Bruce Dickinson

Bis auf die Skunkwork sind alle Soloalben starke Alben.

Hier ist meine Wertung:
  1. Accident Of Birth / The Chemical Wedding 10/10

  2. Tyranny Of Souls 9/10
  3. Balls To Picasso 9/10
  4. Tattooed Millionaire 8/10
  5. Skunkworks 2/10
 
Meine Seele orgasmiert gerade bei der Fantasie, sowohl Bruce solo, als auch British Lion im Rahmen einer hoffentlich irgendwann doch noch stattfindenden Maiden-Tour am jeweiligen Vorabend der Stadion-Show in einem kleinen Club erleben zu können. Gott, was hatte ich mich auf British Lion im Aladin gefreut, aber kommt noch, kommt noch...!
 
Bis auf die Skunkwork sind alle Soloalben starke Alben.

Hier ist meine Wertung:
  1. Accident Of Birth / The Chemical Wedding 10/10

  2. Tyranny Of Souls 9/10
  3. Balls To Picasso 9/10
  4. Tattooed Millionaire 8/10
  5. Skunkworks 2/10
Ich hab "Skunkworks" tatsächlich noch nie komplett gehört (damals hat mich schon abgeschreckt, dass Bruce sich damit vom Metal/Hardrock abwenden wollte), aber "Back From the Edge" finde ich tatsächlich richtig toll (hab ich auf der Best Of). Irgendwas anderes, was ich von dem Album mal gehört hatte, gefiel mir hingegen nicht so, aber ich denke, (deutlich) mehr als 2 Punkte würde ich dem Album auf jeden Fall geben.
Reihenfolge wäre bei mir aber wohl genau gleich mit deiner.

Auf ein neues Album freue ich mich dann mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Skunkwork sind alle Soloalben starke Alben.

Hier ist meine Wertung:
  1. Accident Of Birth / The Chemical Wedding 10/10

  2. Tyranny Of Souls 9/10
  3. Balls To Picasso 9/10
  4. Tattooed Millionaire 8/10
  5. Skunkworks 2/10

Reihenfolge und Punkte passen. Mit 1 Ausnahme: Skunkworks kommt bei mir locker auf eine 7. Einige Nummern sind echt stark - und es gefällt mir, Bruce von einer anderen Seite zu sehen/hören. Egal, wie viel Opportunismus damals dabei gewesen sein mag.
 
Neben den regulären Album-Songs zählt für mich übrigens "Broken" zu den besten Songs von Bruce, was für eine Power! "Silver Wings" ist auch toll, allein für die beiden Stücke lohnt sich die "Best Of" ja schon (hab damals allerdings die Doppel-CD gekauft, auf der noch mehr ansonsten unveröffentlichtes Material drauf ist).
 
Reihenfolge und Punkte passen. Mit 1 Ausnahme: Skunkworks kommt bei mir locker auf eine 7. Einige Nummern sind echt stark - und es gefällt mir, Bruce von einer anderen Seite zu sehen/hören. Egal, wie viel Opportunismus damals dabei gewesen sein mag.
Tatsächlich mag ich die "Skunkworks" sogar lieber als die "Balls...", da Letztere mir zu trocken klingt. Die Songs sind natürlich nicht schlecht, aber da bevorzuge ich die Live-Versionen.

Und hey, neues Solo-Album! Immer her damit, ich warte schon seit Ewigkeiten, und musste bisher immer mit den Ankündigungen für neue MAIDEN-Alben Vorlieb nehmen. Die will ich zwar auch nicht missen, aber übermäßig begeistern konnten sie mich leider in den letzten 20 Jahren alle nicht.
 
Würde das noch um das wirklich tolle "Return of the King" erweitern wollen (damals IIRC Japan-Bonus, mittlerweile glaube ich auf den Reissues von "Chemical..." mit drauf). Solo-Bruce ist einer der ganz wenigen, wo man bei Bonus-, Japan- o.ä. obskuren Kram ruhig mal genauer hinhören kann.
Ja, den "Chemical..." Re-Release hab ich auch und möchte den Song nicht missen!
 
Weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber irgendwie kotzt es mich ziemlich an, dass auf dem Vinylrerelease von Accident Of Birth die Songreihenfolge total anders ist als auf der CD...

Viele Grüße Rick
 
Weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber irgendwie kotzt es mich ziemlich an, dass auf dem Vinylrerelease von Accident Of Birth die Songreihenfolge total anders ist als auf der CD...

Viele Grüße Rick
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich habe die ursprüngliche Vinylversion als erstes kennengelernt und suche seit dem Kauf der Doppel-CD den Sinn darin, zwei Balladen an den Schluss zu hängen.
 
Zurück
Oben Unten