Brutus (Belgien)

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an @wrm richten, ohne dessen Review ich wohl niemals auf diese Band aufmerksam geworden wäre.
Ich war gerade gedanklich bereits am Zusammenfassen der für mich relevantesten Alben des aktuellen Jahres, als mich diese (für mich bis dato unbekannte) Band eiskalt und dennoch warmherzig erwischte! WOW, ich weiß in der Tat nicht, wann ich zuletzt eine solche entwickelte Leidenschaft seitens einer Band empfunden habe, die dann auch direkt emotional auf mich übergesprungen ist - und das, obwohl ich mich eigentlich in gänzlich anderen Genres zuhause fühle. Und während ich dies schreibe, wird mir abermals bewusst, wie viel man verpassen kann, wenn man nicht manchmal von außerhalb seiner vermeintlichen Wohlfühlblase auf lohnenswerte Sachen hingewiesen wird.
Black Metal, franko-belgische Chansons, japanischer psychedelic folk aus den 70ern, zeitgenössische Klassik: count me in - aber das hier hätte ich ohne externe Empfehlung sicherlich verpasst. Danke an das DF, dass ich dies nicht habe!
 
Die Trierer Band Vandermeer mit dem Album Grand Bruit könnten dem einen oder anderen hier auch zusagen.
Shoegaze, Noise, Dreampop, Indie...


Kommen zwar nie an die Intensität von Brutus heran, aber schlecht geht definitiv auch anders.
Die Stimme erinnerte mich an manchen Stellen auf jeden Fall an Stefanie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trierer Band Vandermeer mit dem Album Grand Bruit könnten dem einen oder anderen hier auch zusagen.
Shoegaze, Noise, Dreampop, Indie...


Kommen zwar nur an die Intensität bin Brutus heran, aber schlecht geht definitiv auch anders.
Die Stimme erinnerte mich an manchen Stellen auf jeden Fall an Stefanie.

Wundervoll handgemachtes Video auch, solcherlei Kunst sieht man heute leider nur noch selten...
 
Deswegen bei jpc immer nur was bestellen, was die eben auf Lager haben bzw. wo das Veröffentlichungsdatum dabei steht. Wenn man das beherzigt dann bekommt man von denen auch immer alles, was man bestellt hat. Sofern da steht "Sofern beim Lieferanten verfügbar", nicht bestellen!!!
Das kann man so pauschal allerdings auch nicht sagen.
Ich hab schon oft Sachen bei JPC bestellt, bei denen stand "...sofern beim Lieferanten verfügbar" und hatte es nur ein einziges Mal, dass ich die bestellte Scheibe dann nie bekommen habe (bestimmt 10 bis 20 Tonträger hingegen sind dafür dann auch im angegebenen Zeitraum - oder etwas später - geliefert worden).

Hab übrigens gerade erst in die Alben der Band reingehört und bin begeistert! Musik an sich ist schon toll (und ein interessanter Stilmix), die Stimme hat mich extrem berührt!
Hab dann gleich die erste und die neueste CD von Brutus bei JPC bestellt (das zweite Album muss dann wohl noch als Vinyl her, wenn die CD ausverkauft ist, immerhin geht der Preis da auch noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal allerdings auch nicht sagen.
Ich hab schon oft Sachen bei JPC bestellt, bei denen stand "...sofern beim Lieferanten verfügbar" und hatte es nur ein einziges Mal, dass ich die bestellte Scheibe dann nie bekommen habe (bestimmt 10 bis 20 Tonträger hingegen sind dafür dann auch im angegebenen Zeitraum geliefert worden).
Ich hatte das am Anfang, vor Jahren als ich Neukunde war, mehrmals probiert. Ich hab da monatelange gewartet, immer wieder wurde ich quasi vertröstet indem das Lieferdatum immer wieder verschoben wurde und letztendlich hab ich nie was bekommen.
 
Ich hatte das am Anfang, vor Jahren als ich Neukunde war, mehrmals probiert. Ich hab da monatelange gewartet, immer wieder wurde ich quasi vertröstet indem das Lieferdatum immer wieder verschoben wurde und letztendlich hab ich nie was bekommen.
Wann war das ungefähr? Vielleicht haben die sich im Laufe der Jahre ja dahingehend verbessert, dass sie nur noch Alben führen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie die auch besorgen können. Oder es ist Zufall, dass ich da viel positivere Erfahrungen gemacht habe als du.
 
JPC ist zum Vergessen, nicht ein Album ist bei mir angekommen. Die sollen aufhören Zeug anzubieten was sie nicht haben und auch nicht besorgen können, war nach Wochen nur noch abgenervt. Braucht sich halt keiner wundern wenn bei Amazon bestellt wird.
Ach so BRUTUS, weitermachen, geile Band.
 
Kann jemand unter den Leuten, welche bereits dem Brutus-Konzerten der aktuellen Tour beiwohnten, Auskunft darüber geben, ob die älteren Alben auf Vinyl feilgeboten wurden? Im deutschen Webshop sind sie ja seit einiger Zeit ausverkauft...
 
Kann jemand unter den Leuten, welche bereits dem Brutus-Konzerten der aktuellen Tour beiwohnten, Auskunft darüber geben, ob die älteren Alben auf Vinyl feilgeboten wurden? Im deutschen Webshop sind sie ja seit einiger Zeit ausverkauft...
Ich sag es ja ungern, aber Amazon hat die Nest und Burst auf Vinyl, mehr sind es ja noch nicht. Bin in Aschaffenburg am Start, würde sie mir dort bei Gelegenheit auch einsacken.
 
Wann war das ungefähr? Vielleicht haben die sich im Laufe der Jahre ja dahingehend verbessert, dass sie nur noch Alben führen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie die auch besorgen können. Oder es ist Zufall, dass ich da viel positivere Erfahrungen gemacht habe als du.

2018 habe ich die Castle - Deal Thy Fate bei JPC nicht bekommen, habe sie dann beim Konzert bei Castle selber gekauft
2022 habe ich die Döminance An Submissiön - A Tribute To Blue Öyster Cult bei JPC nicht bekommen und dann in den Staaten bestellt
 
2018 habe ich die Castle - Deal Thy Fate bei JPC nicht bekommen, habe sie dann beim Konzert bei Castle selber gekauft
2022 habe ich die Döminance An Submissiön - A Tribute To Blue Öyster Cult bei JPC nicht bekommen und dann in den Staaten bestellt
Okay, dann ist es wohl einfach Glückssache. Ich hab von meinen vielen Bestellungen dort das allermeiste auch bekommen.
Mal sehen, wie es diesmal ist, hab drei CDs bestellt, von denen zwei nicht auf Lager sind.
 
Zurück
Oben Unten