurecht, so wie bei jemandem, mit dem man sich halt einfach immer irgendwie versteht. Und gute Songs sind halt gute Songs, wurscht ob auf der "Fackeln im Sturm" oder der "Noir".
Live gesehen hab' ich sie etliche Male und es ist mir jedes einzelne Mal ein absolutes Volksfest :) Feiern, tanzen, singen, Spaß haben. Egal ob vor 400 oder vor 5000 Leuten im Publikum, beides erlebt, die brennen da beide Hütten nieder. Ich find' da schon auch alle Alben wirklich sehr geil und hol' mir auch immer die Auskopplungen, aber ja: die sind wirklich eine absolute Live-Band, grandios³. Eine unglaubliche Macht! Hab' mir auf einem Broilers-Konzert im Winter 2014 hier in der Stadt sogar einen Mittelfußknochen gebrochen. Das will schon was heißen :D
Mein Lieblingsalbum ist an 300 Tagen im Jahr die "Santa Muerte", meiner Meinung nach echt so der bisherige Zenit der Broilers. Wobei halt schon alle Alben saustark sind, ja auch schon das Debüt oder die "Velierer sehen anders aus".
Werde jedenfalls nächstes Jahr wieder live dabei sein. Und freu' mich generell wahnsinnig auf neuen Stoff.
 
BROILERS (SIC!)
Unser neues Album erscheint am 3. Februar 2017, ist 45 Minuten lang, enthält 13 Songs und ist ein Lieblingsalbum in Gründung.

Ihr bekommt »(sic!)« auf CD, Vinyl und Digital und natürlich auch als limitierte Fanbox (voll mit gutem Zeug, unter anderem dem ersten Broilers-Demo-Tape auf MC).
Freude und Aufregung! Mit Anlauf mittenrein!
Alle Formate, alle Vorbestellerlinks:

im Broilers Shop:
http://shop.broilers.de/de/medien.html

und bei allen anderen Anbietern:
https://jkp.lnk.to/J8-EmFA

14639829_10154523258465851_410034697873020816_n.jpg





Habe mir die ltd. Fanbox vorbestellt :D
 
Ne 50€ für solch Mist.
Bei mir wird es die Platte und da ich auch auf Studio Kram stehe die cd Variante mit DVD.

Schade das sowas nicht angeboten wird Platte mit cd und dvd .
 
Von den Broilers braucht man nur die ersten Alben. Vanitas war noch ganz in Ordnung. Live machen sie allerdings Spaß. Wobei mein letztes Konzert auch 8 Jahre zurückliegt.
 
Da ich für meine bessere Hälfte noch ein Weihnachtsgeschenk brauchte und sie Broilers richtig gut findet, habe ich mal Tickets für Hamburg geordert. Ist dann das 4 oder 5 mal das wir uns Broilers zusammen angucken. Bin aber erstmal auf das neue Album gespannt.
 
Finde die alten Sachen klasse, was neues brauche kch von denen nicht mehr und die letzte war rausgeschmissenes Geld, total öde!
 
Die neue Single ist wirklich mehr als enttäuschend ,ooooh ooooh ooooh chöre im Lied können nur scheisse sein und das dazu inszenierte Video oje.

Auch unverständlich die Kosten der Single,10€ für ein Lied ist das noch Punkrock?
 
Hab' mir eben erstmals den Song/das Video angehört/angesehen. Ist doch cool :) Dass ich die Broilers inzwischen mit mehr Leuten teile als vor 10, 12 oder 14 Jahren ist ja jetzt keine Überraschung und bei "viele Fans" und "Soundveränderung" ist ja eh nie ganz klar, was Ursache und Wirkung ist.
Der Song gefällt mir aufs erste Hören um einiges besser als "Ist da jemand?" vor Erscheinen der "Noir" (wenn er auch im Prinzip genau den gleichen Weg geht, aber warum nicht) und selbst den find' ich inzwischen ganz cool, wenn auch nicht direkt bei den besseren Tracks des Albums.

