Cannibal Corpse

Sieht nicht so aus. Und bei den meisten internationalen Shops ist die schwarze Version momentan sold out. Ich hab es gerade beim US Kingsroad bestellt. War mit Porto zwar viel zu teuer, aber da habe ich halt in den sauren Apfel beißen müssen...
 
Die Neue reiht sich auf jeden Fall in meine Faves ein: Tomb, Bleeding, Gallery, Bloodthirst, Gore, Kill, Torture und Skeletal. Hab immer noch sehr viel Spaß an der Platte!
 
Höre aus Interesse mal eben den offiziellen YT Stream zum Album an.

Cannibal Corpse sind und bleiben Cannibal Corpse. Das finde ich gut. Werden nie zu meinen Lieblingsbands gehören, aber ein paar wenn nicht sogar die meisten Alben habe ich im Regal.
Die Band ist eine Konstante in der Musiklandschaft.
Das war schon so, als ich sie das erste Mal bei Hell's Kitchen auf Viva sah (ca. 2004) und ist auch 17 Jahre später immer noch so.

Am Wochenende lief erst wieder die Tomb of the Mutilated. Unpopuläre Meinung, aber zumindest für mich kommt da nach dem Übersong mit dem hammerzermatschten Gesicht nicht mehr viel.
In Song 3 war ich so gelangweilt, dass ich schon ausmachen wollte.
Super produziert, tierisch viel Energie, aber mich holt es nicht ab.

Da finde ich die neue Scheibe gerade wesentlich ansprechender. Klingt zwar, zumindest innerhalb des CC-Kosmos, sehr anders, doch das ist ja nicht schlimm.
Bei dem Hauptriff von "Inhumane Harvest" musste ich direkt an "Dechristianize" denken. Nicht die schlechteste Referenz.

Irgendwann muss ich die Band noch live sehen.
 
Habe gerade gesehen, dass sich Cannibal Corpse mit den letzten sechs Alben vor "Violence Unimagined" Stück für Stück die deutschen Albumcharts hochgearbeitet haben. Ich drücke der Band die Daumen, dass es diesmal mindestens für Platz 15 reicht! Also schön weiterhören die Scheibe, Spotify-Plays zählen ja auch mit in die Chartswertung.
 
Höre aus Interesse mal eben den offiziellen YT Stream zum Album an.

Am Wochenende lief erst wieder die Tomb of the Mutilated. Unpopuläre Meinung, aber zumindest für mich kommt da nach dem Übersong mit dem hammerzermatschten Gesicht nicht mehr viel.
In Song 3 war ich so gelangweilt, dass ich schon ausmachen wollte.
Super produziert, tierisch viel Energie, aber mich holt es nicht ab.

Da bin ich ganz bei dir. Ich halte die "Tomb..." für ihr schwächstes Album.
 
CC mit neuem Album.

Vor Jahren noch ein Grund zum feiern, doch irgendwie mag diese Band bzw. Genre bei mir keine Gefühle mehr hervorrufen

Bin ich jetzt alt?
 
Habe gerade gesehen, dass sich Cannibal Corpse mit den letzten sechs Alben vor "Violence Unimagined" Stück für Stück die deutschen Albumcharts hochgearbeitet haben. Ich drücke der Band die Daumen, dass es diesmal mindestens für Platz 15 reicht! Also schön weiterhören die Scheibe, Spotify-Plays zählen ja auch mit in die Chartswertung.

Ich stelle jetzt mal die mutige Vermutung auf, dass die neue in den Top 10 landen wird.
 
Mal ne Frage an die US CD besitzer , iat bei euch der CD Aufdruck auch so ausgeblichen oder soll das sosein ?
 
Joa. Für mich nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste von CC.
Ein Hammersong auf dem Album fehlt für mich.

Muss sich dem neusten Sinister geschlagen geben. *vor fliegenden Tomaten in Deckung geh*
 
Weiß schon jemand, ob das US-Artwork im Interieur des Euro-Digipaks zu finden ist, oder ob dies nicht der Fall ist? Ich hab keine Lust auf einen Doppelkauf und keine Lust auf ein zensiertes Artwork, daher würde die Auskunft meine Kaufentscheidung ein wenig beeinflussen. Danke im Voraus!

Ne. Musst bei MB US kaufen. Hier gibts nur die entschärfte Version.
 
Bin eher in der Fisher-Fraktion. Barnes tiefes Rumgeknödel ging mir relativ schnell auf den Keks, Phrasierung etc. alles nicht meines gewesen. Fisher knallt einem die Sätze halt verständlich direkt ins Gesicht und ist einfach ein weiterer rhythmischer Fixpunkt für mich. Der Mann wäre auf jeden Fall in einer DM-Supergroup Sänger, wenn ich die aufstellen müsste.
Für mich wurden auch Cannibal Corpse erst ab Fisher hörbar, The Bleeding mal ausgenommen.
Wen ich mir ansehe was aus dem Barnes geworden ist dann wäre er über kurz oder lang geflogen von Cannibal Corpse.
Wenn er nicht nach The Bleeding gegangen wäre dann bestimmt zwei maximal drei Alben später.
 
Für mich wurden auch Cannibal Corpse erst ab Fisher hörbar, The Bleeding mal ausgenommen.
Wen ich mir ansehe was aus dem Barnes geworden ist dann wäre er über kurz oder lang geflogen von Cannibal Corpse.
Wenn er nicht nach The Bleeding gegangen wäre dann bestimmt zwei maximal drei Alben später.

Naja, er ist ja auch geflogen. Von gegangen kann da keine Rede sein.
 
Zurück
Oben Unten