Brutus (B) - Europa '23

Zumindest in Aschaffenburg ist dieser Herr nun angekündigt: https://consoulingpresents.be/band/siem-reap

Dann machen wir es doch gleich complete, komplett, vollends

325957040_5809005755842035_548976095744234401_n.jpg
 
der gestrige Tourauftakt in Neukirchen kann man wohl als Erfolg verbuchen seitens Veranstalter als auch Band. An einem Montag war die Stummsche Reithalle sehr sehr gut gefüllt. Viel zum Ausverkauft hat da nicht gefehlt. Nach dreißig Minuten Quentin Sauvé einem französichen Singer/Songwriter dessen Songs sich größtenteils irgendwie unfertg anhörten kamen nach ner fixen Umbaupause Punkt 21.oo Uhr BRUTUS und die lieferten souverän 13 Songs in 70 Minuten ab. Kein Zugabengedöns. So muss das. Band wirkte schon als wenn sie mitten in der Tour sind. Perfekt eingespielt, ein zwei Wackler waren vielleicht zu vernehmen aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Großartige Band.
Merch war reichlich vorhanden und wurde geradezu im Anschluss geplündert. (Shirts 25 €, Vinyl 25 €, CDs 15€ )

https://www.setlist.fm/setlist/brutus/2023/stummsche-reithalle-neunkirchen-germany-7bbd369c.html
 
DD jetzt doch ausverkauft, verdammt.

Muss ich mal nach Gästeliste fragen, macht man ja nicht so gerne :/
 
Habe gestern im Dortmunder Junkyard Brutus zum ersten Mal live gesehen. Dass es ausverkauft war, hat man definitv gemerkt; so voll habe ich es im Junkyard noch nie erlebt.

Da ich erst kurz vor Beginn da war, stand ich auch beim Support Siem Reap noch ziemlich weit hinten. Das, was ich mitbekommen habe, fand ich musikalisch auch ziemlich unspektakulär.
Bei Brutus stand ich ungefähr in der Mitte. Soundtechnisch habe ich da nichts zu meckern, habe alle Instrumente und Gesang sehr gut hören können.
Auch der Auftritt selbst konnte mich voll überzeugen, genau das Level an Energie, was ich erwartet habe!
Schön auch, dass der Beginn pünktlich und die Umbaupause kurz war, sodass der Abend nach ca. 70 Minuten Brutus um kurz nach Zehn zu Ende war, was ja an einem Sonntag sehr praktisch ist.
 
War gestern auch mein erstes Mal Brutus live. Der Junkyard eigentlich die perfekte Location für eine solche Band.
Der Supportact hat mir absolut gar nicht zugesagt, ich fand es auch vom Vibe her recht unpassend zum Headliner.
Dann aber ganz viel Liebe für Brutus. Fand das 70min-Set absolut ausreichend, maximal 1-2 Tracks mehr hätten es getan. Stand ca. in der dritten Reihe vor Stefanie und hatte somit nicht nur eine gute Sicht auf die Bühne, sondern auch einen für mich recht guten Sound. Ich fand die Spielfreude der drei und auch die (musikalische) Interaktion untereinander einfach nur klasse und irgendwie auch ansteckend. Das improvisierte 80s-style-Gitarrensolo bei den Basspedalproblemen fand ich auch sehr sympathisch. Und vor allem der Basssound war absolut mächtig, aber ich konnte auch Gitarre, Schlagzeug und Gesang auch super vernehmen. Und vor allem letzterer auch nochmal besser als auf Platte. Die Setlist ebenfalls top, viele meiner Faves vom neuen Album. Trotz sportlicher 30 Tacken musste das Tourshirt dann am Ende doch mit.
 
Ca. 300-350 Zuschauer am Montag in Aschaffenburg sind schon ne Hausnummer. Der @murmler hat behauptet, er hätte morgen Abend seinen Bericht fertig.

Danke an den Fahrer für das Umsonstmitnehmen. See ya @ :verehr::verehr::verehr: Crowbar in Weinheim.
 
Top-Gig in AB gestern. Support ist leider ausgefallen, da war nur son Typ, der beim Rumklampfen bisschen mitgeträllert hat. :cool:Merchandise-Stand gabs auch keinen - stattdessen irgendsoein Bootlegger, der für semiunverschämte 30 Euro (bei Messa hats letzte Woche noch die Hälfte gekostet) ziemlich geile Lumpen vertickt hat ...o_OMehr Negatives gab es definitiv nicht. Brutus waren die lange Anreise definitiv wert, Riesen-Live-Band. Schöne Setlist, tolle Energie!
 
Zurück
Oben Unten