Ich freu' mich aufs Album und meine x-te Tour von den Damen und Herren. Bleibt dabei :)
 
Heut wollte ich die neue Single in eine Schutzhülle stecken,und schon wieder bei den Broilers ist das Format nen ticken zu groß oder bin ich nur zu blöd?
 
Ebenfalls großer Fan, allerdings erst seit Vanitas, alles davor war mir ein wenig zu austauschbar. Karte für April ist ebenfalls schon eingetütet.
Die neue Single klingt wie befürchtet danach, dass der eingeschlagene Weg zum großen kommerziellen Erfolg weiter verfolgt wird: Hübsche kleine Punkrocknummer, die keinem wehtut, auf Wunsch auch als Single für 10 Ocken ohne B-Seite. Wer mag, darf auch für das neue Album 50 Ocken blechen. Ausverkauf in groß, aber ich gönne ihnen den Erfolg.
 
Habe mir die gerade zum ersten mal auf Spotify angehört, weil die mir vom großen A bei der Vorbestellung der neuen "Dropkick Murphys" Scheibe empfohlen wurde, gefällt mir recht gut, welche Scheibe ist denn so für den Einstieg zu empfehlen.
 
@holgrim: Kommt ganz darauf an, was du dir angehört hast würd' ich sagen :) Das geht von den doch noch recht urwüchsigen "Fackeln im Sturm" und "Verlierer..." von ein paar Teenage-Oi!-Punks bis hin zum poppigen/bissl post-igen/punkrockigen "Noir". Ich persönlich empfinde die "Santa Muerte" als unumstrittenen Höhepunkt der BurschInnen :D Also was Neueres (von 2011), obwohl ich auch schon lange dabei bin.
Die "Vanitas" ist deren direkter Vorgänger, die ist halt ein bissl ausufernder, heterogener, man hat das Gefühl, sie wollten da noch einen und noch einen und noch einen anders klingenden Song raufmachen. Davor die "Lofi" quasi als Bindeglied zwischen dem Urwuchs und dem, was die "Vanitas" aumachte.

Gibt btw. auch die "Santa Muerte Live Tapes", die eben nach der "SM" rauskam. Doppel-CD und auch wenn von ganz früher nicht mehr so viele Lieder dabei sind, so sind sie es doch. Wär' natrlich auch eine Überlegung wert :)
 
Was ich auch jedem ans Herz legen möchte ist die DVD mit einer 1a Band Doku.

Ich könnte auch jedes Album empfehlen obwohl jedes anders klingt.
Der Moderne Sound der Santa Muerte ist wirklich genial, hätte mir einer vor 10 Jahren gesagt das ich sowas höre oje.
 
@holgrim: Kommt ganz darauf an, was du dir angehört hast würd' ich sagen :) Das geht von den doch noch recht urwüchsigen "Fackeln im Sturm" und "Verlierer..." von ein paar Teenage-Oi!-Punks bis hin zum poppigen/bissl post-igen/punkrockigen "Noir". Ich persönlich empfinde die "Santa Muerte" als unumstrittenen Höhepunkt der BurschInnen :D Also was Neueres (von 2011), obwohl ich auch schon lange dabei bin.
Die "Vanitas" ist deren direkter Vorgänger, die ist halt ein bissl ausufernder, heterogener, man hat das Gefühl, sie wollten da noch einen und noch einen und noch einen anders klingenden Song raufmachen. Davor die "Lofi" quasi als Bindeglied zwischen dem Urwuchs und dem, was die "Vanitas" aumachte.

Gibt btw. auch die "Santa Muerte Live Tapes", die eben nach der "SM" rauskam. Doppel-CD und auch wenn von ganz früher nicht mehr so viele Lieder dabei sind, so sind sie es doch. Wär' natrlich auch eine Überlegung wert :)

habe mir die "Noir" und die " Santa Muerte " angehört und die fand ich beide gut, werde dann wohl mal mit der "Santa Muerte Live Tapes" anfangen, Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten