Brutus (Belgien)

Die Mucke hat mich kalt erwischt.
Eigentlich höre ich so'n Zeug gar nicht aber das ist so verdammt gut!

Edit:
An wen erinnert mich der Gesang?
Ich komm nicht drauf.
 
Ganz tolles neues Album. Warte noch auf die Vinyllieferung, auch wenn das einer der letzten Käufe für diese Preise gewesen ist. Tolle Weiterentwicklung, klingt wieder ein wenig wütender und getriebener als das auch großartige Nest. Albumfluss ist großartig, wie Miles Away so schön ruhig anfängt und dann diese mächtige Gitarrenspur Hans Zimmer mäßig reinhämmert. Generell super Wechsel von träumerisch zu aufrüttelnd wiederzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund des völlig begeisternden WRM Reviews im neuen Heft hab ich mir die Band das erste mal angehört. Kannte die überhaupt nicht.
Habe einfach What have we done mal angemacht und bin völlig kaputt gegangen. Diese unfassbare ehrliche, durchdringende Stimme....

Die neue Scheibe habe ich direkt bestellt und kommt morgen an. Das ist einfach grandiose, ganz große genreübergreifende Rockmusik.

Wieder einmal ein fettes DANKE an das Deaf Forever und Herrn WRM hier im Speziellen. :)
 
Hmm, ich wüsste nicht, an wen mich Stefanie´s Stimme erinnert.
Auf Burst und Nest klingt sie jugendlich, spröde und zerbrechlich, aber dennoch gewaltig wie ein wütender Wirbelsturm, auf Unison Life ist die Stimme gereift und sie klingt erwachsener, ohne die Durchschlagskraft zu verlieren.
 
Brutus waren, ohne eine Vorstellung von der Mucke zu haben, seit *Zeit* auf meiner "irgendwann mal reinhören"-Liste, was ich jetzt in Folge des Reviews im aktuellen Heft doch mal getan habe - wie geil ist der Scheiß denn bitte und unter welchem Stein habe ich in den vergangenen Jahren gelebt?! Diese Melange aus Wut, Fragilität, Sentimentalität und irgendwie auch Zuversicht sowohl in Musik als auch vor allem der Stimme lässt mich hier gerade ein wenig sprachlos zurück. Das ist wunderschöne Musik ohne im eigentlichen Verständnis schön zu sein. Danke, @wrm !
 
Zurück
Oben Unten