Bruce Dickinson

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich habe die ursprüngliche Vinylversion als erstes kennengelernt und suche seit dem Kauf der Doppel-CD den Sinn darin, zwei Balladen an den Schluss zu hängen.
Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, zugegeben.

Aber 'Taking The Queen' und 'Dark Side Of Aquarius' auseinander zu reißen, das geht gar nicht! :acute:
 
Ich steh bei Bruce's Soloscheiben noch ganz am Anfang, hab jetzt die chemical Wedding mehrmals via Youtube gehört und bin schwerst begeistert! Freu mich auf das, was da noch kommt und überlege, mir die Vinyl- Box zu holen.
Hab mir auch den Faden hier durchgelesen, scheinbar kann ich da nicht viel falsch machen.
Mich würde mal interessieren, wo Ihr die Solo- Scheiben in einer Maiden- Liste einordnen würdet? Hat die ein oder andere Scheibe das Zeug, in die 7- Scheiben- Maiden- Phalanx einzubrechen?
 
Ich steh bei Bruce's Soloscheiben noch ganz am Anfang, hab jetzt die chemical Wedding mehrmals via Youtube gehört und bin schwerst begeistert! Freu mich auf das, was da noch kommt und überlege, mir die Vinyl- Box zu holen.
Hab mir auch den Faden hier durchgelesen, scheinbar kann ich da nicht viel falsch machen.
Mich würde mal interessieren, wo Ihr die Solo- Scheiben in einer Maiden- Liste einordnen würdet? Hat die ein oder andere Scheibe das Zeug, in die 7- Scheiben- Maiden- Phalanx einzubrechen?
Chemical Wedding
 
mobile.19ak6t.jpeg

Da es sich um Doppel LP handelt, ist wohl wegen der Länge der Songs eine andere Reihenfolge um aufs Vinyl zubekommen. Blöd ist es schon wenn Taking The Queen auf der ersten Seite ist und Darkside of Aquarius auf der zweiten Seite ist. Denn beide Songs gehen einander über.
 
mobile.19ak6t.jpeg

Da es sich um Doppel LP handelt, ist wohl wegen der Länge der Songs eine andere Reihenfolge um aufs Vinyl zubekommen. Blöd ist es schon wenn Taking The Queen auf der ersten Seite ist und Darkside of Aquarius auf der zweiten Seite ist. Denn beide Songs gehen einander über.

Hier der Inhalt der Box mit Songreihenfolge
mobile.2nrj9s.jpeg

Danke für die Aufklärung. Der Fluch der sinnlosen Doppelalben mal wieder. Ich muss meine Erstauflage zum Glück nur einmal zwischen "Omega" und "Man of Sorrows" umdrehen.
 
mobile.19ak6t.jpeg

Da es sich um Doppel LP handelt, ist wohl wegen der Länge der Songs eine andere Reihenfolge um aufs Vinyl zubekommen. Blöd ist es schon wenn Taking The Queen auf der ersten Seite ist und Darkside of Aquarius auf der zweiten Seite ist. Denn beide Songs gehen einander über.

Was für eine Idiotie. Laut MA geht das Album bei nicht mal 54 Minuten über die Ziellinie.
Rohstoffverschwendung.
 
Was für eine Idiotie. Laut MA geht das Album bei nicht mal 54 Minuten über die Ziellinie.
Rohstoffverschwendung.

Naja, soweit ich weiß hat man bereits ab ca. 48 Minuten Lauflänge hörbare Defizite bei Vinyl. Von daher sehe ich da schon den Nutzen einer 2LP ein, obwohl ich davon auch kein Fan bin. Manche Alben sind einfach zu lang, das ist der Knackpunkt.
 
Apropos Box...
Ist bei euch das Cover von "Tyranny Of Souls" auch ein paar Millimeter größer und ragt somit, im Gegensatz zu den anderen Platten in der Box, etwas heraus, wenn alle einsortiert sind?
 
The Chemical Wedding ist ein Scheibe mit der man gut seine Aggressionen abbauen kann. Hart aber trotzdem melodisch.
Hilft mir gerade richtig gut um den Frust abzubauen. Es ist das beste Maiden Album der 90er, auch wenn es nicht von Iron Maiden ist.
 
The Chemical Wedding ist ein Scheibe mit der man gut seine Aggressionen abbauen kann. Hart aber trotzdem melodisch.
Hilft mir gerade richtig gut um den Frust abzubauen. Es ist das beste Maiden Album der 90er, auch wenn es nicht von Iron Maiden ist.

Recht host!
Jetzt muss ich das Album auch unbedingt wieder auflegen...
 
Ach heute auf YouTube dieses Video gefunden, in dem er unter anderem erzählt wie er zum Fechten gekommen ist.
 
The Chemical Wedding ist ein Scheibe mit der man gut seine Aggressionen abbauen kann. Hart aber trotzdem melodisch.
Hilft mir gerade richtig gut um den Frust abzubauen. Es ist das beste Maiden Album der 90er, auch wenn es nicht von Iron Maiden ist.

So sehr ich "The X Factor" auch liebe, hier steht die Wahrheit geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten